S8 - Soundbar-Bluetooth-Geräte wird nicht angezeigt oder erkannt!

U
U.
User
Halli Hallo,
ich habe seit Mai 2017 das S8 und besaß vorher schon das S6 und S4.
Jetzt ist es zu folgendem Problem gekommen:
Das S8 erkennt meine Soundbar nicht oder zeigt es zu mindest nicht unter den verfügbaren Bluetoothgeräten an.
Beim S4 und S6 genauso beim S5 und S7 von meiner Freundin wird sie angezeigt und ist koppelbar.
Hat jemand eine Lösung oder zu mindest den Grund für das Problem?
PS: Es handelt sich um die Panasonic Soundbar SC-HTB170.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, das "vom Strom nehmen" war zwar nicht erfolgreich, aber war ein guter Ansatz. Die Lösung war ähnlich: Musste alle Tasten der Soundbar gleichzeitig drücken und gedrückt halten, so dass sie auf Werkszustand zurückgesetzt wurde. Danach funktionierte das "Suchen" und Koppeln via Bluetooth problemlos. Danke für alle Tipps. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nimm die Soundbar mal für ein paar Minuten vom Strom und versuch es danach nochmal.
 
Der Tipp hat leider nichts bewirkt. Hätte mich auch ehrlich gesagt ein wenig gewundert.
Danke aber trotzalledem.
 
Hallo Jan_K,
hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S8 zurückgesetzt?
Das kannst du unter folgendem Pfad tun: “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Versuche anschließend deine Panasonic Soundbar neu zu koppeln.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hi, das "vom Strom nehmen" war zwar nicht erfolgreich, aber war ein guter Ansatz. Die Lösung war ähnlich: Musste alle Tasten der Soundbar gleichzeitig drücken und gedrückt halten, so dass sie auf Werkszustand zurückgesetzt wurde. Danach funktionierte das "Suchen" und Koppeln via Bluetooth problemlos. Danke für alle Tipps.
 

Similar threads

M
Guten Morgen, besitze seit gestern den Samsung 65AU8079. (mein erster Samsung) Habe jetzt aber ein Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. An dem TV ist über den eARC Eingang eine Soundbar (LG dsn7y) angebunden, so weit alles super. Die Soundbar besitzt auch ein HDMI IN Eingang für...
Antworten
9
Aufrufe
144
G
Zurück
Oben