Samsung A54 bei Amazon gekauft

J
J.
User
Hallo Forum,

ich habe ein Samsung A54 bei Amazon gekauft, beim einrichten und checken der CSC Nummer stellte ich fest das es die Nummer "XSG" hat.

SAOMC_SM-A546E_OJM_XSG

Laut meiner Recherche ist das die Vereinigten Arabischen Emirate.

Nun zu meiner Frage kann mann das Problemlos in Deutschland nutzen, gerade auf die Funkbänder bezogen?

Grüße Lukas

true?v=v2.jpg




Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Zu den Funkbändern kann ich leider nichts sagen, Du bekommst aber massive Probleme weil das hier weder Sicherheitspatche noch Android Updates bekommen wird. Samsung Pay funktioniert auch nicht wenn Du das nutzen möchtest. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit einem ausländischen Gerät wirst du wahrscheinlich immer Probleme bei Software Updates und Sicherheits Patches haben.
 
Zu den Funkbändern kann ich leider nichts sagen, Du bekommst aber massive Probleme weil das hier weder Sicherheitspatche noch Android Updates bekommen wird. Samsung Pay funktioniert auch nicht wenn Du das nutzen möchtest.
 
Also am besten zurück geben, falls in der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen wurde, dass es sich um ein ausländisches Modell handelt.
 
zeige mal ein Screenshot von Software-Version des Dienstanbieters unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
 
SM-A546E und als Firmwareregion "OJM", sowie der CSC XSG sind klare Indizien für ein ausländisches Gerät.

Das A54 5G wird hierzulande als SM-A546B und der Region "OXM" mit der CSC EUX (vormals DBT) verkauft....

Also ist das mit der Softwareversion des Diensteanbieters eigentlich überflüssig, da die Modellbezeichnung schon nicht mit den hier verkauften A54ern übereinstimmt....
 
dein Gerät war für die Region United Arab Emirates - AFR, ARB, ITO, MID, OXE*, XSG
 
das hatte auch keiner bestritten dass es kein ausländisches Gerät ist, ich wollte nur sichergehen für welches Land es bestimmt war damit er beim Händler dies sagen kann
 
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall zurück schicken! Damit wirst du in Deutschland nicht glücklich werden. Am Besten kaufst du dir ein A54-Gerät von einem deutschen Handel, z.B. MediaMarkt, Saturn usw.
 
Smartphone sofort zurückgeben. Ich vermute mal, das es nicht Amazon direkt sondern ein Händler über Amazon Marketplace war. Normalerweise hätte der Händler in der Beschreibung darauf hinweisen müssen.
 

Similar threads

E
Mein A5 sieht nicht so viele Bluetooth-Geräte wie das S7 meiner Frau, das Huawei meines Sohnes und auch nicht so viele Bluetooth-Geräte wie unser Lenovo-Tablet. Speziell zwei Bluetooth-Geräte, die für mich wichtig sind, sieht es nicht. Nach längerer Forschung in der Samsung-Hotline und dem...
Antworten
0
Aufrufe
490
E
A
Hallo Community! Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 4-Zoll Smartphone mit akzeptablen Spezifikationen. Richtig gute Werte erhält man derzeit wohl nur mit dem iPhone SE, aber auf Apple hab ich nicht so Lust. Auch Sony stellt scheinbar keine 4"-Geräte mehr her. Es bleiben noch die...
Antworten
1
Aufrufe
101
J
Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
136
F
Zurück
Oben