Samsung Evo+ 512GB microSD-Karten gefälscht?

F
F.
User
Hallo, Samsung -
ich hatte kürzlich 2 Evo+ microSD-Karten gekauft und vermute, daß dies Fälschungen sind:
- die beiden Karten kamen ohne Umverpackung in kleinen Plastiktütchen
- schlechter Druck (Karten und Adapter)
- schwarzer Rand der Karten (Samsung: immer weiß)
- made in Taiwan (statt auf den Philipinen)
- BIOS meldet UNKNOWN als Hersteller und Jan 2010 als Herstellungsdatum
Fotos sind vorhanden.
Können Sie das bestägigen oder irre ich mich?
Vielen Dank
Claus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Feitz wie auch schon von allen anderen hier vermutet sind das eindeutige Fakes.
Auf deinem Bild kann man deutliche Druckstreifen sowie die schlechte Qualität der Farbe sehen.
Wie auch L: @Inaktiver_User schon sagte kamen die Karten im August 2018 raus also 2010 kommt da eher nicht in Frage.
Außerdem ist es gewöhnlich dass bei Fälschungen auch nicht die echte Kapazität zur Verfügung steht sondern nur wenige Gigabyte bis hin zu Megabyte deswegen würde ich dir nicht raten z.B. Urlaubsfotos drauf zu speichern weil die können wenn du Pech hast Pfutsch sein. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Feitz,
Razie und Eisik liegen beide ganz richtig. Ich habe außerdem in Erfahrung gebracht, dass Samsung in Taiwan bislang gar nicht fertigt und ein CE Zeichen sollte auf der Rückseite normalerweise auch nicht aufgedruckt sein. All dies deutet auf Fälschungen hin.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier mal ein Vergleich mit dem Original ()
79278i43F97D3031C55B28?v=v2.jpg

79279iCD5B66E4EA1374FF?v=v2.jpg

79280iC1DAD6B362FF35B2?v=v2.jpg

79281i1A3EF20265BF0B50?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kurze Rückmeldung: habe mein Geld samt Rückporto zurückbekommen, Verkäufer war eigentlich sehr freundlich.
Warum er da gefälschte Karten verkauft, erschließt sich mir nicht...
Danke nochmal an alle.
Claus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Claus,
grundsätzlich wird empfohlen darauf zu achten, dass der Artikel mit einer EAN (European Article Number) versehen ist. Weitere Indizien für eine Produktfälschung sind eine unscharfe Beschriftung, ein vom Original abweichendes Samsung Logo und ein Preis der deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt.
Gerne kannst du uns hier ein paar Fotos posten, dann leite ich das weiter. Markiere mich dann aber am besten mit einem @, damit ich meine Kollegen auf deinen Beitrag aufmerksam werden. *:new-moon-with-face:
 
Hallo, @JunoK -
danke für die schnelle Antwort, hier ein paar Fotos sowie die Anzeige der Firmware-Einträge der Karten:

78871i29D61E4CF07A67CF?v=v2.jpg

78872iCA71CE4CE991486C?v=v2.jpg

78869i48B6ED13C9B19108?v=v2.jpg

78870i28D9CA7468DA2BF5?v=v2.jpg

78873iA988F04152C34FEA?v=v2.jpg

78874i0ADCF95DAACD3680?v=v2.jpg

78875iCDA82542A5AE570A?v=v2.jpg


Viele Grüße
Claus
 
Ich gehe davon aus dass es sich um keine echte Karte handelt .
Soweit mir bekannt ist kam die 512GB Version im November 2018 auf den Deutschen Markt . Dh letztendlich , alle Evo Plus Karten haben ab der 2017 Version ein geschriebenes "PLUS" unter der EVO Bezeichnung . Wobei die Karten vor 2017 ein "+ " Zeichen hinter der EVO Bezeichnung ( wie auf dem geposteten Bild ) haben.
Daher wäre schon die alte " + " Bezeichnung auf einer Karte die es zu dem Zeitpunkt ( 2016 ) noch nicht geben hat , ziemlich unrealistisch.
 
L: @Feitz wie auch schon von allen anderen hier vermutet sind das eindeutige Fakes.
Auf deinem Bild kann man deutliche Druckstreifen sowie die schlechte Qualität der Farbe sehen.
Wie auch L: @Inaktiver_User schon sagte kamen die Karten im August 2018 raus also 2010 kommt da eher nicht in Frage.
Außerdem ist es gewöhnlich dass bei Fälschungen auch nicht die echte Kapazität zur Verfügung steht sondern nur wenige Gigabyte bis hin zu Megabyte deswegen würde ich dir nicht raten z.B. Urlaubsfotos drauf zu speichern weil die können wenn du Pech hast Pfutsch sein.
 
Danke für die Antworten, nein, verwenden werde ich die Karten nicht, sondern zurückschicken.
Allerdings habe ich dann keine Handhabe mehr, sobald sie auf dem Rückweg sind, daher wünsche ich mir eine klare Stellungnahme von Samsung...
 
Danke an Alle für die hilfreichen Antworten, ich habe die Karten heute zurückgeschickt und hoffe mal auf Rückerstattung...
 
Hallo L: @Feitz,
Razie und Eisik liegen beide ganz richtig. Ich habe außerdem in Erfahrung gebracht, dass Samsung in Taiwan bislang gar nicht fertigt und ein CE Zeichen sollte auf der Rückseite normalerweise auch nicht aufgedruckt sein. All dies deutet auf Fälschungen hin.
 
Kein Problem, hoffentlich klärt sich das auch mit dem Käufer !
 
Hallo,
ich habe vor kurzem viel Geld für eine Samsung Evo Plus 512GB Micro SD Karte hingelegt und gekauft. Jetzt bin ich dennoch verunsichert, ob sie echt ist, weil so viele Fälschungen im Umlauf sind. Wenn ich es aber bald herausfinden kann, kann ich die Karte noch zurückgeben. Dennoch hoffe ich auf eure Hilfe!
Anbei Fotos von dem Produkt u. Verpackung. Was mich am meisten verunsichert ist die Aufschrift "Made in Korea", statt den Philipinen.
Danke im Voraus fürs Checken!
Viele Grüße,
Miguel
80422i18D859ABC40D145A?v=v2.jpg

80425i0A70244984D0A8E9?v=v2.jpg

80423i0D555D3212C61659?v=v2.jpg

80424i38D59F7AC441662E?v=v2.jpg
 

Similar threads

K
Hallo, habe mir für mein Galaxy Note 8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft. Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um eine Fake-Karte handelt. - Schreibgeschw. 5,3 MB/s - Lesegeschw. 19,7 MB/s - Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
260
J
M
Hallo allerseits, ich habe die anderen Themen in ähnlich gelagerten Fällen gelesen u. auch das "Samsung Memory Card & UFD Authentication Utility" zum Einsatz gebracht. Bei der in Frage stehenden microSD wird dabei die Meldung "Either not an Genuine Samsung product or cannot authenticate...
Antworten
6
Aufrufe
149
E
M
Hallo liebes Samsung-Team, ich habe hier eine Samsung microSD EVO Plus mit 64GB. Ich wüsste gerne, ob diese eine original Samsung Karte ist. Leider ist auf der Rückseite kein Haken mit Kreis, daher funktioniert hier euer UFD Authentication Utility nicht. Könntet ihr das einmal für mich prüfen...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben