S24 Ladesymbol ohne das es angesteckt ist & beim anstecken Ladevorgang verzögert

H
h.
User
Hallo zusammen,

mein neues S24 hat bereits nach 4 Tagen Nutzung angefangen sich komisch zu verhalten.

Ich bekomme manchmal grundlos die Auflade-Animation und auch den Biltz im Akku. Das Handy ist in dem Moment nicht an ein Ladekabel angesteckt oder in der Nähe eines Wireless-Chargers. Es passiert einfach grundlos.

Seit dem Tag an dem das zum ersten Mal passiert ist (Montag) braucht es auch immer ca. 5 Sekunden wenn ich ein Ladekabel anstecke, bis das Handy mal anfängt aufzuladen. 

An dem Montag hatte ich es angesteckt und nach einer halben Stunde hatte es nicht mehr Akku, dann ist mir aufgefallen das es gar kein Ladesymbol anzeigt. Nach ab und anstecken ging es dann wieder aber seit dem immer so verzögert.

Ich habe seit ich das Handy habe den Akku direkt auf 80% beschränkt.

Ich habe mehrere Bixby-Routinen und mich schon gefragt ob zumindest diese Animation irgendwie daran hängt das der Energiesparmodus deaktiviert wird... keine Ahnung.

Oder ist es ein Feature mit der Verzögerung? Zum akku schonen? 

Ich habe mit meinem alten S20 Netzteil und einem Anker Kabel geladen.

Einmal auch mit meinem Galaxy Book Netzteil + Ladekabel aber keinen Unterschied festgestellt.

Auch bei meinen Lenovo 65W Netzteil verhält es sich nicht anders.

Es gibt bisher auch noch kein Software Update.

Hat jemand ähnliche Phänomene beobachtet?

Würde mich sehr interessieren.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hi
Hast du mal dein Smartphone neu gestartet und dann nochmals getestet?
 
verwende doch mal bitte das original Kabel und ein Samsung Netzteil. nicht alle Drittanbieter Teile sind kompatibel
 
Ich mein das Netzteil + Kabel von meinem Samsung Galaxy Book ist ja original
Ein neues Netzteil habe ich nicht bekommen
Aber S20 Netzteil + Kabel aus der neues Verpackung könnte ich mal noch versuchen
Wobei mein S20 bei all diesen Netzteilen nie Probleme hatte
 
Ja, hatte sich nicht geändert
Hab es gerade neu gestartet und jetzt habe ich bei dem 65W Lenovo Netzteil kein Fastcharging mehr
Die anderen Netzteile hab ich gerade nicht bei mir
 
Das ist schon sehr komisch.
Was sagt der Handy test hier über die members app?
Zu finden über Support und dort dann den jeweiligen test mal starten.
Bei Fehlern kannst du dann direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen.
 
Das ist bei mir auch so, das Netzteil unterstützt den Standard von Samsung nicht und deshalb wird damit nur normal geladen! Da nützen auch die 65 Watt nichts.
 
Dazu habe ich auch schon einen Eintrag geschrieben. Hatte ich genauso. Nach einem Neustart hatte ich das Problem bisher nicht mehr.
 
Zurück
Oben