Samsung DEX und Zweiter Bildschirm

R
R.
User
Hallöchen!
das hier ist mein erster Post, da ich online keine Antwort finden konnte.
Ich nutze heute das erste Mal den DeX-Modus mit einem zweiten Bildschirm über mein Tab S7. Die Desktopoberfläche ist auf dem Monitor, die normale Tablet Ansicht auf dem Tablet.
Ist es möglich auf beiden Geräten die Desktopoberfläche zu haben und den Bildschirm zu erweitern, nicht zu spiegeln? Also so dass man 2 Monitore hat und die Maus einfach von Bildschirm zu Bildschirm zu bewegen.Ist es außerdem irgenwie möglich Fenster in die Ecken zu platzieren - wie auf dem Tablet selbst - also dass man Fenster vierteln kann. Beispielsweise ein halbes Fenster links und rechts dann 2 Fenster, die je ein Viertel einnehmen?
Obwohl noch ein Paar Funktionen m.M.n. fehlen, bin ich nach erstem Nutzen absolut begeistert, was mein Tablet so für Leistung hat. Es läuft absolut flüssig, mit 5 Fenstern offen auf dem zweiten Bildschirm und einem Spiel auf dem Tablet selbst.
Danke schonmal für die Hilfe! :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Restrict,
freut mich, dass du Samsung Dex nutzt. Eine Erweiterung des Bildschirms auf einen zweiten Screen ist leider nicht möglich.
Du kannst deine Fenster auf dem Bildschirm halbieren, wenn du sie an den Rand der Seite ziehst. Vierteln lassen sich die Fenster allerdings nicht automatisch. Das kannst du aber schnell manuell lösen. *1f642.png*
Ich wünsche dir noch viel Freude an Samsung Dex.
Liebe Grüße
 
Hi,
ist die Funktion vorgesehen? Oder ist da auf absehbare Zeit kein Fortschritt zu erwarten?
LG, Ali
 

Similar threads

P
Hallo, Ist es möglich das Tab s7(+) mit Keyboardcover im Dexmodus zu nutzen während gleichzeitig über den USB C Anschluss ein Monitor ebenfalls im DEX Modus angeschlossen ist? Bräuchte es um meinen Bildschirm übers Tablet zu nutzen während ich am Tablet etwas tippe. Zweite Frage; falls ersteres...
Antworten
1
Aufrufe
144
K
J
Guten Abend, ich habe mir eben einen gebrauchten alten Monitor gekauft, damit ich mein Tab s7+ nun auch zu hause als haupt arbeitsmedium nutzen kann. Ich habe mich nicht darüber informiert, aber bin davon ausgegangen, dass ich den Bildschirm bei Samsung Dex auch erweitern kann. Jetzt gerade...
Antworten
5
Aufrufe
157
J
J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
183
M
J
Servus, ich habe mit einem Samsung M7 43", Typ LS43AM704UUXEN mit dem Problem: er verliert ständig (täglich, nach jedem Ausschalten etc.) die WLAN-Konfiguration. Absolut nervtötend vor allem wenn man sich so ein Gerät für die tägliche Arbeit im Homeoffice angeschafft hat. Jedes Mal per WPS...
Antworten
1
Aufrufe
196
J
A
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos' … bekommt Hilfe bei technischen Problemen in den Bereichen Galaxy S21 Galaxy Fold | Fold2...
Antworten
0
Aufrufe
129
A
Zurück
Oben