Samsung ADD Wash verkürzt extrem Waschprogramme

M
M.
User
Hallo, liebe Community,
mich quält wieder ein Problem mit meiner neuen Samsung Add Wash Waschmaschine.
Diesmal geht es um die Programmlänge. Meine Maschine ist kalibriert und wäscht im Prinzip super. Nur die eigenständige Veränderung der Länge der Waschprogramme macht mir zu schaffen.
Dass die Maschine eigenständig das Waschprogramm plötzlich mal um zwei Stunden verlängert, hat mich schon verwundert. Dass sie aber ein 60 Grad Waschprogramm, welches z.B. 120 Minuten laufen soll, plötzlich auf 65 Minuten verkürzt, finde ich nicht lustig. In dieser kurzen Zeit heizt sie weder auf 60 Grad, noch reichen 20 Minuten zum gründlichen waschen.
Ich habe die Maschine bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu kalibriert, aber sie macht einfach, was sie will.
Gibt es eine Möglichkeit, die "künstliche Intelligenz" zu deaktivieren? Ich würde gerne selbst bestimmen, wie lange und gründlich meine Wäsche gewaschen wird.
Für hilfreiche Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
die neuen Waschmaschinen messen auch den Schmutzgehalt und entscheiden dann eigenständig ob die Wäsche nochmal gewaschen werden muss oder auch schneller fertig ist. das ist auch bei unser Siemens Waschmaschine so
 
Lade Dir mal bei Samsung die Bedienungsanleitung herunter. Man kann eingige Sachen dann abschalten.

In Deinem Programm wird sie ja gewogen und das Programm startet dann. Zum Beispiel 120 min, jetzt startet Deine Waschmaschine, läuft kurz hin und her und ermittelt dann die tatsächliche Zeit.
60 min weniger ist schon arg viel .
Wie lange hast Du sie?

Sollte Garantie drauf sein, würde ich dennoch mal ein Techniker kommen lassen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort!
Die Maschine habe seit Dezember, die Bedienungsanleitung bringt mich leider auch nicht weiter.
Ich würde nur einfach gerne selbst entscheiden, wie lange und wie heiß ich meine Wäsche wasche. Kann doch nicht sein, dass die Maschine bestimmt, wie gründlich ich meine Wäsche wasche.
 
Bei Samsung, suche Dein Modell im Internet.
Jetzt gehe auf die Samsungseite .
Unter Support kann man die komplette Bedienungsanleitung herunterladen laden.

Wäre ich jetzt Du, würde ich ein Techniker kommen lassen. Ist mal gerade paar Wochen alt.
 
Vielen Dank für Deine Antwort!
Es muss doch aber irgendwie möglich sein, selbst zu entscheiden, wie lange und heiß die Wäsche gewaschen wird.
Z. B. wollte ich eine stärker verschmutzte Winterjacke waschen. Die Maschine verkürzt das Programm so stark, weil eben nur die eine Jacke drin ist, dass sie 11 Minuten für das reine Waschen festlegt. In dieser kurzen Zeit werden ja nicht mal die Enzyme im Waschmittel aktiviert. Natürlich war die Jacke dann auch nicht sauber, ich musste sie dann mit einem anderen Programm noch einmal waschen, welches dann wieder über zwei Stunden lief, obwohl die Maschine angab, das Programm ginge nur 90 Minuten.
Schön ist anders....
 

Similar threads

J
Hallo, wir haben seit ca. 1,5 Jahren einen Q.Drive 8KG. Die Angabe der Waschzeiten stimmen hinten und vorne nicht. Wir haben mit dem support schon gesprochen, die Maschine neu kalibriert. Hat leider nicht geholfen. Auch die Menge der Wäsche (sehr wenig Wäsche) verändert nichts daran. Die...
Antworten
3
Aufrufe
103
E
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
216
F
Zurück
Oben