Samsung Fernseher erkennt WLAN Stick nicht

S
S.
User
Hallo, scheinbar ist bei meinem Samsung Fernseher der WLAN Adapter kaputt. Ich habe mir daraufhin einen original Samsung WLAN Stick gekauft. Leider wird auch der nicht gefunden. Woran kann das liegen?
Fernseher UE46ES6100WXZG
WLAN stick: WIS12ABGNX

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Wenn der Fernseher den nicht erkennt, ist vll. was mit den USB-Ports.
Hast Du mal nen anderen USB-Port probiert als den, wo Du schon eingesteckt warst?
Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe alle USB Ports ausprobiert und auch den Stick am PC probiert. Alles funktioniert. Nur erkennt leider der Fernseher den Stick nicht weiter.
Muss ich den Fernseher ggf. Resetten?
 
Kannst Du versuchen, vll. auch mal nen Powerreset durchführen.
Was heisst alles funktioniert?
Findet der Fernseher den Router nicht oder erkennt der Fernseher schon nicht, das der Stick dran ist?
Gruß
 
Powerreset heißt den Fernseher auf werkseinstellung zurückzusenden?
Der Fernseher erkennt schon den Stick nicht. Der Stick wurde jedoch anderweitig ausprobiert und funktioniert. Auch die USB ports funktionieren - nur der Fernseher erkennt den WLAN Stick nicht.
 
Schick den Stick zurück wenn möglich und besorg dir einen TV-Stick. Hat den Vorteil das der TV so wesentlich mehr Apps aufrufen kann und keine eigene Internetverbindung benötigt. Da es eh über WLAN laufen soll, ist das die beste Option für dich. Außer du willst es unbedingt über den WLAN Stick machen.
 
Powerreset heisst, alles Kabel ab, vor allem die 230V, dann einmal für etwa 15 Sekunden den Einschaltknopf der Fernbedienung gedrückt halten.
Jetzt die 230V wieder anschliessen und starten und schauen ob es geholfen hat.
Wenn nicht wirst Du ihn nie zum laufen bringen und die einzige Möglichkeit wird wie schon vorgeschlagen ein TV-Stick sein oder halt n neuer Fernseher.
Gruß
 

Similar threads

T
Hallo ich möchte für den Samsung UE40ES5700 einen Usb Wlan Stick kaufen habe 2 verschiedene gesehen welcher Wlan stick passt zum Fernseher der Samsung wis09abgn oder Samsung wis12abgnx 2889391
Antworten
7
Aufrufe
184
S
V
Guten Tag, geht es irgendwie diese Model mit Internet verbinden? Ich habe den Wireless LAN Adapter gekauft (WIS12ABGNX), aber mein alte Fernseher erkennt den gar nicht. Danke sehr für Antwort. 326882
Antworten
1
Aufrufe
259
M
H
hallo zusammen, ich besitze einen UE55C6700. Mittels des Samsung WLAN Adapters WIS12ABGNX habe ich diesen in mein Netzwerk eingebunden und TV seitig ist dieses als erkannt bestätigt. Jedoch erhalte ich beim Start des Internet@TV die Meldung, dass ich entweder nicht mit dem Internet verbunden...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
M
Hallo Community, Ich besitze einen QLED Neo 50 Zoll Qn90b 2022 von Samsung.  Aktuell benutze ich für Timeshift und Aufnahmen einen 32 GB USB Stick von Intenso. Der funktioniert einwandfrei, nur halt etwas klein.  Heute kam dann endlich der neue Stick an. Ein 128 GB Stick auch von Intenso. ...
Antworten
5
Aufrufe
80
B
V
Hallo, ich bekomme es nicht hin, meinen Samsung TV UE46C6710 mit einen Samsung WLAN Adapter WIS12ABGNX über eine FRITZ!Box 7590 DX mit dem Internet zu verbinden, um Filme aus der Mediathek abrufen zu können. Wenn ich den Adapter in das TV-Gerät einstecke, erkennt das TV-Gerät die FRITZ!Box. Dann...
Antworten
3
Aufrufe
167
V
Zurück
Oben