Samsung A20e: Handy lässt sich nicht einschalten - Tipps für Daten-schonenden Soft-/Hard Reset

E
e.
User
Hey Leute, mein Handy geht nichtmehr an. Noch vor ein paar Stunden hat es funktioniert. Ich habe Soft Resets versucht, aufladen und alles aber nichts funktioniert. Das Akku könnte beschädigt sein, aber man kann es nicht rausholen und ersetzen (Samsung A20e) Habt ihr Tipps? Ich möchte aufkeinen Fall ein Hard Reset machen und alle Daten sollen bestehen bleiben! ):

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Drücke die Knöpfe Volume Up, Power und Home/Bixby gleichzeitig und halte sie gedrückt, bis das Android Logo auf dem Bildschirm erscheint. Warte einige Sekunden. Benutze die Lautstärketasten, um zu "Wipe data/factory reset" zu navigieren, und bestätige mit dem Power-Knopf. Gehe zu "Ja" und bestätige erneut mit dem Power-Knopf.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung A20e hast. Wenn ein Soft Reset und das Aufladen des Akkus nicht geholfen haben, könntest du verschiedene weitere Schritte ausprobieren.

Zunächst solltest du überprüfen, ob das Netzteil und das Ladekabel korrekt funktionieren. Manchmal liegt das Problem einfach daran, dass das Gerät nicht richtig geladen wird. Versuche ein anderes Ladegerät oder eine andere Steckdose, um sicherzugehen, dass dies nicht die Ursache ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, einen Hard Reset durchzuführen, um mögliche Softwarefehler zu beheben. Dabei werden jedoch alle Daten auf dem Gerät gelöscht. Du könntest zuvor versuchen, eine Datensicherung durchzuführen, um deine wichtigen Daten zu behalten. Dazu könntest du entweder die Samsung Smart Switch Software verwenden oder deine Daten manuell auf einen Computer übertragen.

Um den Hard Reset durchzuführen, halte die Lauter-Taste, die Ein-/Aus-Taste und die Bixby-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Wähle dann im Recovery-Modus die Option "Daten löschen/Werkseinstellungen wiederherstellen" aus und bestätige den Vorgang. Beachte jedoch, dass dadurch alle persönlichen Daten gelöscht werden.

Falls dies auch nicht funktioniert, könnte es tatsächlich ein Hardware-Problem sein, zum Beispiel mit dem Akku. In diesem Fall empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst oder einen autorisierten Servicepartner aufzusuchen. Sie können das Problem genauer diagnostizieren und geeignete Lösungen anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du dein Samsung A20e bald wieder zum Laufen bringen kannst.
 

Similar threads

L
Hallo ich möchte mein altes Samsung Galaxy A70 zurücksetzen, habe dafür YouTube Videos angeschaut, da sagen sie man muss beim anschalten lauter Taste plus Power/An Taste gedrückt halten aber mein Handy schaltet sich immer normal an?! Und bei den Einstellungen um es zurückzusetzen kommt dann nh...
Antworten
2
Aufrufe
273
Sami
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
385
F
U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
287
U
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben