Samsung Car Mode: Wie im Auto-Bildschirm APP-Seite wechseln?

P
p.
User
Wenn ich den Samsung Auto Modus auf meinem Samsung Galaxy A5 aufrufe (ohne Kopplung mit dem KFZ-Mediasystem), dann lassen sich die Seiten mit den verfügbaren APPs problemlos hin und her verschieben, so dass ich alle APPs erreichen kann.
Bei Kopplung mit dem KFZ-Mediasystem (T-Cross von VW) und Anzeige auf dem Bildschirm des Mediasystems ist das nicht möglich: Dort kann ich nur die Startseite erreichen und somit nur diesen Teil der APPs.
Gibt es eine Lösunge, wie ich auch im Auto alle APPs erreichen kann?
Beste Grüße
pietje
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @pietje99,
MirrorLink ist keine "Erfindung" von Samsung. Es ist ein Standard der Autoindustrie (Car Connectivity Consortium).
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @pietje99,
das kann ich hier nicht nachstellen - aber ich erkundige mich mal bei meinen Kollegen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH,
erst mal vielen Dank!
Aber noch etwas Neues: Inzwischen erscheint im Samsung Car Mode eine Meldung: "Dieser Dienst wird ab 1. Juni eingestellt" . Ist das tatsächlich so, und wenn ja, gibt es eine Alternative bezüglich MirrorLink, so dass ich meine OffLine-Navi-Apps über MirrorLink weiterhin ausführen kann?
Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße
pietje
 
Hallo L: @pietje99,
ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten. Diese Fragen nach Fotos der Anzeige, da sie das Verhalten ebenfalls so nicht nachstellen können. Melde dich dann auch gerne wieder per @ zurück, wie du es bereits schon gemacht hattest. *:new-moon-with-face:
Zu deiner anderen Anfrage: Es stimmt, dass MirrorLink ab dem 1.6. nicht mehr zur Verfügung steht, da ab diesem Zeitpunkt der Server der Zertifizierungsstelle nicht mehr in Betrieb ist. Eine Alternative für deine Offline-Navi-Apps kann ich dir leider nicht nennen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS ,
vielen Dank für die Antwort. Damit hat sich das mit der "APP-Seite wechseln" ja erledigt.
Aber eine Frage zu MirrorLink: War das ein Dienst von Samsung oder ist die Zertifizierungsstelle eine internationale Einrichtung, die nun nicht mehr existiert??
Mit besten Grüßen
pietje
 
Hallo L: @pietje99,
MirrorLink ist keine "Erfindung" von Samsung. Es ist ein Standard der Autoindustrie (Car Connectivity Consortium).
Viele Grüße
 
Das wusste ich. Ich hatte aber gefragt, ob der Zertifizierungsserver ein Server von Samsung oder vom Car Connectivity Consortium ist.
Mit freundlichen Grüßen
pietje
 
Hallo,
Eine zugesichert Eigenschaft beim Erwerb des Smartphones war Mirrorlink, welches sogar jetzt noch im Online Handbuch erwähnt wird. Wie gedenkt Samsung das Spiegeln des Displays in Zukunft umzusetzen. Android Auto beherrscht es nicht und ist an sich auch kein Ersatz, eher ein nettes Gimick für Musikliebhaber.
 
Mirrorlink ist ja eigentlich dafür gedacht, um Kontakte sowie Musik usw. abzuspielen also Daten zu übertragen. Den Bildschirm auf das Auto zu spiegeln ist mir jetzt nicht bekannt.
 
Hallo und guten Morgen. Mirror=Spiegel, Link=Verknüpfung
Das verrät schon der Name.
Gerade Kraftfahrzeugführer sind auf Navigation angewiesen. Gerade bei größeren Fahrzeugen wird man mit Google ziemlich allein gelassen was Breite und Höhe eines Fahrzeuges angeht. Speziell hierfür gibt es Navi Apps. Nur leider werden diese für Android Auto über Google nicht freigegeben. Mirrorlink war und ist bei älteren SAMSUNG Smartphones ab S8 abwärts eine tolle Möglichkeit sein Navi auf den Moniceiver zu sehen. Durch die fragwürdige Politik Samsungs entfällt diese Möglichkeit. Und nun möchte ich gerne wissen, wie diese zugesicherte Eigenschaft des S10+ in Zukunft umgesetzt wird. Der Verweis Samsungs auf Android Auto ist kein Ersatz.
 
Auch Android Auto soll eine Spiegelung der Navigationsapps auf kompatible Auto Systeme bieten.
Allerdings haben noch nicht alle Autohersteller diese Kompatibilität hergestellt mit Android Auto.
Da diese eben oft noch mirror link gerade erst umsetzen.
Allerdings ist der Support mit mirror link nicht mehr gegeben und wird auch nicht mehr weiter geführt werden.
Prinzipiell sollte in solchen Fällen der hersteller des Fahrzeuges eine Upgrade Möglichkeit für den bordcomputer anbieten. *:winking-face:
 
Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, das Samsung die Unterstützung aufgibt. Aber nur bei den zukünftig auf dem Markt erscheinenden. Ich habe das Pech, für teures Geld ein noch aktuelles Gerät gekauft zu haben, da die Unterstützung für MirrorLink zum Zeitpunkt des Kaufes zugesagt wurde. Diese zugesicherte Eigenschaft des S10+ ist durch ein Update zunichte gemacht worden. Ein älteres S8, bei dem die Unterstützung ebenfalls zugesagt wurde hat MirrorLink noch funktionsfähig. Kurz gesagt, Samsung hat mich beim Kauf des S10+ betrogen da nicht darauf hingewiesen wurde das das Smartphone während seiner Nutzungsdauer diese Eigenschaften verlieren würde. Der Hersteller hat meiner Ansicht nach die Pflicht dieses für die Nutzungsdauer des Gerätes beizubehalten.
Was würde sonst geschehen? Vielleicht kommt Samsung zukünftig auf die Idee die Unterstützung für 4G und 5G einzustellen.
Solche Produktaktualisierung dürfen einfach nicht erlaubt sein.
Ich habe ein Gerät mit Mirrorlink erworben. Dies wird im Handbuch erwähnt. Folglich muß mein Gerät das beherrschen. So einfach ist das. Sollte binnen 3 Monaten sich nichts ändern sieht mich Samsung nicht wieder ( seit dem S4 bin ich treuer Nutzer ).
 
Naja nicht mal unbedingt Samsung sondern Google selbst die mit Android 10 diese Kompatibilität zum Android subsystem ebenfalls nicht mehr weiterführen. Das s8 hat halt kein Android 10 bekommen das ist der Unterschied.
Und die mirror link Entwickler werden wohl auch nicht mehr die neuen Schnittstellen Spezifikationen übernehmen wollen. Da Google und Apple ihre eigenen Dienste gerne vertreiben und fördern.
So ähnlich verhält es sich mit dem dark Mode fürs Handy. Zuerst haben die hersteller eine eigene Variante entwickelt für ihre Benutzer Oberflächen. Google hat gesehen dass dieses Feature gut ankommt und implementiert darauf hin selbst den dark Mode ins Android System. Allerdings bei den ersten Pixel Geräten die das drin hatten eher buggy als alles andere ^^
Und so ist das auch mit den mirror link
 
Hallo zusammen,
ich habe zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeschoben.
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
288
J
Zurück
Oben