S7 edge: Selbst eingestellter mp3-Klingelton stellt sich immer ab

H
H.
User
Hallo Gemeinde,
ich hab an meinem S7 edge einen aus dem Internet heruntergeladfenen Klingelton eingestellt. Der erklingt dann auch für eine Weile, aber dann plötzlich stellt es sich auf den normalen OVER HE HORIZON um. Die mp3 datei ist dann irgendwie auch weg.
Jetzt hab ich schon versucht die mp3 des Tons aus dem Ordner Downloads in den Ordner Ringtones zu verschieben. Hat auch geklappt alles einzustellen. Nun stellt sich der geweählte Klingelton nach ner Zeit wieder von allein auf den doofen Standarklingelton um. Aber zumindest bleibt mein individualisierter Klingelton in der Auswahlliste.
Wie krieg ich den Klingelton dazu, ausgewählt zu bleiben? Warum stellt der sich von alleine um? :robotfrustrated:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo,
ich kann dir leider auch nicht genau sagen, warum sich der Klingelton deines Galaxy S7 Edge's jedes mal auf den Standardklingelton zurückgesetzt wird, jedoch gehe ich davon aus, dass es irgendeine Unstimmigkeit mit dem Betriebssystem geben muss.
Du hast 2 Möglichkeiten:
  • Die Löschung der Chache Partitionen des Galaxy S7
    Hierbei werden keine deiner persönlichen Daten (Bilder, Nachrichten, etc.) gelöscht
    Zum durchführen dieser Option:
    • Schalte dein Gerät aus
    • Starte dein Gerät in das Recovery
      1. Drücke und halte hierzu den Power-, Bixby- und den Volume-Up Button gleichzeitig gedrückt und warte bis das Gerät "Installing System Update" anzeigt. Dann kannst du die Buttons wieder loslassen.
      2. Warte anschließend bis dein Gerät den rechten Bildschirminhalt darstellt
        10706i6D5204160E328322?v=v2.jpg
      3. Du bist nun im Recovery. Navigiere mittels der Lautstärkewippe zu der Option "Wipe cache partition".
        Mit dem Power-Button bestätigst du deine Auswahl. Bevor du den Power-Button drückst sollte der Bildschirminhalt wie folgt aussehen:
        10707iE6239146335480DD?v=v2.jpg

        Bestätige nun deine Auswahl mit "Yes"
        10708iB575E5756494C6E3?v=v2.jpg
      4. Anschließend gelangst du wieder in die Hauptansicht des Recovery's
        Wähle die Option "Reboot System now" (sollte bereits standardmäßig ausgewählt sein) und bestätige die Auswahl. Dein Gerät wird anschließend neustarten.
        Wenn du Glück hast, lässt sich der Fehler mithilfe dieser Methode ausmerzen.
    • Das Neuaufspielen des Betriebssystems mittels Samsung Smart Switch
      Sichere hierbei unbedingt vorher deine persönlichen Daten mittels eines Backups, damit du nacher nicht alles von Hand nachtragen musst^
      1. Erstelle ein Backup mittels Smart Switch und warte bis dieses abgeschlossen ist.
      2. Klicke auf Mehr (oben Rechts)>Notfallwiederherstellung von Software und Initialisierung
        Gehe auf den Reiter Geräteinitialisierung, trage deine Geräteinformationen ein.
        Der Modellname müsste in deinem Fall "SM-G935F" lauten. Die restlichen Informationen erhältst du, wenn du in der Telefon App *#06# wählst.
      3. Anschließend startet die Wiederherstellung. Möglicherweise wird noch eine neuere Softwareversion heruntergeladen, sollte sich auf deinem Gerät nicht die neuste finden.
      4. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, bedinden sich keine Daten mehr auf deinem Smartphone und du kannst deine vorher gesicherten ebenfalls über Smart Switch wiederherstellen.
      5. Jetzt sollte in jedem Fall der Fehler behoben sein.
Ich hoffe ich konnte dir verständlich erklären, was du tuen kannst *:winking-face:
Beste Grüße und viel Erfolg
 
Hallo H_Quinn,
ich habe mich mit deiner Frage mal an unsere Smartphone-Experten gewendet.
Denn eigentlich ist das Vorgehen - so wie du es beschrieben hast - korrekt. Und dass der eigene Ton durch den Standard-Ton ersetzt wird ist definitiv nicht normal.
Meine Kollegen haben deshalb vorgeschlagen, dass du einmal eine selbst erstellte MP3-Datei statt einer aus dem Internet heruntergeladenen testen sollst.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Mmmmhhh, das kann ich mal probieren. Ich mach einfach mal eine Aufnahme mit dem Diktiergerät. melde mich nochmal, ob es sich dann auch auf den Standard-Klingelton umstellt. *fingers crossed*
 
Zurück
Oben