Samsung Email App

J
J.
User
Wie kann man beim S24 Ultra bei der Samsung E-Mail-App so einstellen, dass die E-Mails auf dem Server bleiben? Wenn ich die E-Mail in der App lösche, werden sie auch bei GMX gelöscht. Beim S23 Ultra konnte man die E-Mails über die Samsung E-Mail-App abrufen und die E-Mails wurden nicht bei GMX gelöscht.

Kann mir das jemand helfen?

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Bedenken Sie bei der Verwendung von IMAP, dass beim Löschen einer abgerufenen E-Mail von Ihrem Smartphone diese E-Mail automatisch auch von Ihrem Computer und dem Mailserver gelöscht wird. IMAP wird mit dem Mailserver synchronisiert, weshalb eine Änderung immer alle Speicherorte betrifft.
 
Versuche mal Pop3 statt IMAP einzurichten. Bei Pop3 werden aber alle Mails vom Server aufs Smartphone verschoben! Da musst Du in der Mail App aktivieren das die Mail auch auf dem Server bleiben sollen. Du solltest einmal die Einstellungen zwischen dem S23 und S24 vergleichen.
 
Das sind die Gleichen Einstellungen. Mit Pop3 funktioniert es nicht
 
Wenn du Mails quasi nur als Kopie auf dem Handy haben möchtest ohne dass das Löschen auch den Mail Server aktualisiert rate ich dir die Mails die du als Kopie haben willst an eine 2. mailadresse weiterleiten zu lassen und nur diese 2.Adresse entsprechend zu syncen aufm Handy
 
Normalerweise ist es so dass wenn man POP3 konfiguriert dass sich dann die Mails nicht vom E-Mail Server löschen.

Dieses würde erst dann passieren wenn man einen IMAP Zugang benutzt.

Damit die Mails auf dem GMX Server verbleiben muss also POP3 eingestellt sein.

Trotzdem die Anmeldedaten eventuell dieselben sind benutzen POP3 und IMAP andere Protokolle und Zugangsmöglichkeiten

Mein Vorschlag noch mal das GMX Konto aus dem Handy löschen und neu einrichten und als POP3 dann sollte es funktionieren
 
Benutzt ihr auch die Samsung Email mit einen S24 und ist es bei euch auch so?
 
Hat leider nicht funktioniert. Ich verstehe es, da es die gleiche Version ist wie auf dem S23 Ultra.
 
Habe ich lange genutzt. Nutze aber seit ein paar Monaten Outlook 365.

Als ich das von Samsung noch genutzt habe verblieben die Mails immer auf dem Server.
 

Similar threads

P
Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird. Welche Einstellung muss ich ändern um dies in...
Antworten
5
Aufrufe
157
P
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
J
Ich habe versehentlich die E-Mails in meinem E-Mail Konto gelöscht, auf dem Handy in der App sind sie jedoch noch vorhanden. Ist es möglich, die E-Mails vom Handy wieder zurück in den originären E-Mail Account zu synchronisieren oder zu downloaden? Und was passiert, wenn ich das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
131
B
E
Hallo zusammen! Nutze mehrere E-Mail Adressen und rufe sie über den PC mit Thunderbird ab. Es ist so eingestellt, dass unter Pop3 die E-Mails auf den Servern gelöscht werden. Auf meinem Note 8 (Oreo) habe ich die E-Mail auch unter POP3 eingerichtet und damals war für POP3 die Einstellung "Auf...
Antworten
3
Aufrufe
122
E
S
Hallo, ich verwende die Samsung E-Mail App auf meinem S10. Bei manchen e-mails werden die zugehörigen Anhänge mehrfach angezeigt. Also wenn eine Datei dabei ist, wird sie 2x angezeigt. Alle anderen E-Mail Apps, Programme, das Webinterface zeigen die Anhänge nur 1x an. Ich denke es passiert nur...
Antworten
6
Aufrufe
256
S
Zurück
Oben