S23 FE

I
I.
User
Hi,
Ich war heute bei Media Markt und habe ein bisschen mit dem S23-FE rumspielen können. 

Fühlt sich richtig gut an, liegt angenehm in der Hand und reagierte, bis auf eine Ausnahme sehr flott, ohne Gedenksekunden. 

Man merkt den Exynos gar nicht. 

Was mich aber extrem gestört hat, waren die Displayränder. Das darf bei einem über 700€ Telefon nicht sein. 

Selbst die A-Reihe hat dünnere Bezel. 

Ich frag mich wirklich, was Samsung sich dabei gedacht hat. 

Der preisliche Unterschied zum S23+ ist ja nicht so wirklich groß. Das Plus kostet bei Media Markt 1050 bei 256gb das FE 760€ bei gleicher Größe. 

300€ Unterschied, klar ist das eine Menge Geld, aber, wenn ich ich bedenke, was ich mit dem Plus bekomme, erscheint es mir günstiger, als das schlechtere FE. 

Bin ich bereit, das normale S23 zu kaufen, spare ich sogar noch mal 5€.

Was ist das denn für eine Preispolitik? 

Ich werde da echt nicht schlau draus. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Den Preis nicht betrachtet, habe ich rein zu den Gehäuserändern persönliche Erfahrungen gemacht.
V. a. über die dickeren Ränder der Google Pixel oder manch Sonys (dort oben + unten) halten schlichtweg Stürze weitaus besser aus als die mit fast keinen Rändern.
Auch jeweils mit Hüllen.
Beim neuen S24 Ultra wurde endlich zurückgerudert vom randbündigen gebogenen Glas zum flachen mit Rand.

Das S23FE ist ein reines 1-€-Vertragsgerät und nicht als Direktkauf erschaffen.
Mondpreis 580-700,- nur symbolisch für Laufzeitverträge.
 
Ich hab für das S23-Ultra 100€ bezahlt und bekam ein Telefon, das um Welten besser ist, als das S23*FE
 
Wie gesagt, das S23FE ist wie das S24+ ein Null-Aufwand-Gerät für Samsung aus bestehenden Regalteilen, um größerers Sortiment präsentieren zu können.
Muss man machen, um wirtschaftlich zu sein.
 
Ja, das muss (und wird) im Preis sehr deutlich runtergehen, erheblich tiefer als das normale S23 je sinken wird, und nur dann wird das FE interessant.
 
Wenns, das bezweifle ich aber stark, es für rund 300-400€ zu bekommen ist und die Akkulaufzeit ok ist, heißt, dass es unbedingt bessere sein muss, als das s22, wäre es definitiv eine Überlegung wert. Als Zweitgerät wäre es gar nicht so übel.
 
Das S20 FE mit Snapdragon bekam ein Mitglied der Famile für 400 EUR. Wie tief ging das S20 denn runter?

Wie war es beim 21 und 22?
 
Das weiß ich nicht, ich war vorher tatsächlich bei Apple und Huawei, habe ich mich da nicht wirklich für die Samsung Familie interessiert, bis das s23 raus kam
 
unser S20FE war bf 2021 50 EUR günstiger (von amazon als Verkäufer) als das günstigste s20 vom billigsten Händler jemals (1-2 Jahre später). in die Richtung geht es beim 23fe vielleicht ja auch.
 

Similar threads

I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
149
H
Zurück
Oben