S22 Samsung Tastatur oder andere Android Tastatur

N
N.
User
Hallo,
ich habe gerade 5 verschiedene Tastaturen ausprobiert.
Alle Tastaturen zeigen welche Taste man gedrückt hat durch ein aufleuchten der Taste.
Ich möchte eine Tastatur die überhaupt kein optisches Feedback gibt.
Weder Popop vom Buchstaben, Sound beim Drücken, auch kein Haptisches Feedback. Und auch kein Aufleuchten der gedrückten Tasten.
Bin ich damit allein, dass ich das als Sicherheitsrelevant empfinde. Jeder der mein Screen vom Handy sieht, kann auch jeden Eingabe nachvollziehen, das kann nicht gut sein. Gerade wenn man Bezahlapps oder Accounts bei Namenhaften Webseiten wie Ebay oder Amazon benutzt.
Wäre toll wenn Ihr Lösungsvorschläge habt bei den gängigen Tastaturen
"Samsung-Tastatur, Swiftkey Tastatur, Simple Keyboard, Gboard, Fleksy
Grüße B.-S. K.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das mit dem kurzen anzeigen dem gewählten Buchstaben kannst du zumindest bei der Samsung ausstellen
 
In der Regel nutzt man heutzutage Samsung Pass oder andere Lösungen. Dort werden Login Daten sicher aufbewahrt und werden per Fingerabdrucksensor ausgefüllt. Dadurch verhinderst du die Passwort Eingabe die von jeden eventuell mit aufgezeichnet werden könnte. Wen du dich vor fremden Blicken schützen möchtest dann kannst du ggf. die Helligkeit soweit herunterdrehen dass es nur du sehen kannst.
 
Meinst Du das Popup von Buchstaben oder das kurze Aufleuchten der Taste selbst? Gruß
 
Probiere doch mal OpenBoard über den F-Droid (weiß nicht ob man diese App über Playstore findet). Dort kann man sämtliche Sachen von dir deaktivieren.
Ansonsten für automatisches Ausfüllen von Passwörtern Keepass nutzen.
 
Bei manchen Buchstaben muss es ja ein optisches Feedback geben weil diese mehrfach, mit Sonderzeichen, belegt sind.
 
Bei der Samsung kannst du das popup und Vibration und Ton in einstellungen/streichen/berühren und Feedback-Berührungsfeedback ausschalten
 
Ich meine das Aufblinken beim Drücken einer Taste.. Den Rest kann man Ausstellen
 
Ich möchte halt nicht das man auf dem Bildschirm sehen kann welche Tasten ich gedrückt habe... Vielleicht eine bessere Beschreibung meines Anliegens
 
ich habe die Gboard und kein haptisches Feedback und kein aufleuchten der Tasten
 
Ist aber so.. Wenn Du alles ausstellst Blinken die Tasten trotzdem kurz
 
das sind meine Einstellungen
1393746i7C3A0B3028565426?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben