Samsung Blockchain für Note 10/10 +

V
V.
User
Hallo allerseits, ich habe kürzlich einen Webartikel gelesen (Samsung phone: the devices will support Bitcoin - The Cryptonomist), in dem hervorgehoben wird, wie die neuen S10-Telefone und Note10 unterstützen den Blockchain Key, den Samsung-Dienst, mit dem Sie Kryptowährungen nativ auf Ihrem Telefon archivieren können. Da ich an diesem Dienst sehr interessiert bin, möchte ich einige Fragen stellen, um genauere Informationen zu erhalten.
1) Bezieht sich der Samsung Blockchain Service auf das Software-Gegenstück? oder gibt es eine bestimmte Hardwarekomponente?
Offensichtlich beziehe ich mich nicht auf den PUF-Sensor (physisch nicht klonbare Funktion), der nativ im Exynos 9820/25 enthalten ist und daher in allen Samsung S10 und Note 10 vorhanden ist (ich bitte um Bestätigung). Ich wollte verstehen, ob es darüber hinaus andere mögliche Hardwarekomponenten gibt oder nicht.
2) Kann ich das Note10 + möglicherweise auf der Samsung Deutschland-Website kaufen und mir in Italien zusenden? Wird Samsung es nach Italien schicken oder sollte ich es zu einem Freund nach Hause schicken und dann privat nach Italien schicken?
Kann ich mit der europäischen Garantie auch den Samsung Care + Service einbeziehen?
Könnte die Note in Bezug auf die Steckdosen für das deutsche Laden mit italienischen Spannungen geladen werden?
3) Ich habe gesehen, dass Samsung Pay in Deutschland noch nicht verfügbar ist, aber ich habe gelesen, dass es jetzt eine Frage der Zeit für die Veröffentlichung sein sollte. Können Sie mir etwas darüber erzählen?
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Vin24,
da hast du ja drei ganz unterschiedliche Themenfelder; ich beantworte sie mal nacheinander.
1. Blockchain Service:
Ich gebe zu, dass ich mich mit diesem Service noch nie richtig auseinander gesetzt habe, deswegen kann ich dazu auch so ad hoc nichts sagen. Aber ich habe mal Kontakt zu unseren Experten aufgenommen und ihnen deine Anfrage weitergeleitet. Sobald sie sich dazu zurückmelden, schreibe ich dir die näheren Infos hier im Thread.
2. Versand und Nutzung in anderen Ländern
Der Versand des Samsung Deutschland Online Shop erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Diese Info findest du in den Terms and Conditions (klick mich) unter Punkt 7.4.
Deine Frage zu Samsung Care+ verstehe ich nicht ganz. Wenn du ein europäisches Gerät kaufst, hast du selbstverständlich 24 Monate Garantie darauf - ganz egal, ob du zusätzlich Samsung Care+ abschließt oder nicht. Oder möchtest du etwas anderes wissen?
Die Spannung italienischer Steckdosen ist gleich; du kannst dort also problemlos und ohne zusätzlichen Adapter dein Handy laden.
3. Samsung Pay
Das offizielle Samsung Statement dazu lautet:
Die Zahlungslandschaft in Europa ist extrem vielfältig, wobei die bevorzugten Bezahlmethoden von Land zu Land stark variieren. Samsung Pay ist inzwischen in fünf europäischen Ländern verfügbar. Da die Einführung von Samsung Pay jedoch durch eine Vielzahl von Faktoren bestimmt wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Zeitrahmen für die Markteinführungen in Deutschland angeben.
Eins noch zur Community an sich, da ich gesehen habe, dass du deine Frage zwei Mal gestellt hast: Den anderen Thread habe ich gelöscht. Eine doppelte Themenplatzierung sorgt nur für Unübersichtlichkeit, denn hier in der Community ist wirklich sehr viel los. Wenn du dir eine schnelle Antwort von einem der Moderatoren wünschst, dann verlinke uns bitte per @.
Eine Anleitung, wie die Community funktioniert, findest du hier (klick mich).
Viele Grüße
 
Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihre Antwort, was den Samsung Blockhain-Service betrifft. Ich freue mich auf Ihre freundliche Antwort.
Bei Samsung Care + wollte ich wissen, ob ich es überhaupt in Deutschland kaufen kann.
Was den Kommentar angeht, den ich zweimal geschrieben habe, so habe ich ihn gemacht, weil es mir so schien, als wäre der alte gelöscht worden, sonst hätte ich ihn nicht umgeschrieben
 
Folgende Infos haben wir zur Blockchain erhalten:
Blockchain Services sind nur auf dem Note10 in Deutschland verfügbar. Das S10 hat in Europa keinen Blockchain service. Das Modell besteht aus zwei Komponenten:
Komponente 1: Es gibt den sogenannten Keystore. Hier legt ein Kunde eine Verschlüsselung fest, die sich aus der TEE (Trusted Execution Environment) ableitet. Die Schlüssel werden erstellt und Nutzer müssen sie sich merken oder aufbewahren. Geht der Schlüssel verloren, können die verschlüsselten Daten nicht mehr gerettet werden. Es ist das Konzept einer „Cold Wallet“. Das Level der Sicherheit ist sehr hoch.
Komponente 2: Dies ist eine Wallet, die die Verwaltung der Coins ermöglicht. Die Wallet läuft quasi „auf“ der Verschlüsslung des Keystore. Hier werden die Daten verwaltet, Coins hin und hergeschickt und Drittpartner können sich integrieren lassen, damit der Kunde bestimmte Services mit Coins bezahlen kann. Die Sicherheit wird durch den Keystore gewährleistet.
 
Zunächst einmal danke ich Ihnen für die sehr ausführliche Antwort, auf die ich jetzt noch näher eingehen werde, aber ich habe eine Sache nicht verstanden, und bitte seien Sie sich über diesen Aspekt im Klaren, ich möchte wissen, ob es auf der Grundlage der Samsung Blockchain-Operation möglich ist, sie sogar in zu starten ein Telefon, das es heute nicht besitzt oder nicht?
Grundsätzlich bin ich unschlüssig, ob ich ein deutsches oder ein italienisches Note10 + kaufe. Die heutige italienische Version unterstützt den Samsung Blockchain-Dienst nicht. Ich habe jedoch nicht verstanden, ob das italienische Note10 in Zukunft (falls Samsung diesen Dienst aktivieren möchte) über a aktiviert werden kann Aktualisieren oder wenn dieser Dienst nicht auf Geräten aktiviert werden kann, auf denen er zum Zeitpunkt der Markteinführung nicht verfügbar ist (z. B. Italiener), weil diese keine Hardwarekomponenten enthalten, die stattdessen die Geräte besitzen, die die Samsung-Blockchain zum Zeitpunkt der Markteinführung unterstützen (z. B. Italiener). Deutsch).
Um noch klarer zu sein, bin ich daran interessiert zu wissen, ob die Hardwarekomponenten, die zum Ausführen des Samsung Blockchain-Dienstes erforderlich sind, das deutsche Note10 + auch auf dem italienischen Note10 + enthalten haben und daher in Zukunft durch ein einfaches Update für den Dienst aktiviert werden könnten, oder ob Wir würden Hardware-Komponenten benötigen, die sie nicht haben, was es ihnen unmöglich macht, sich für diesen Service zu qualifizieren.
Im Vorgriff auf Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus für Ihre Freundlichkeit.
 
Hallo L: @Vin24,
ob der Samsung Blockchain Service auch für Italien geplant ist, können wir hier nicht beantworten. Da müsstest du einmal beim italienischen Samsung Support anfragen, ob ihnen dazu Informationen vorliegen.
Viele Grüße
 
Hey, ihr alle.
Ich habe den Blockchain Keystore nun vollfunktionsfähig auf meinem S10 ;)
 
Komischeweise kann ich meine koins aus dem Wallet nicht mehr verschicken, habe fehlermeldung... was nun
bitte um hilfe....
 

Similar threads

K
Hallo, bitte richtig aufgepassen, bevor Sie ein Handy unter Garantie fall nach Samsung Service zu Senden Schicken, bevor unbedingt Fotografieren paar mal. Ich habe mein Note 10 Plus wegen Haubt Lautsprecher Probleme vor 2 Monaten gesendet unter Garantie fall. Hab nach woche antwort bekommen das...
Antworten
8
Aufrufe
146
K
Zurück
Oben