S95B OLED 1403 Firmware BUGS VRR/Helligkeit usw.

Hier wieder etwas Neues von dem User aus dem AVS Forum, welcher Kontakt zu den oberen Samsung Leuten hat. Das klingt doch alles klasse :falthand: :great:
Wer kein Englisch kann, Samsung weiß über den Fehler Bescheid und wird schnellst möglich versuchen ihn zu beheben. Zusätzlich werden sie das Update in den nächsten Tagen von der Samsung Homepage nehmen. Hier der original Text:
Update on the issues with firmware 1403.6 (Lite)
The SEA corporate office just called to follow up on the engineering call last night. Awareness and engagement are high with all the bells that can be rung being rung (here and overseas). Assured me without even asking they are cradle-to-grave on this. Engineering will be following up with me directly once they have the fix in hand (software update). Confirmed the halted rollout and we discussed the matter of pulling the update from the main site too. He hinted that they were looking to have a new one up quickly enough that it would not be a major concern. Still totally impressed by the service at this level. Very transparent, professional, and engaged.
Also, I did get the green light from corporate to bend engineering's ear about other concerns (like BT.2020 mapping) and bugs I've encountered on the tail end of this thing but I have to be able to demonstrate them on my own set so they can be logged. Working to simplify a bug reporting form for you all so I can replicate it on my TV first to pass through to engineering. Today is a busy day for me with lots of appointments so please be patient with me on all that. We have some time.
———————————————
Ich melde mich wenn es was neues gibt. Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @Aussetzer , danke für die Mühe. Ich hoffe auf ein baldiges Ende. Habe selber seit kurzem eine RTX 4090 und spare mir aktuell viele Spiele auf dem PC auf, will erst warten bis das Problem behoben ist. Halte uns gerne auf den laufenden .Ich melde mich auch, falls es etwas neues gibt.
L: @Minyal1980 Ich muss L: @Aussetzer leider recht geben. Sowas wie dich habe ich selten erlebt, du kommst mir wie ein klassischer Internet Troll vor. Hast du nichts besseres zu tun?
 
Ich habe L: @Minyal1980 nun dauerhaft gesperrt, da wir ihn schon viele Male verwarnt und gesperrt haben, zuletzt für ein Jahr. Da er nach seiner Rückkehr genauso weiter macht wie vorher, sehen wir keine Zukunft.
 
L: @JunoK …danke, dann startet der Tag ja schon mit ner kleinen positiven Nachricht :falthand:
L: @WolfKind Dann sind wir beide im gleichen Boot. Ich warte auch erst bis das Problem behoben ist. Allein für „A Plague Tale 2“, da bin ich echt gespannt. Ich konnte die 4090 mit der Firmware 130X genau 4 Tage testen und war absolut begeistert. Absolut keine Probleme mit dem S95B und den TV kann Mann sogar auf 144Hz stellen. Dann mit dieser Grafikkarte diese hohen Frames, es ist der Hammer.
Vorfreude ist die schönste Freude *:face-with-tears-of-joy:
 
Hi, miteinander ich habe noch das Update 1304 drauf hat sich mit Update 1403 eigentlich noch etwas geändert außer die Vrr Probleme sind die 1300 nits zurückgekehrt ?
 
Hey
Game Mode HDR ist dunkler geworden - im HGIG Modus.
Die Nits sind nicht wieder heller geworden. Es gibt aber eine Möglichkeit diese wieder auf das alte Niveau zurückzubringen, werde ich hier aber nicht schreiben. Frag oder schau mal im AVS Forum nach. Es hat aber einen Grund warum Samsung das mit einem FW Update auf „nur“ 1000 Nits begrenzt hat.
 
Hab das Video gesehen das Problem ist das dadurch die Garantie flöten geht :rolleyes:
 
Samsung hat also offiziell die verbuggte 1403 Firmware von der Homepage gelöscht und hat wieder die 1304 hochgeladen. Und was machen die Leute mit einer installieren 1403 Firmware?! Ein Downgrade auf 1304 ist ja leider nicht möglich ?!
 
Auf die nächste Version warten und hoffen das schnell eine neue Firmware folgt, was anderes bleibt ja nicht.
 
Samsung anrufen und solange nerven bis ein Techniker kommt und mir das Motherboard wechselt, da wird garantiert eine ältere FW drauf sein. Muss nur noch überlegen ob der Stress es mir wert ist
 
In anbetracht der Tatsache, dass die Firmware Offline genommen wurde und auch Samsung davon ausgehen kann, dass diese bereits zahlreiche eingespeilt wurde, denke ich das es zügig eine neue Firmware ausgeben wird. Das es ja nun ein bekannter und klarer Softwarefehler ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deswegen Hardware getauscht werden würde. Ich glaube jetzt bleibt leider nur etwas Gedult haben übrig.
 
Ok, ich denke du hast recht. Ist den ganzen Stress nicht wert. Einfach mal abwarten
 
Hat jemand was vom Samsung Support gehört?
Hatte, da ich telefonisch nicht durchkomme, eine Mail über das Kontaktformular geschickt mit der Frage, ob es einen Ausblick gibt wann die Probleme behoben werden.
Leider bisher gar keine Reaktion.
 
L: @Kreppel0815 Am besten du rufst den Samsung Support immer wieder an und nervst die täglich.
Dann werden die vielleicht mal ihren A....llerwertesten bewegen. ;)
 
Ich will den Leuten beim Support ja auch nicht auf den Nerv gehen. Die haben im Zweifel auch nicht wirklich Einfluss darauf, wann der Fix kommt.
Hätte mich nur interessiert, da ich überhaupt keine Antwort bekommen habe, ob jemand anderes ein Feedback bekommen hat, wann das Problem voraussichtlich behoben sein wird.
Reden wir etwa von Tagen, Wochen oder gar Monaten?
 
hier zwei Antworten auf meine mehrfach geschriebenen Emails: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
1.
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern informiere ich Sie.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben. Samsung hat Sie nicht vergessen.
Aufgrund der aktuellen Situation kommt es leider zu längeren Wartezeiten.
Wie ich anhand Ihrer Daten sehen kann, hatten Sie in der Zwischenzeit auch schon telefonisch Kontakt mit unserer Servicehotline.
Leider kam es bei der neuen Softwareversion den von Ihnen beschriebenen Fehler. Samsung ist darüber informiert und die Entwicklungsabteilung arbeitet hier bereits an eine Lösung. Im Moment können wir Sie nur bitten, HDR und VRR am Zuspieler zu deaktivieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offen geblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu einfach auf folgenden Link:
Live Chat | Samsung Service DE
Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die Enter-Taste.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Xxx
Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx
2.
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre das zugeschickte Videomaterial.
Die Thematik ist derzeit bei unserer Entwicklungsabteilung in Untersuchung. Als aktuelle Notlösung können Sie HDR unter "Einstellungen - Verbindungen - Einstellungen des Spielemodus - HDR für Spiel" deaktivieren, damit sollte der Fehler nicht auftreten.
Sobald wir eine Lösung haben, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, bis dahin bitte ich um Ihre Geduld.
Es tut mir leid, Ihnen derzeit keine positivere Rückmeldung geben zu können. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXX
 
Danke!
Leider nicht ansatzweise ein Ausblick, wann ein Patch vorliegen wird.
Heißt wohl weiter warten... *1f61e.png*
 
L: @Kreppel0815 Genre
Ich informiere hier immer sofort wenn ich was neues habe, diese Emails habe ich alle die letzten beide Tage erhalten. Ich hoffe auch auf baldiges Ende.
Meine 4090 staubt völlig zu und ohne VRR und HDR will ich nicht zocken. God of War für die PS5 liegt hier auch doof rum. Klar kann ich das alles spielen aber will das halt komplett ohne Einschränkungen machen
1410822i9577F89A202A895F?v=v2.jpg


1410823iF4D047AE14DC12EC?v=v2.jpg

 
Danke, sehr nett.
Ich leide mit dir! Bei mir ist es nur GoW....genügt mir schon als "Qual" *:face-with-tears-of-joy:
 
Zurück
Oben