S23 Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

A
A.
User
Hallo zusammen,
In unregelmäßigen Abständen werden die Benachrichtigungen z.B. von WhatsApp nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Auch das Always On Display zeigt oft nichts an.

Ist jemandem dieser Bug bekannt?

Vor dem Update auf Android 14 mit One UI 6.0 hatte ich diesen Fehler nicht.

Benachrichtigungen sind für die Apps aktiviert, daran kann es also nicht liegen.

Der Fehler tritt aber immer öfters auf.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
WhatsApp ist schon arg merkwürdig geworden, dennoch klappt es mit der Benachrichtigung.

Man könnte diese betroffenen Apps mal erneut installieren ob es besser dann wird.
WhatsApp muss aber vorher Backup erstellt werden.
 
Schau bitte auch mal in die Benachrichtigungskategorien ob da alles ausgewählt ist.

Ggf. verhindert eine andere App die generelle Anzeige von allen Nachrichten und diese App ist noch nicht für Android 14 geupdatet?

Du kannst den Fehler also nicht provozieren, richtig? Es passiert einfach irgendwann?

Gern auch mal die "Good Guardian" App und darin die "Galaxy App Buster" installieren und ausführen.
 

Similar threads

G
Hallo Community, ich habe seit kurzem ein S23+ mit Android 14. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (beispielsweise Whatsapp oder Anwendung "Screenshot gespeichert") nicht mehr wegwischen kann. Um die Benachrichtigungen zu entfernen, muss ich das...
Antworten
3
Aufrufe
231
G
L
Guten Abend. Ich habe zu Weihnachten das Galaxy s23 bekommen.  Nun habe ich die Blitzlicht Benachrichtigung und das Seitenlicht aktiviert. Beide leuchten allerdings nur bei aktiviertem Bildschirm auf. Sowohl im sperrbildschirm, als auch beim always on Display tut sich nichts. Ist das normal und...
Antworten
2
Aufrufe
232
L
T
Hallo zusammen, ich habe mir das Samsung Galaxy S23 ganz neu geholt. Jetzt möchte ich gerne, dass zum Beispiel WhatsApp Nachrichten bei mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Allerdings passiert mit dem Bildschirm gar nichts wenn ich eine Nachricht erhalte. Benachrichtigung für den...
Antworten
5
Aufrufe
1K
H
K
Hallo Zusammen, ich habe im Besitz ein S23. Always on Dsiplay ist ausgeschaltet. Bei ankommenden Benachrichtigung geht das Display An und dann nach ca. 2-3 Sekunden wieder Aus. Und das Ganze ununterbrochen. Wie kann ich das ändern? Danke an alle! 9176291
Antworten
9
Aufrufe
609
K
L
Hallo zusammen,seit ein paar Tagen besitze ich das Galaxy S20 FE 5G. Bei den Smartphones, die ich vorher hatte, ist bei einer Benachrichtigung der Sperrbildschirm kurz hell geworden und dann wieder aus gegangen. Bei meinem Galaxy nun leuchtet der Bildschirm nicht auf. Always on Display möchte...
Antworten
9
Aufrufe
203
K
Zurück
Oben