Samsung Fernseher und Playstation 4

M
M.
User
Moin zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit einen samsung UE43NU7199.
Habe im HDMI Slot 2 die Ps4 eingesteckt. Sobald ich den Fernseher ausmache wechselt die ps4 in den standby Modus. Wie kann ich das umstellen das die ps4 normal anbleibt?
Danke für die Antwort.
Gruß Matthias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin Matthias87,
das ist ein Anynet+ (HDMI-CEC) Problem.
Ich weis leider nicht wo das bei dir im UE43NU7199 zu finden ist, aber bei mir ist es hier ->
Einstellungen->Allgemein->Externe Geräteverwaltung->Anynet+ (HDMI-CEC) auf aus stellen.
Du kannst das auch über deine Betriebsanleitung finden.
e-Manual (App auf deinem TV) aufrufen und dort oben in der suchzeile einfach das Schlagwort "CEC" eingeben...sollte er denn auch sofort finden *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
hast Du mit auf die Smart-Remote Fernbedienung angelernt oder nicht?
Gruß
 
Moin Matthias87,
das ist ein Anynet+ (HDMI-CEC) Problem.
Ich weis leider nicht wo das bei dir im UE43NU7199 zu finden ist, aber bei mir ist es hier ->
Einstellungen->Allgemein->Externe Geräteverwaltung->Anynet+ (HDMI-CEC) auf aus stellen.
Du kannst das auch über deine Betriebsanleitung finden.
e-Manual (App auf deinem TV) aufrufen und dort oben in der suchzeile einfach das Schlagwort "CEC" eingeben...sollte er denn auch sofort finden *:winking-face:
 
L: @Kdeux hat Recht. Die PS4 wird über die HDMI-CEC-Funktion geschaltet. Falls du noch andere Geräte in der Kette hast und für die die HDMI-CEC-Funktion des TV eingeschaltet lassen willst, kannst du die HDMI-CEC-Funktion auch in der PS4 deaktivieren. Diese ignoriert dann die Steuerbefehle des TV.
 
Moin,
Ja es hat geklapp mit dem Ausstellen des anynet+.
Ich danke euch allen. Für die schnelle Antworten.
 
Hi L: @Matthias87,
schön, dass dir die Community helfen konnte - und du die richtige Antwort auch schon als Lösung markiert hast. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich hab das folgende Problem: Ich hab seit heute einen neuen Fernseher von Samsung (UE55RU7409) und hatte zuvor einen Grundig 32 GFW 6820. Wenn ich meine Playstation an den Samsung anschließe kriege ich kein Bild. Er scheint zwar zu registrieren, dass es sich dabei um eine...
Antworten
7
Aufrufe
123
P
W
Im Bürozimmer habe ich einen alten LE46M86BD Fernseher stehen. Seit ca. 1 Jahr hat sich folgendes Problem entwickelt. Wenn ich meine Playstation anschliesse, habe ich anfangs kein Bild. Alles ist komplett Blau und es steht kein Signal. Ich dachte die Playstation 4 sei defekt. Zum Glück habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
331
W
I
Hallo, ich habe sporadische Signalverluste bei meinem Q60R 75 Zoll Fernseher. Wenn die Quelle "PlayStation 4" aktiv ist - also beim spielen, geht das Signal verloren. Der Fernseher ist 3 Monate alt. HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Problem tritt weiterhin auf. Problembeschreibung: während...
Antworten
4
Aufrufe
107
S
K
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4 und meinem Samsung LED TV F8590 46 Zoll. Und zwar konnte ich meine Playstation bis vor kurzem immer problemlos an dem TV Gerät anschliessen und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich längere Zeit die Playstation nicht mehr angehabt...
Antworten
19
Aufrufe
116
A
W
Hallo zusammen, ich habe den oben genannten TV vor ein paar Tagen erworben und das Problem das dieser zwar die PS4 Pro erkennt aber danach das Bild immer verschwindet und die Meldung erscheint Playstation 4 HDMI1 kein Signal.... bitte überprüfen sie Kabel und Quelle usw. usw. Wenn ich in die...
Antworten
7
Aufrufe
211
W
Zurück
Oben