S3 Wetteranzeige

S
s.
User
Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo Zusammen,
ich nutze seit etwa 2 Wochen die neue S3. (mit einem iphone, die Zusammenarbeit da ist durchaus verbesserungsfähig, aber das ist einanderes Thema). Meine konkrete Frage ist, warum manche Zifferblätter in der Lage sind, das aktuelle Wetter(Temperatur) anzuzeigen und manche nicht.
Konkret: die "minimal" kann es , die Samsung S3 outdoor kann es nicht und das Temperaturfeld bleibt leer.
Danke für den Supprt! Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo Zusammen,ich nutze seit etwa 2 Wochen die neue S3. (mit einem iphone, die Zusammenarbeit da ist durchaus verbesserungsfähig, aber das ist einanderes Thema). Meine konkrete Frage ist, warum manche Zifferblätter in der Lage sind, das aktuelle Wetter(Temperatur) anzuzeigen und manche nicht.Konkret: die "minimal" kann es , die Samsung S3 outdoor kann es nicht und das Temperaturfeld bleibt leer.Danke für den Supprt!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
die Ziffernblätter heißen "Watchfaces" ;). Diese sind mit unterschiedlichen sogenannten "Complications" versehen. Bspw. dem Wetter oder der Schrittzahl.
Wie genau das Wetter angezeigt wird obliegt dem Entwickler des Wachtfaces. Es kann sein, dass eine entsprechende Companion App (also eine Datenquelle) auf dem Smartphone vorhanden sein muss. Die Gear S3 hat meines Wissens keinen Temperatursensor verbaut, lädt die Daten also aus dem Netz. Es könnte sein, dass es da bei der iPhone-Gear-App noch Probleme gibt und nicht alles unterstützt wird.
Martin
 
Frag doch mal beim Entwickler des Samsung S3 outdoor Watchface nach. Evtl. weiß er noch gar nicht das die Wetter/Temperaturanzeige nicht korrekt funktioniert.
 
Hallo strapazate,
eine Wetteranzeige mit Temperaturangabe ist tatsächlich schon irgendwie schöner. :smileywink: Grundsätzlich ist das auch auf allen Watchfaces möglich. Wichtig zu beachten ist dabei nur, dass das Wetter über den Standort gezogen wird. Das bedeutet, dass bei deinem iPhone die Standortdienste für das Wetter aktiviert sein müssen. Sollte der Standort manuell eingetragen worden sein, wird dieser Dienst nicht funktionieren.
Gib gerne noch mal Bescheid, ob die Anzeige der Temperatur mit diesem Tipp geklappt hat. (Und natürlich wie viel Grad es bei dir sind) :smileytongue:
 
Danke für Eure Antworten. Prinzipiell scheint es ja bei manchen Watchfaces zu klappen, die Einstellung am iphone kann es also eigentlich nicht sein.
Was ich noch estgestellt habe, manchmal funktioniert es auch bei der Outdoor, ich habe das Gefühl, das Wetter muss innerhalb der letzten x Minuten upgedatet worden sein.
Und bei manchen klappt es nie, aber bin ich dem Tipp gefolgt und habe mal den Entwickler angemailt.
Viele Grüße
 
Nicht daß ich das vergessen hätte, der Entwickler hat aber noch nicht geantwortet *1f61e.png*
 
Zurück
Oben