S24F356 einige Probleme und Fragen

X
x.
User
Hallo liebe Community
Wie schon in der Überschrift habe ich einige Probleme und Fragen zum S24F356 Monitor.
1.) Warum kann man den HDMI Schwarzwert nicht anpassen? Egal ob ich den Monitor von den Einstellungen zurücksetze diese Option ist IMMER ausgegraut.
2.) Wenn ich FreeSync "Ultimate Engine " Einstelle steigen die Taktraten meine GPU (Asus DUAL RX5700XT Evo), speziell die Speichertaktraten steigen an im Idle wohlbemerkt, wieso ist das so? Ist das ein allgemeiner bekannter Fehler von FreeSync oder nur von diesem Monitor??
3.) Ich habe einen roten Pixel Streifen im Bild (Siehe Bild unten). Man sieht ganz klar dass diese Pixel auf der Farbe Rot "stehen" bleibt, diese sind denke ich mal NICHT tod, wenn sie tod wären, würden diese ja schwarz sein.
Aufgetreten ist der Fehler nachdem ich den Monitor an meinen Monitor Arm befestigt hatte, wer den Monitor ebenfalls an einer Vesahalterung dran hat, weiß wie "blöd" es ist den Standfuß komplett zu entfernen. Nun festgeschraubt und an den PC angeschlossen und PC hochgefahren siehe da, ein roter Pixelstreifen Vertikal im Bild weiter Link vom Samsung Logo.
Nun würde ich wissen wie man dies Beheben kann, wenn man dies Überhaupt noch beheben kann?
421284i32334FF3A957DA55?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @xcofaker1 ,
lockere bitte einmal die Schrauben etwas am Monitor-Arm. Ist der Pixelstreifen dann immer noch zu sehen? Falls er nicht verschwindet, kanst du die Kollegen vom Suport kontaktieren. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Zu deiner ersten Frage: Schau mal in den Einstellungen deines PCs bzw. deiner Grafikkarte nach den Bildeinstellungen. Du kannst den HDMI Schwarzwert nur einstellen, wenn der übertragene Farbraum auf RGB steht.
Wegen deiner zweiten Frage bitte ich ebenfalls einmal Kontakt mit dem den Monitor-Experten vom Support aufzunehmen.
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort, habe nicht unbedingt damit gerechnet einen Moderator zu erreichen, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Support zu kontaktieren, ich hoffe das die angeheben telefonnummer vom Deutschen Support ist? kurz gesagt, habe ich den Monitor komplett vom Monitor Arm einmal abgenommen und wieder dran geschraub, der Pixelfehler besteht weiterhin.
 
Zurück
Oben