S8 Plus Akku und Anschalten Problem

L
l.
User
Moin,
ich beobachte seit drei Tagen folgendes Problem: Der Akku entlädt sich unverhältnismäßig schnell, als wäre er spontan um drei Jahre gealtert. Wesentlich kürzere Laufzeit als vorher. Zusätzlich fällt auf, dass die Verzögerung zwischen Tastendruck und Aktivieren des Displays wesentlich größer ist, als bis vor wenigen Tagen. Selbiges gilt auch bei Aktivierung durch Fingerabdruck. Ein Werksreset hat die Problematik leider nicht gelöst.
Hat jemand frische Ideen für mich? Kann da ein Zusammenhang bestehen und muss evtl ein neuer Akku her?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hi, da dein Handy bereits 3 Jahre in benutzung gewesen ist vermu tge ich dass es wegen dem Verschleiß des Akkus ist.
Fahre am besten zu einem Samsung Customer Service Plaza um es austauschen zu lassen.
 
Moin L: @linusw
wenn du mal auf Members gehst unten auf Hilfe holen klickst, dort kann man automatische Überprüfung machen oder manuell es prüfen. Schau mal, was er dir dort anzeigt.
Dann wüsstest du vielleicht schon mal ein bissle mehr.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
 
Seit wann verwenden Sie Ihr Samsung S8 Plus?
Normalerweise wird die Akkukapazität niedriger. Und in Deutschland wird der kalter Wetter auch an die Akkulaufzeit beeinflussen.
Weil wir noch nicht bestätigen können, ob das Problem an die Software oder Hardware liegt, empfehle wir Ihnen jedoch hier zwei einfache Methoden, um Ihr Problem zu beheben. Nur brauchen Sie einige Minuten, um die Methoden auszuprobieren:
1. Checken Sie, ob ein Softwareupdate verfügbar ist. Mit dem One UI 2.0 kann die Leistung und die Akkulaufzeit der alten Samsung-Geräte einfach verbessert werden, wie S8/S8+ und so weiter.
Tipp: Bevor Sie die Software updaten möchten, sollen Sie einfach die Handy-Dateien auf Samsung sichern, um den Datenverlust zu vermeiden.
2. Wenn Ihr Handy noch eine Garantie haben, kontaktieren Sie bitte das Samsung Support Team durch hier: Support Home | Official Samsung Support US |
Ich schlage Ihnen nicht vor, den Handyakku selber auszutauschen. Wenn Sie sich einen neuen Akku wechseln, können Sie nicht mehr die offizielle Reparatur aus Samsung genießen.
 
Einige Zeit ist vergangen, ich wollte aber noch die Lösung preisgeben. Beim s8 plus war es tatsächlich ein defektes Mainboard was zu den oben genannten Ausfallerscheinungen geführt hat. Abhilfe hat ein Ersatzmainboard aus einem Handy mit Sturzschaden (20€) gebracht, hab beide Handys geöffnet und die Innereien getauscht. Somit habe ich ein einwandfreies und ein total zerstörtes Handy *1f642.png*
Vielleicht hilft der Tipp ja noch jemandem, falls irgendwer das s8 plus noch als Haupthandy benutzt *1f642.png*
749807i92A050F47E37AE34?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben