Samsung Fernbedienung öffnen: Anleitung zur Akkureparatur (2 Schrauben gelöst)

L
L.
User
Hallo, die Fernbedienung funktioniert nicht mehr und ich möchte den Akku trocknen. Aber wie kann ich diese öffnen ? (2 Schrauben sind herausgedreht)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Die meisten Fernbedienungen haben entlang der Seiten eine kleine Erhöhung. Du musst vorsichtig mit etwas Flachem dazwischen gehen und die Fernbedienung vorsichtig auseinanderhebeln.

Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob dies auch auf deine Fernbedienung zutrifft.
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass deine Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Ich kann dir gerne weiterhelfen.

Wenn du bereits die beiden Schrauben entfernt hast, um die Fernbedienung zu öffnen, befolge bitte die folgenden Schritte:

1. Überprüfe zuerst, ob es noch weitere Schrauben gibt, die du möglicherweise übersehen hast. Manchmal können sie schwer zu sehen sein, also halte die Fernbedienung gegen das Licht und suche nach möglichen Schraubenlöchern.

2. Wenn du sicher bist, dass alle Schrauben entfernt wurden, versuche nun, die beiden Hälften der Fernbedienung vorsichtig voneinander zu trennen. Du kannst hierfür ein flaches Werkzeug wie beispielsweise einen kleinen Schraubenzieher oder ein Plektrum verwenden. Setze das Werkzeug vorsichtig an einer Kante an und heble langsam die beiden Hälften auseinander, bis sie sich lösen.

3. Sobald die Fernbedienung geöffnet ist, achte darauf, dass du den Akku nicht beschädigst. Lege den Akku zur Seite und lasse ihn an einem gut belüfteten Ort trocknen. Vermeide direktes Sonnenlicht oder Hitze, da dies den Akku beschädigen kann.

4. Inspeziere die Fernbedienung sorgfältig auf Feuchtigkeit. Falls du etwas Wasser oder andere Flüssigkeiten entdeckst, kannst du vorsichtig einen weichen Lappen verwenden, um die Flüssigkeit abzuwischen. Achte darauf, dass du keine Flüssigkeit in die Elektronik der Fernbedienung gelangen lässt.

5. Schließe nun die Fernbedienung wieder vorsichtig. Achte darauf, dass beide Hälften korrekt ausgerichtet sind und drücke sie leicht zusammen, bis sie einrasten. Setze anschließend die Schrauben zurück ein und ziehe sie fest, aber nicht zu fest.

Wenn du immer noch Probleme hast oder unsicher bist, ob du die Reparatur selbst durchführen solltest, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden oder einen autorisierten Service-Partner zu kontaktieren. Sie können dir weiter helfen und gegebenenfalls eine professionelle Reparatur durchführen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deiner Fernbedienung!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

D
Hey Meine Kamera hat Staub vor der Linse und deshalb ist das Bild nur noch halb. Ich würde gern mein Galaxy Book aufschrauben, um die Kamera zu reinigen. - Allerdings sehe ich keine Schrauben oder offensichtliche Punkte, um es zu öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen?? LG...
Antworten
0
Aufrufe
124
D
Y
Hallo gutefrage Community! Ich habe ein Samsung UE43RU7179 43 Zoll Fernsher. Ich würde gerne wissen, ob ihr evtl wisst, welche Schrauben bzw M8 Schrauben da passen für VESA 200×200? Ich bedanke mich vorab für eure Unterstützung!:)...
Antworten
2
Aufrufe
275
Sami
N
Guten Abend, ich habe ein Gigabyte B720 Mainboard und möchte eine M2 Nvme SSD einbauen, ich habe auch die Stelle gefunden, aber da ist eine Merkwürdige Kunststoffschraube wo normalerweise eine normale Schraube hingehört, kann man diese einfach abziehen oder wie gehe ich da vor, möchte nichts...
Antworten
2
Aufrufe
83
Sami
J
Moin! Ich bin aktuell dabei mein Setup zu upgraden mit meinem kleinen Budget und verzweifle seid mehren Wochen die richtigen Schrauben zu finden. Es geht um eine Standard VESA-Halterung und ich brauche die Schrauben für einen Samsung SyncMaster P2450. Weiß jemand welche man da braucht? Danke im...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
H
Ich wollte meinen Fernseher befestigen und er geht nur 2 Umdrehungen in die Löcher rein, deswegen habe ich Angst, dass das nicht ausreicht, was soll ich tuhen oder ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/schrauben-gehen-zu-wenig-rein-in-den-fernseher
Antworten
1
Aufrufe
189
Sami
Zurück
Oben