S8 Schwarze Pixel in der hauptkamera

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8 Schwarze Pixel in der hauptkamera in Smartphones um eine Lösung zu finden; Seid Gegrüßt *1f603.png* Ich habe leider seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Hauptkamera. Es handelt sich hier um ein Galaxy S8 was gerade mal zwei... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von SirFuzzalot, 16. November 2018.

1. SirFuzzalot
    SirFuzzalot Guest

Seid Gegrüßt *1f603.png*
    Ich habe leider seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Hauptkamera.
    Es handelt sich hier um ein Galaxy S8 was gerade mal zwei Monate alt ist.
    Und zwar sind auf allen Fotos ein Cluster Schwarze Punkte zu sehen (Siehe Foto)
    Hat da jemand Erfahrung mit diesem Problem?
    Handelt es sich dabei um einen Hardwaredefekt oder einen Softwarefehler?
    48116iB20AFCD08E83E054?v=v2.jpg
    Bevor die Frage aufkommt *:winking-face: Ich war Beifahrer
    48115i5E260D1D65E3D1C8?v=v2.jpg
    Beste Grüße der Flo
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

SirFuzzalot, 16. November 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Dann könnte es z.B. Schmutz auf der Linse der Kamera (unter der Glasabdeckung) handeln.
    Dann müßte das Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder zu einem Servicepartner
    (vorher die Hotline 06196 77 555 77 kontaktieren)
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. Urlaub
    Urlaub Guest
    Du kannst
    1. Linse reinigen.
    2. Wie bei einem Anruf *#0*# eingeben.
    Danach tippst du auf Mega Cam.
    Verlassen kannst du diesentest und das menü durch mehrmaliges schnelles antippen des Zurück-Button.
    Wird bei dem Test auch dieses dunkle Feld angezeigt?
    3. Durch antippen von Front Cam kann auch die Front Camera (Selfie Camera) getestet werden.
    Besteht hier das Problem auch?
    P.S.
    Sicher das es kein dicker, schwarzer Vogel oder Superman war? *:winking-face: *:smiling-face:

5. SirFuzzalot
    SirFuzzalot Guest

Hey Dank dir für die schnelle Antwort *:smiling-face:
    1. Linse ist sauber.
    2. Leider werden die Punkte in diesem Modus auch angezeigt.
    3. Außer das die Kamera einen unausgeschlafenen Menschen im Hörsaal anzeigt sind keine schwarzen Punkte zu erkennen.
    Ich habe aber entdeckt, dass bei leichten Zoom der Hauptkamera die Punkte nach rechts aus dem Bild verschwinden?
    Beste Grüße
    Flo

SirFuzzalot, 18. November 2018
  6. Urlaub
    Urlaub Guest
    Dann könnte es z.B. Schmutz auf der Linse der Kamera (unter der Glasabdeckung) handeln.
    Dann müßte das Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder zu einem Servicepartner
    (vorher die Hotline 06196 77 555 77 kontaktieren)

7. DavidB
    DavidB Guest
    Urlaub hat recht, das ist ein Hardware-Defekt. Bitte lass ihn reparieren. *:robot-face:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S8 Schwarze Pixel in der hauptkamera - Similar Threads - Schwarze Pixel hauptkamera

2. Hauptkamera für Selfies - wie in Realität

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Hauptkamera für Selfies - wie in Realität: Hatte schon ein Fold2 und nun ein Fold4, weiss also, dass man den Frontbildschirm im aufgeklappten Modus verwenden kann um Fotos zu machen, aber wie zum Teufel halte ich das Telefon dann in der...
  3. Hauptkamera

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Hauptkamera: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage, ich habe ein Samsung s21 ultra und ich habe ein problem mit dem Zoom X1 und X2 gehabt ich mache eine bild und dann sind trübe oder nicht...
  4. Smasung s8 hauptkamera stürtzt ab

in Smartphones
    Smasung s8 hauptkamera stürtzt ab: Guten Tag Ich habe seid einem Jahr das Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider hab ich seid 3 Monaten das Problem, dass die Kamera app immer wenn ich sie öffne abstürzt. Auf...
  5. Galaxy S8 Display schwarz

in Smartphones
    Galaxy S8 Display schwarz: Hallo ihr lieben... seit heut mittag ist bei meinem Handy das display schwarz. denke feuchtigkeit durch riss. das auch alles egel denn bekomme durch handyversicherung neues gerät. mein problem:...
  6. Galaxy S8 Hauptkamera

in Smartphones
    Galaxy S8 Hauptkamera: Seit ein paar Tagen geht der automatikmodus der Hauptcamera nicht mehr. Es bleiben die Einstellungen für Fokus Belichtung usw. wie beim letzten Bild . Im manuellen Modus kann ich den Fokus auch...
  7. Schwarze Pixel

in Galaxy Note 10-Serie
    Schwarze Pixel: [ATTACH] PixelFehler [ATTACH] PixelFehler [ATTACH] PixelFehler Ich habe Schwarze Pixel gefunden. Vielleicht mehrere Pixels. ca 1-1,5mm. Ist das Garantiefall? 3142377
  8. Hauptkamera defekt?

in Samsung Galaxy A Forum
    Hauptkamera defekt?: Hallo, seit einigen Tagen scheint die Hauptkamera meines A52s keine Bilder mehr zu liefern. Superweitwinkel und Frontkamera funktionieren normal. Ich habe verschiedene Tipps von hier ohne Erfolg...
  9. QLED Fernseher schwarze Pixel gehen nicht aus

in Fernseher
    QLED Fernseher schwarze Pixel gehen nicht aus: Ich habe den SAMSUNG GQ55Q60A QLED TV und normalerweise gehen bei Oled, beziehungsweise Qled die Schwarzen Pixel aus, aber wenn ich Netflix gucke sind oben und unten schwarze Balken, aber die...