Samsung A51 Bildschirm bleibt dunkel: Wie Daten retten? Tipps für Touchscreen-Erneuerung gesucht

C
C.
User
Hallo hab hier ein Samsung A51 zum Daten retten. Die Frage die sich stellt, wie komme ich an die Daten dran, wenn sich das Gerät zwar einschaltet aber dunkel bleibt. Eingaben kann ich blind nich machen. Hab auch ein USB-C zu HDMI Kabel was zwar funktioniert bei meinem Handy, aber eben nicht auf dem Samsung. Ich muß was bestätigen, und das kann ich nicht. Habe sämtliche Ideen im Internet getestet, brachten alle keinen Erfolg. Möchte keine Werkseinstellungen vornehmen. Hat mir jemand nen Tip, was ich noch machen kann?
mir fällte gerade ein: Würde es was bringen, den TouchScreen zu erneuern?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es wäre ratsam, das Gerät zuerst zu einem Reparaturservice zu bringen und es auf Schäden testen zu lassen. Möglicherweise können sie feststellen, woran genau das Problem liegt. Es ist unwahrscheinlich, dass das Display betroffen ist, da der Schriftzug nach dem Start angezeigt wird. Es könnte sein, dass das Betriebssystem abstürzt.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem A51. Nach dem Start wurde zuerst "Samsung Galaxy A51" angezeigt und dann nur noch "Samsung". An dieser Stelle blieb es stehen. Ich habe das Smartphone dann zur Reparatur geschickt und es wurde ein Softwarefehler diagnostiziert. Sie haben das Betriebssystem komplett neu installiert und seitdem funktioniert es wieder.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben, auf die Daten Ihres Samsung A51 zuzugreifen. Wenn das Gerät einschaltet, aber dunkel bleibt und Sie keinen Zugriff auf den Bildschirm haben, kann dies verschiedene Ursachen haben. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze:

1. Erzwingen Sie einen Neustart: Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät neu startet. Dies könnte das Problem möglicherweise vorübergehend beheben.

2. Verbinden Sie das Gerät mit einem Computer: Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr Samsung A51 mit einem Computer zu verbinden. Dadurch können Sie auf die Daten auf Ihrem Gerät zugreifen und diese möglicherweise sichern.

3. Verwenden Sie Samsung Smart Switch: Laden Sie Samsung Smart Switch auf Ihren Computer herunter und installieren Sie es. Verbinden Sie dann Ihr Gerät mit dem Computer und folgen Sie den Anweisungen von Smart Switch, um Ihre Daten zu sichern.

4. Besuchen Sie einen Samsung Service Center: Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, könnte es sinnvoll sein, einen Besuch im Samsung Service Center in Betracht zu ziehen. Die Techniker dort können das Problem genauer diagnostizieren und Ihnen bei der Wiederherstellung Ihrer Daten helfen.

In Bezug auf Ihre Frage zum Austausch des Touchscreens: Wenn der Bildschirm zu ersetzen ist, könnte dies eine Option sein, um das Problem zu lösen. Ein Austausch des Touchscreens sollte jedoch nur von einem professionellen Techniker durchgeführt werden, um mögliche Schäden zu vermeiden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie Ihre Daten erfolgreich retten können. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viel Glück!
 

Similar threads

A
S.o. https://www.gutefrage.net/frage/alter-samsung-laptop-bleibt-dunkel-lampe-vom-akku-ist-rot-obwohl-ladegeraet-ausgetauscht-wie-daten-retten
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
C
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy A51 Dual-Sim. Beim starten kommt das Samsung Logo, und nach ca. 30 Sek. wird alles Dunkel und bleibt dunkel. Folgende Erkenntnisse habe ich bisher: 1.) Wenn ich das Handy vom z.B. Tisch bewege, vibriert es kurz (ich sehe aber immer noch nichts) 2.) Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
258
Sami
Zurück
Oben