Saamsung ST200F weder Skydrive noch Mobile Link funktionieren

E
e.
User
Hallo zusammen!
ich habe mir eine gebrauchte SAMSUNG ST200F gekauft, weil ich die Bilder direkt per WLAN "irgendwo" hochladen wollte.
Skydrive funktioniert nicht: Wenn ich auf das Icon Skydrive klicke, dann kommt eine Info, dass ich mich dafür registrieren muss. Und dann lande ich wieder im Menü wo ich Skydrive anklicken kann. Ich weiß, dass Skydrive von OneDrive abgelöst wurde. Aber ich muss mich doch trotzdem anmelden können?!
MobileLink funktioniert auch nicht. Es kommt die Info, dass ich Mobile Link auf dem Handy starten soll. Mobile Link auf dem Handy startet mit einer Anmeldebild (Email, Kennwort, URL), die ich ja aber nicht kenne.
Die Kamera erkennt nichts. Es wird nur eine "network-ID" angezeigt, st200-d8:fe:ed oder dann passiert nix mehr.
Das AutoBackup funktioniert anscheinend nur über USB Kabel und dem Programm "Intelli Studio". Ich kann anscheinend mein Backup nicht auf einen FTP-Server oder ähnliches machen?!
Wäre super, wenn da jemand genauere Infos für mich hätte...!
Schönes Wochenende!
Enno

 
Hallo L: @ewx,
da kommen ja direkt mehrere komplexe Themen zusammen. Da wir die Kameras nicht hier im Büro haben, um es selbst einmal auszuprobieren, habe ich mich bei meinen Kollegen vom technischen Support für dich erkundigt:
Generell ist es so, dass einige Apps und Smart Funktionen bei Verwendung von Samsung Kameras durch aktuelle Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen sowie die Aufgabe der Kamera-Sparte vor einigen Jahren nur noch bedingt nutzbar sind. Das ist bei Skydrive bzw. OneDrive der Fall.
Die Datenübertragung via MobileLink bzw. AutoBackup sollte via WLAN passieren (nicht via USB). Die AutoBackup Funktion klappt allerdings nur bei Nutzung von lokalen Datenträgern; eine FTP- oder Netzwerkfestplattenanbindung wird nicht unterstützt.
Am besten sprichst du einmal persönlich mit meinen Kollegen vom Support für Kameras; sie unterstützen dich bei der Einrichtung der jeweiligen Dienste. Sie sind unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09.00 bis 17:00 Uhr) erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir dem S10+. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Mobilen Daten ausfallen. Das kommt auch vor, wenn ich gerade über Youtube ein Video schaue, oder sonst was mache. Das 4G bzw H+, ... Symbol wird dann trozdem angezeigt. Wenn ich dann die mobilen...
Antworten
13
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben