F
F.
New Member
- 28. Februar 2026
- 1
- 0
Hallo, wir haben im Gerätehaus ein Samsung Flip Pro WM85B. Als Router ist hier im Gerätehaus eine Fritzbox 7590 verbaut, mit welcher das Flip Pro per Wlan mit dem Internet verbunden ist. An der Fritzbox ist ein USB Stick angeschlossen auf dem Testweise Dateien verschoben werden sollen, sie soll als NAS dienen (Bilder und PDF und Powerpoint usw) und dann am Flip dargestellt werden. Wenn ich über Importieren Workspace und dann über Netzlaufwerk gehe, wird mir der an der Fritzbox als NAS Speicher eingerichtete USB Stick angezeigt und ich kann durch die Ordner durchschauen und die Dateien werden mir angezeigt auf dem Flip. Jedoch wenn ich eine Datei davon am Flip öffnen will egal ob JPG , PDF, Videos, oder Powerpoint zeigt das Flip an das die Datei ungültig oder beschädigt ist. Am einem Laptop der auch im geichem Wlan eingebunden ist, kann ich auf den USB Stick /NAS der Fritzbox zugreifen und die Dateien ganz normal öffnen... Auch wenn ich den Stick von der Fritzbox entferne und in einen der USB Ports des Flip Pro stecke , kann ich die Dateien normal am Flip öffnen und anzeigen lassen / bearbeiten. Jedoch geht es nicht über das Fritz NAS. Das Flip hat vollzugriff auf das NAS der Fritzbox bekommen (in der Benutzer einstellung der Fritzbox, ist das Admin Konto das von der Fritzbox automatisch angelegt wird, also vollzugriff).... Software ist lauf Samsung Support aktuell. Kann auch Dateien die auf dem Flip Pro erstellt worden sind (PDF /Zeichnungen) auf dem Fritz NAS, über den Worspace speichern. Aber diese Dateien (die selbst vom Flip Pro erstellt sind und abgespeicher, kann ich dann hinterher nicht wieder vom Netzlaufwerk des Fritzbox NAS öffnen.
Weiß nicht wirklich wie ich da noch weiter kommen soll, und hoffe das mir jemand dabei helfen kann, oder selber ein ähnliches Setup hat....
-Samsung Flip Pro (WM85B) über Wlan mit Fritzbox verbunden
-Fritzbox 7590 daran 64 gb Scandisk USB Stick als NAS Speicher

Vielen Dank schonmal....
Weiß nicht wirklich wie ich da noch weiter kommen soll, und hoffe das mir jemand dabei helfen kann, oder selber ein ähnliches Setup hat....
-Samsung Flip Pro (WM85B) über Wlan mit Fritzbox verbunden
-Fritzbox 7590 daran 64 gb Scandisk USB Stick als NAS Speicher

Vielen Dank schonmal....
Hier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Haben Sie schon einmal Benachrichtigungen von Ihrem Smartphone-Bildschirm gelöscht oder weggewischt, um Ablenkungen zu vermeiden? Manchmal tun wir das, weil wir denken, es sei nicht nötig. ... MEHR LESEN
Haben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Samsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.