S7 zurücksetzen, welche Option ist die richtige ?

D
D.
User
Moin,
Ich habe meine Mustereingabe für den privaten Modus vergessen und will demnächst mein Smartphon (S7 mit Android :cool: zurücksetzen.
Mir fällt auf, dass mehrere Möglichkeiten angeboten werden:
  • Einstellungen zurücksetzen (setzt alle Einstellungen auf Standard zurück)
  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (löscht alle Daten einschl. aller Dateien und Apps)
Bevor ich jetzt mit "Kanonen auf Spatzen schiesse" würde ich gerne wissen, ob die erste Möglichkeit ausreichend ist, um die Mustereingabe für den privaten Modus zu löschen oder muss ich wirklich das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich denke, der Aufwand für die Wiederherstellung unterscheidet sich stark für die beiden Optionen.
Für mich geht es "nur" um die Möglichkeit, ein neues Eingabemuster für den privaten Modus zu erzeugen. Daten hatte ich da bislang noch nicht abgelegt (die wären jetzt eh' futsch).
Dank im Voraus!
.... Oder ginge es evtl. über die FindMyMobile-Funktion? Hier kann ich das Telefon ja auch entsperren, wobei Eingabemuster, Biometrien, etc. gelöscht werden. Ich weiss jedoch nicht, ob damit auch das Eingabemuster für den privaten Modus mitgelöscht wird.... das wäre natürlich praktisch. Hat da jemand eine Antwort?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo DocMike,
leider müssen die Kanonen zum Einsatz kommen. Denn beim Zurücksetzen der Einstellungen werden lediglich die Anpassungen zurückgesetzt und auf die Standardeinstellungen gesetzt. Nicht betroffen davon sind Sicherheits-, Sprach- und Kontoeinstellungen.
Hier findest du eine Anleitung zum Werksreset.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo DocMike,
leider müssen die Kanonen zum Einsatz kommen. Denn beim Zurücksetzen der Einstellungen werden lediglich die Anpassungen zurückgesetzt und auf die Standardeinstellungen gesetzt. Nicht betroffen davon sind Sicherheits-, Sprach- und Kontoeinstellungen.
Hier findest du eine Anleitung zum Werksreset.
 
Es gibt die Möglichkeit mit Personalien und Google abgleich.
Google mal.
 
Zurück
Oben