Samsung A5 2017 Netzsperre für Russland!

P
P.
User
Hallo,
ich bin von einem A3 auf das A5 umgestiegen und musste nun feststellen, dass das A5 nur für europäische Netzbetreiber funktioniert. Das kann doch nicht sein, oder? Ich empfinde das als absolute Frechheit, oder kann man das entsperren?
Da ich öfters in Russland und USA geschäftlich zu tun habe ist das eine Zumutung. Sollte das seitens Samsung nicht irgendwie zu beheben sein, kommen mir die Geräte nicht mehr ins Haus.
PS: Zum Glück habe ich die russische Karte vorher probiert sonst würde eich jetzt in Moskau stehen und hätte weder Empfang noch Wifi.
Gruß Peter

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich vermute mal du hast, bevor du die russische SIM-Karte eingelegt hast, keine europäische SIM-Karte eingelegt und wenigstens 5 Minuten aktiv genutzt. Dadurch wird der Regional-Lock entsperrt. Erst danach funktioniert auch eine russische SIM-Karte.
Dieser Regional-Lock wurde von Samsung ca 2013 eingeführt.
 
Hallo,
nein das Handy wurde vor 2 Wochen in Deutschland erworben und auch mit einer deutschen Karte seither benutzt bzw registriert.
 
Hallo für alle die das auch brauchen>>>
Bitte die "schnelle" Servicezeit von Samsung einkalkulieren. Bei mehreren Handys die ich freizuhalten ließ, waren die Wartezeiten zwischen zwei Wochen und fast 4 (!) Monaten ab Anforderung unter Beischluss aller Unterlagen. Meine letzte Erfahrung ist Kauf 08.10.2020 , Freischaltcode erhalten 01.02.2021 - bei zahlreichen Urgenzen, Neuübersendungen und mehreren Entschuldigungen wegen des Zeitverzugs.....
Lg
 
Zurück
Oben