Samsung A5 2017 Netzsperre für Russland!

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung A5 2017 Netzsperre für Russland! in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin von einem A3 auf das A5 umgestiegen und musste nun feststellen, dass das A5 nur für europäische Netzbetreiber funktioniert. Das kann... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von PeterKullmann, 12. Januar 2018.

1. Samsung A5 2017 Netzsperre für Russland!

Hallo,
    ich bin von einem A3 auf das A5 umgestiegen und musste nun feststellen, dass das A5 nur für europäische Netzbetreiber funktioniert. Das kann doch nicht sein, oder? Ich empfinde das als absolute Frechheit, oder kann man das entsperren?
    Da ich öfters in Russland und USA geschäftlich zu tun habe ist das eine Zumutung. Sollte das seitens Samsung nicht irgendwie zu beheben sein, kommen mir die Geräte nicht mehr ins Haus.
    PS: Zum Glück habe ich die russische Karte vorher probiert sonst würde eich jetzt in Moskau stehen und hätte weder Empfang noch Wifi.
    Gruß Peter

via Samsung Community

PeterKullmann, 12. Januar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Ich vermute mal du hast, bevor du die russische SIM-Karte eingelegt hast, keine europäische SIM-Karte eingelegt und wenigstens 5 Minuten aktiv genutzt. Dadurch wird der Regional-Lock entsperrt. Erst danach funktioniert auch eine russische SIM-Karte.
    Dieser Regional-Lock wurde von Samsung ca 2013 eingeführt.

4. Hallo,
    nein das Handy wurde vor 2 Wochen in Deutschland erworben und auch mit einer deutschen Karte seither benutzt bzw registriert.

PeterKullmann, 14. Januar 2018
  5. DavidB
    DavidB Guest

6. 254michael
    254michael Guest
    Hallo für alle die das auch brauchen>>>
    Bitte die "schnelle" Servicezeit von Samsung einkalkulieren. Bei mehreren Handys die ich freizuhalten ließ, waren die Wartezeiten zwischen zwei Wochen und fast 4 (!) Monaten ab Anforderung unter Beischluss aller Unterlagen. Meine letzte Erfahrung ist Kauf 08.10.2020 , Freischaltcode erhalten 01.02.2021 - bei zahlreichen Urgenzen, Neuübersendungen und mehreren Entschuldigungen wegen des Zeitverzugs.....
    Lg

254michael, 3. Februar 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung A5 2017 Netzsperre für Russland! - Similar Threads - Samsung 2017 Netzsperre

2. Samsung Galaxy A5 2017

in Samsung Galaxy A Forum
    Samsung Galaxy A5 2017: Kann man das irgendwo einstellen nachdem das Telefon eingeschaltet wird welche Farbe das Samsung Logo und der angezeigt Telefonname haben soll?Bei sämtlichen Samsung Handys die ich bisher hatte...
  3. A3 A5 2017

in Smartphones
    A3 A5 2017: Hallo Leute Hoffe ihr könnt mir helfen Habe 2 videos gesehen auf YouTube und darin wird gesagt das beim A5 2017 und A3 2017 schnell die usb c buckse kaputt gehen soll bzw die Kontakte pins vom...
  4. a5 2017

in Smartphones
    a5 2017: Moin habe folgendes problem mein a5 2017 was ich letztes jahr gekauft habe (samsung vergibt ja 2 Jahre garantie auf sein handy daher habe ich noch anspruch?) will nicht mehr... was ich echt...
  5. Updates A5 2017

in Smartphones
    Updates A5 2017: Hallo Ich habe ein A5 2017 in Schwarz und meine Frau auch nur in Gold. Sie bekommt die Updates min. 3-4 Wochen früher als ich. Was mir auch aufgefallen ist das Sie eine andere Version haben muss...
  6. Samsung Galaxy A5 2017

in Smartphones
    Samsung Galaxy A5 2017: Hey Samsung Fans, wer kann mir sagen ob das A5 ein Update auf Oreo bekommt? Weiß das jemand oder wird das Gerät bei Nougat hängen bleiben? Gruß Dirk 296163
  7. Hitzeentwicklung Samsung Galaxy A5 (2017)

in Smartphones
    Hitzeentwicklung Samsung Galaxy A5 (2017): Hallo zusammen, unser Sohn nutztseit zwei Wochen ein A5 (2017). Nun hängt es sich auf, stürzt ab und läßt sich nur mit dem Schnelladekabel starten. Dann entwickelt das Gerät ein Hitze, so dass...
  8. A5 2017: Bildschirmüberlagerung

in Smartphones
    A5 2017: Bildschirmüberlagerung: Bei meinem neuen A5 2017 habe ich die Daten vom alten A5 (2015) per Smart Switch übertragen und habe nun einen Bildschirm, auf dem sich zwei Seiten überlagern,. Auf diesen lassen sich Anwendungen...
  9. Samsung Galaxy A5 2017

in Samsung Galaxy A Forum
    Samsung Galaxy A5 2017: Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 aber seit kurzem reagiert das Display unten und oben nicht mehr .Es ist Wasser drauf gelaufen. Kann mir jemand helfen? LG Adnan 2337584