S8 ATO Updates

W
w.
User
Hallo!
Kann mir irgendjemand sagen, wieso die Open Austria Firmware für das S8 in der Ecke gelassen wird?
Das letzte Security Update gab es 18.03.2019 - die z.B Deutsche Firmware (DBT) hat zwischenzeitlich schon 3 Updates nachgeschossen bekommen.
Auch andere Länder sehen halbwegs Up2Date aus.
Wenn man sich bei Samsung ein österreichisches Gerät kauft, hat man echt verloren. Das ist sicherheitstechnisch eine Frechheit!
Mich würde echt ernsthaft interresieren, wie man hier intern bei Samsung arbeitet. Scheint wohl so zu sein, dass hier Samsung Österreich am Zug ist und und schlicht drauf "pfeift"...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @w4lter,
zu Updates auf österreichischen Geräten liegen mir keine Infos vor. Wende dich da am besten einmal direk an den Samsung Service in Österreich.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
nur 4 Tage später der Mai Patch.
Spannend, dass es "plötzlich" klappt mit der Herausgabe der Updates. Anscheinend muss man nur raunzen...
Bitte den Beitrag schließen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das S8 (+) ist mittlerweile seit 2 Jahren auf dem Markt.
Normalerweise gibt es von Samsung ab Verkaufsstart 2 Jahren Updates.
Möglicherweise nimmt es Samsung Österreich damit sehr genau.
 
Hallo L: @w4lter,
zu Updates auf österreichischen Geräten liegen mir keine Infos vor. Wende dich da am besten einmal direk an den Samsung Service in Österreich.
Viele Grüße
 
Schade, ich dachtet Ihr habt hier vielleicht nähere Infos.
 
Österreichisch Support behauptet das die Updates ganz normal ausgeliefert werden !!! Habe der Mitarbeiterin erklärt das dies nicht stimmt, und ich gerne einen Termin hätte ob oder bis wann man in Östereich so gut ist , damit auch wir mit Sicherheit-Patch beliefert werden, wird aber am Telefon ignoriert. Auch auf meine Aussage das ich den Konsumentenschutz in Östereich dazu informieren werde. Schade das man treue Kunden unbedingt los werden will.
 
Den Österreichischen Support kann man leider nehmen, und entsorgen - das muss ich gerade am eigenen Leib erfahren.
Ich dachte, ich folge dem Rat von JudithH.
Mir werden Tipps gegeben wie, Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, über SmartSwitch das Update suchen, etc...
Mittlerweile höre ich auch schon, dass mein Dateisystem beschädigt sein kann, und ich daher keine Updates erhalte bzw. sehe.
Auf den Hinweis von mir, dass auf der Offiziel Update Seite seit 18.03.2019 nichts passiert ist, geht man erst gar nicht ein.
Traurig.
 
Hallo,
Heute Früh ein Update bekommen, DA/DA/(D6 mit Sicherheizspatch 1. April 2019 . Dann hoffen wir das jetzt auch das neuerste Update rasch kommt.
 
nur 4 Tage später der Mai Patch.
Spannend, dass es "plötzlich" klappt mit der Herausgabe der Updates. Anscheinend muss man nur raunzen...
Bitte den Beitrag schließen.
 
Hallo zusammen,
ich habe die Antwort von L: @w4lter mal als zusätzliche Lösung markiert.
Viele Grüße
 

Similar threads

Y
Mir ist völlig unklar, warum unser Galaxy A40 mit ATO (Open Austria) CSC immer noch kein Android 10 Update bekommen hat. Geräte mit anderer Firmware, zB. DBT, haben das Update bereits im März erhalten!! Wenn man die Liste ansieht, welche Länder/Provider bereits A10 verteilt haben, fehlt ATO...
Antworten
5
Aufrufe
128
Y
H
Guten morgen, ich habe seit gestern mein neues S8 in Betrieb genommen und war bis soweit auch glücklich. Hat alles wunderbar funktioniert, auch die Anrufe etc. Heute nacht jedoch, wollte das Handy ein Update installieren, auf Android 8. Seitdem erkennt das verfluchte Teil meine Sim Karte nicht...
Antworten
8
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben