S5 LTE+ Überhitzt im Uni WLan

Diskutiere und Helfe zu Samsung S5 LTE+ Überhitzt im Uni WLan in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir das S5 LTE+ gebraucht gekauft und es erreicht im WLan meiner Uni bis zu 70°C CPU Temperatur. Dabei sind aktuell quasi keine Apps... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von gregmaster95, 14. Oktober 2016.

1. gregmaster95
    gregmaster95 New Member

Hallo,

ich habe mir das S5 LTE+ gebraucht gekauft und es erreicht im WLan meiner Uni bis zu 70°C CPU Temperatur.
    Dabei sind aktuell quasi keine Apps auf meinem S5 installiert und es reicht allein über chrome zu surfen um die Temperatur zu erreichen.
    (ohne weitere Hintergrund Apps, habe das Handy zu vor mit einer Cleaner App bereinigt und diese wieder gelöscht.)

Mit mobilen Daten (ohne LTE) sind auch Tempeaturen an 60+ °C keine Seltenheit.

Doch bei mir im Heim-WLan läuft es stärk belastet mit ca. 50°C.

Was ist da los?

gregmaster95, 14. Oktober 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S5 LTE+ Überhitzt im Uni WLan - Similar Threads - LTE+ Überhitzt Uni

2. A50 überhitzt...

in Samsung Galaxy A Forum
    A50 überhitzt...: Hallo nach etlichen Reparaturen "überhitzte" gestern und heute mein a50. Das übliche Programm mit 10sek bis zum ausschalten, rote Fehlermeldung beim ladeversuch etc. Ich bin von einem hardware...
  3. Alien-Geräusche im S5 mini -- ohne LTE

in Smartphones
    Alien-Geräusche im S5 mini -- ohne LTE: Hallo allerseits! Mein S5 mini (gebraucht gekauft) macht beim Telefonieren seltsame Geräusche -- die treffendste Beschreibung finde ich "Aliens unter Wasser". Im Internet wird schon einiges über...
  4. WLAN Aktivierung bei Galaxy S5 nach Update

in Smartphones
    WLAN Aktivierung bei Galaxy S5 nach Update: Nach Softwareupdate auf Android 6.0.1 beim Samsung Galaxy S5 LTE keine W-Lan Aktivierung mehr möglich sowie extrem verringerte Akkulaufzeit. Was kann man tun? Ausschalten,Flugmodus Ein/Aus alles...
  5. Welches Tablet für die Uni ?

in Samsung Tablet Forum
    Welches Tablet für die Uni ?: Hi Leute, bald beginnt die Uni und ich benötige ein neues Tablet. Mein S6 lite hat mir während der Schule gute Dienste geleistet jedoch denke ich, dass ich für die Uni ein Gerät mit mehr Leistung...
  6. Galaxy watch 4 lte- überhitzt

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy watch 4 lte- überhitzt: Leider funktioniert die galaxy watch 4 lte nicht wie gewünscht. Nach höchstens 1 Minute überhitzt die Uhr beim Telefonieren. Der Akku ist extrem schnell leer!Leider wurde ich von Samsung bisher...
  7. Galaxy watch 4 LTE überhitzt

Galaxy watch 4 LTE überhitzt: Meine Uhr überhitzt nach ein paar Minuten telefonieren und geht in eine Art Standby- wer kennt das Problem und gibt es hierfür eine Lösung? 4377124
  8. Galaxy Watch 4 überhitzt im LTE Netz

Galaxy Watch 4 überhitzt im LTE Netz: Hallo zusammen, ich lese in Foren, dass dies wohl einige (alle?) betrifft, jedoch war der Samsung Support angeblich nicht darüber informiert. Ich besitze eine Galaxy Watch 4 44mm LTE und diese...
  9. Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam

in Smartphones
    Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam: Hi Forum, über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier. Seit ein paar Wochen ist mein S5 extrem langsam im WLAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden