M2 SSD Schraube entfernen auf Gigabyte B720 Mainboard - Vorgehensweise ohne Beschädigung?

N
n.
User
Guten Abend, ich habe ein Gigabyte B720 Mainboard und möchte eine M2 Nvme SSD einbauen, ich habe auch die Stelle gefunden, aber da ist eine Merkwürdige Kunststoffschraube wo normalerweise eine normale Schraube hingehört, kann man diese einfach abziehen oder wie gehe ich da vor, möchte nichts kaputt machen, kannte es sonst immer nur mit normalen Schrauben. Danke für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da ist normalerweise eine aufgelötete Gewindehülse darunter. Es sieht so aus, als wäre das nur eine Schutzabdeckung, die nach oben abgezogen werden kann. Du kannst vorsichtig daran ziehen. Beim Einbau solltest du die Schraube nicht zu fest anziehen. Viel Erfolg.
 
Hallo,

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, etwas beim Einbau der M.2 NVMe SSD auf deinem Gigabyte B720 Mainboard kaputtzumachen.

Die Kunststoffschraube, die du erwähnst, ist wahrscheinlich eine Halterung für den M.2-Slot. Dieses Kunststoffteil funktioniert ähnlich wie eine Schraube und hält die SSD an ihrem Platz. Es ist normalerweise nicht notwendig, es abzunehmen.

Um die M.2 NVMe SSD korrekt einzubauen, musst du zunächst die Befestigungsschraube vorsichtig herausdrehen. Danach kannst du die SSD in den M.2-Slot schieben und sicherstellen, dass sie vollständig eingerastet ist. Achte darauf, dass du die SSD nicht verkehrtherum einbaust - in der Regel gibt es eine Ausrichtungsnut, die auf den M.2-Slot passen muss.

Sobald die SSD richtig sitzt, kannst du die Befestigungsschraube wiederverwenden, indem du sie vorsichtig wieder hineindrehst. Achte darauf, dass die Schraube nicht zu fest angezogen wird, um Schäden an der SSD oder am Mainboard zu vermeiden.

Wenn du dir immer noch unsicher bist, kannst du auch die Bedienungsanleitung deines Mainboards konsultieren. Diese sollte detaillierte Informationen zur Installation von M.2 NVMe SSDs enthalten.

Viel Erfolg beim Einbau deiner SSD!

Freundliche Grüße,
Sami
 
Zurück
Oben