Samsung A71 verbogen

H
H.
User
Hi,
Seit ca 1-2 monaten habe ich probleme mit dem Laden meines A71 ich habe schon Akku und Ladebuchse getauscht, ein anderes Kabel und einen anderen Stecker verwendet. Da ich Heute wieder probleme hatte habe ich Versucht das Handy auszubiegen(was nicht zu Raten ist), und Jetzt lädt es wieder. Die Frage ist nur wie lange.
Was wäre am besten zu tauschen damit es wieder Normal funktioniert.
LG Florian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Am besten wäre es das Handy zu entsorgen. Mit dem was es erlebt hat würde ich dem Display und Akku nicht wirklich vertrauen.
Und verbiegen sollte man das Handy sowieso keinesfalls. ‍*2642.png*
 
Danke für die Antwort,
Aber würde das Handy lieber noch ein paar Monate behalten da es noch nicht so alt ist. Das Handy wurde schätzungsweise in meiner Hosentasche verbogen. Würde ein Mittelrahmen tausch etwas bewirken oder nicht?
LG Florian
 
Wenn du erfahrung hast, was solls..der Mittelrahmen kostet nur 10€.
Der Akku müsste aber erneut gewechselt werden.
 
Hallo L: @Hiabst,
Reparaturen sollten nur von autorisierten Service-Partnern durchgeführt werden. Nur so bleibt die Garantie erhalten und eventuelle Folgeschäden können vermieden werden. Ich rate dir daher grundsätzlich, bei Schäden am Smartphone den Smart Repair Service zu nutzen.
 
Danke für den Tipp aber ich "Bastle" gerne selber am Handy rum und Garantie hatte es sowieso keine mehr.
LG Florian
 

Similar threads

G
Hey Ich habe mir vor 3 Monaten das Samsung Galaxy A71 bei Klarmobil gekauft und habe festgestellt das mein Handy nicht mehr lädt. Von gestern auf Heute . .Ich habe es Probiert mit anderem Netzteil und Stecker geht alles nicht. Ich habe in die Ladebuchse gepustet bringt nix. Mit einem Tuch...
Antworten
6
Aufrufe
130
P
B
Guten Abend Ich habe bei meinem A71 die original Firmware neu geflasht mit Odin. Nun hab ich aber das Problem das mein Akku seit mittlerweilen 2 Tagen 66% anzeigt egal ob ich es am Kabel hab oder nutze.. wenn ich das Kabel anschließe wird auch angezeigt fas es am laden wäre aber es tut sich nix...
Antworten
8
Aufrufe
158
F
F
Mein Handy ist mir gestern irgendwie verbogen, es sind aber keine Kratzer und auf der Rückseite sind keine kanten etc. Er akku ist glaube ich aber leicht verbogen. Hab handy noch nicht versucht zu laden, aber außerhalb der Situation funktionieren es noch ganz normal...
Antworten
0
Aufrufe
433
F
A
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem A71 welches plötzlich das Laden verweigert. Das Gerät hat wie gewohnt funktioniert, keine Anzeichen eines defekts, als der Akkustand dann irgendwann niedrig war wollte ich wie gewohnt aufladen. Habe dann aber nach kurzer Zeit gemerkt dass sich nix...
Antworten
3
Aufrufe
206
M
P
Hallo, mir ist vor ca 1-2 Monaten Salatsauce auf mein Samsung Galaxy S21 5G gelaufen und in die Ladebuchse rein. Das Problem ist jetzt dass das Handy manchmal ganz normal Lädt und manchmal anzeigt das die Ladebuchse dreckig wäre bzw. irgendetwas sich darin befände und man es nicht laden soll...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
Zurück
Oben