S24/plus/ultra

I
I.
User
Moin Volks

Ich bin ja in einer Facebookgruppe bzgl Samsung. Und was ich da lese, lässt mich vom Glauben fallen... 

Da wird unter anderem gefragt und auch bestätigt, dass User, die das S23-Ultra noch nicht mal ein halbes Jahr haben, eigentlich sehr zufrieden sind trotzdem verkaufen wollen, um den Nachfolger zu kaufen. 

Ich versteh es nicht, warum? Ich meine, es ist seit gut einem Jahr draußen, es gibt so gut, wie keinen Elektronikmarkt, der das S23-Ultra oder die kleinen Brüder nicht zum anschauen und ausprobieren hat. Mehr als genug Möglichkeiten, um sich das Ding in aller Ruhe anzuschauen und auszuprobieren. Es gab und gibt super viele Videos, Testberichte in zig verschiedenen Sprachen, und und und 

Die Möglichkeiten waren doch zu genüge gegeben. Ich finde das echt schade, ich wäre der letzte, der ankommt und sagen würde, auf keinen Fall ein neues Telefon. Aber dieses Verhalten ist einfach nur Geldverschwendung. Ich meine, ich hab doch schon ein geniales Ding. 

Mit dem Geld, was ich für ein neues Telefon ausgeben wollen würde, obwohl es sich marginal vom Vorgänger unterscheidet, würde ich lieber ein paar Kinder in Afrika retten, täglich sterben unzählige Menschen dort, es fehlt denen an Sachen, die für uns selbstverständlich sind. Frisches Wasser, eine vernünftige Bleibe über den Kopf, und vor allem auch am wichtigsten, etwas zum Essen. 

Was haltet ihr davon, muss es jedes Jahr, jedes Mal ein neues Smartphone sein? 

Wie seht ihr das Ganze? 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Dazu gibt es ja viele Meinungen. Ich persönlich laufe mit einem A52 herum und das reicht mir völlig, aber manch einer muss immer das neueste haben.
 
Warum.......des Menschen Wille ist sein Himmelreich......Prestige........
Angeberei.....da gibt es sicherlich viele Gründe
 
Bin da deiner Meinung, nutze noch immer mein S21 Ultra von 2021 und werde frühestens erst nächstes Jahr auf das S25 Ultra umsteigen. Klar, die Batterie vom Exynos 2100 ist nicht das Gelbe vom Ei, aber sonst läuft mein Gerät eiwandfrei wie am ersten Tag.

Die Unterschiede von einer Generation zur nächsten sind, wie du schon sagtest, mittlerweile so marginal, dass man meiner Meinung nach kaum einen Unterschied spüren wird (in normalen Nutzungsszenarien). Dadurch dass Samsung seit der S21-Reihe auch 4 Jahre Android-Updates (und 5 Jahre Sicherheitsupdates) bietet sehe ich auch da keinen Grund, voreilig zu wechseln.

Ich würde jetzt aber niemanden deswegen verurteilen, jeder kann ja mit seinem Geld machen was er bzw. sie will.
 
Ich habe mein S23 Ultra (1TB) seit Oktober.
Ich denke noch nicht einmal ansatzweise über das S24 Ultra nach.
Ich sehe es einfach nicht ein, für ein Gerät, das sich so gut wie gar nicht vom meinem S23 Ultra unterscheidet, schon wieder weit über 1000€ auszugeben. Das Geld gebe ich lieber für andere schöne Sachen aus.
 
Jedem das Seine *m:1f923.png* der Eine so, der Andere so. Muss doch jeder für sich selber entscheiden was er kauft und ob er spendet.
 
Also ich bin vom s22+ auf das s23 Ultra umgestiegen. Allerdings weil ich mit dem s22+ bezüglich Akku sehr sehr sehr unzufrieden war und es sich auch plötzlich aufhing gerne oder abstürzte. Und dazu über Corporate Benefits es eine Aktion gab und ich so mit Trade In und Corporate Benefits quasi die Hälfte für das s23 ultra (lavender 512 gb) bezahlte (das s22+ hatte mir mehr gekostet). Und ich liebe das s23 ultra und denke auch überhaupt nicht an das 24er. Und ich wüsste auch nicht was sich beim 24er groß verbessern könnte zum 23er *m:1f605.png**m:1f44d.png*
 
Vor allem auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass in dem 24er bzw im Plus wieder der Exynos werkelt
 
Ich bin da ganz bei dir und verstehe es auch nicht. Es gibt nunmal Tech-Freaks und teilweise lebt die Technologie Industrie davon. Marketing ist und bleibt ein Business das unantastbar ist und nicht mehr weg zu denken.
Wir haben sogar gebremste technische Produkte, eigentlich hätten wir ja mehr in der Hand als jetzt, aber..... There's no business like show business and MITTLERWEILE MARKETING
 
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die dauernd das Neueste kaufen, wenn ich Bedarf nach einem neuen Gerät habe warte ich nach Möglichkeit auf eine Rabattaktion wie beim Black Friday. So habe ich beim S10+ seinerzeit über 1.000 Euro zur UVP gespart. Trotzdem bin ich der Meinung das es jedem selbst überlassen sein sollte wofür dieser sein Geld ausgibt. Zumindest sollen angeblich die Kosten für ein Smartphone viele Jugendliche davon abhalten mit dem Rauchen anzufangen. Das wäre ja auch ein positiver Effekt. Ich würde trotzdem vorschlagen das Du Deinen Beitrag in die Lounge verschiebst, das hat ja nichts mit einem Problem bei einem Smartphone zu tun.
 
Also ich muss zugeben, das mich solche neuen Spielereien schon reizen und ich es mag mir ein neues Handy zu kaufen, einfach weil es sich gut anfühlt. Aber im Falle des S24 werde ich erstmal abwarten
 
Also ich werde dieses Jahr auf jeeeeeden Fall bei meinem S23 Ultra bleiben. Ich war lange nicht mehr so glücklich mit einem Handy, wie mit diesem. Ich habe es damals ca. 2 Wochen nach dem Verkaufsstart 2023 gekauft und bin auch jetzt immernoch vollstens glücklich damit. *m:1f60d.png*
Das S20+, sowie das S22 Ultra hatte ich beide, aber mit beiden war ich bei weiiiiitem nicht so zufrieden wie mit meinem S23 Ultra jetzt... Warum also sollte ich mir jetzt ein S24 Modell holen, dafür viel Geld ausgeben & dann noch die Gefahr in Kauf nehmen, dass ich vielleicht nicht so zufrieden sein werde wie mit meinem S23 Ultra? Das werde ich nicht machen, mein S23 Ultra wird somit auch jetzt weiterhin Begleiter bleiben. *m:1f60d.png*

Aber das ist nur meine Meinung dieses Jahr. *m:1f604.png* Sollen die anderen doch machen wie sie wollen, ist ja jedem selbst überlassen & völlig in Ordnung, wenn jemand immer das neuste haben möchte.
 
Auf solche sinnlosen Diskussionen habe ich hier noch gewartet.

Ich kaufe mir doch was ich will, dafür gehe ich schließlich arbeiten.
Ich sage doch auch zu niemandem... fährst du schon wieder in Urlaub, warst doch letztes Jahr erst.

Ich fahre halt nicht in ferne Länder aber kaufe mir dafür jedes Jahr das neueste Ultra und gebe mein altes Handy über Trade In wieder zurück.

Und warum sollte ich an irgendwelche Leute in Afrika denken, wenn ich mir ein neues Handy kaufen will?
Mein Geld, was ich über Steuern abführen muss, wird doch eh in der ganzen Welt verteilt.

Und da lasse ich mir hier kein schlechtes Gewissen einreden und kaufe in ein paar Stunden das S24 Ultra.
 
So sinnlos, wie dir diese Diskussion erscheint, ist die gar nicht, oder kann es vielleicht sein, dass sich bei dir das schlechte Gewissen gemeldet hat, und du doch lieber nichts Neues kaufst? Ich meine, es ist doch offensichtlich, dass du definitiv kein neues Telefon brauchst, sieh ein, dass das Geldverschwendung ist. Und du brauchst auch nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen. Egal ob du dafür oder dagegen bist, es ist und bleibt Geldverschwendung, ist mir scheißegal was du glaubst oder was du denkst, was du kaufst oder nicht kaufst, Leute, wie dich, die werde ich immer verachten!
 
Es sollte jedem selbst überlassen bleiben was man sich kauft oder ebend nicht.
 
Könnt Ihr bitte wieder auf eine sachliche Ebene zurück kommen. Der Beitrag ist jetzt garantiert schon mehrfach gemeldet worden und ich bin kurz davor den in den Spam Ordner zu schieben damit die Moderatoren in Ruhe die Finale Entscheidung treffen können.
 
Jungs bitte, bleiben wir beim Thema. Außerdem wird hier nach Ansichten und Meinungen gefragt und der Verfasser soll bitte auch mit Contra rechnen.

Ansonsten in der Überschrift bitte dazu schreiben das man kein Konter will und nur pro akzeptiert....?
Natürlich nicht. Also seid so gut und bleibt mal ganz entspannt. Tommy hat seine Meinung darüber und es ist sein gutes Recht, Ihaz sieht das alles anders und das ist auch gut so.

Wenn wir hier anfangen mit dem Finger aufeinander zu zeigen, dann sind wir nicht besser als die denen wir zusehen beim diskutieren und mit dem Kopf schütteln.

Ändern werden wir so schnell auf dieser Welt eh nicht, aber darüber reden und den anderen verstehen, das haben uns doch unsere Eltern beigebracht und wir sind doch gewillt das es harmonisch zugeht hier.
In diesem Sinne, bleibt cool. *m:1f64f.png*
 
Nun bleib mal cool und geh mich hier nicht an. Das kann ich gar nicht ab und reagiere da mitunter unerwartet.

Für mich ist dein Beitrag sinnlos!

Wegen sowas hab ich sicher kein schlechtes Gewissen!

Wenn du meinst, lieber spenden zu müssen, nur zu.

Es scheint der Neid in dir zu sein, der dich dazu treibt, den Leuten hier ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und ihnen vom Kauf abzuraten.

Hast du heute schon was gegessen? Dann brauchst du ja morgen nichts.
Das könntest du ja dann nach Afrika schicken.

Und nun lass mich bitte in Ruhe, ich muss mich für den Kauf des neuen Handys vorbereiten.
 
Achtet bei der Diskussion bitte auf euren Ton. Zu dem Thema gibt es die verschiedensten Meinungen und Beweggründe wie so bei ziemlich allem, aber die Diskussion muss dabei sachlich bleiben und sollte nicht persönlich werden.
 
Zurück
Oben