S22 Displayschutz verrutscht

M
M.
User
Hallo ich habe nun schon mind 10 Folien auf das Display gemacht. Diverse Hersteller. H9 Glas gibt es ja nicht wirklich. Jedes dieser Folien fängt nach paar Tagen an zu rutschen oder zu "schrumpfen". Es entstehen oben und unten Lücken zum Rand. Oben meist auf der Linken Seite mehr - also schräg verlaufenden. Und nach weiteren Tagen schlägt die Folie dann diagonal unten rechts Wellen und löst sich ab.
Wer kennt eine Folie die einfach nur sitzt. Habe keine Ansprüche und behandele das Handy mit Sorgfallt. Möchte einfach nur ne Folie die funzt.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Habe vorhin die Spigen Neoflex Folie auf unsere S22 aufgebracht und muss sagen echt Top.
 
Hast du die Folien von smartengineered mal probiert? Benutze die seit dem S9 und bin echt zufrieden mit denen. Die trägst du mithilfe einer Flüssigkeit auf und für das perfekte Erlebnis solltest du einpaar Stunden das Gerät ruhen lassen (am besten am Abend installieren und über Nacht quasi ruhen lassen).
Diese Folien sind auch "selbstheilend" und kleinere Kratzer verschwinden wieder, die halten bei mir auch echt lange durch.
 
Ich habe auch die Folie von Spigen. Ich habe keine Probleme mit verrutschen. Aber leider lösen sich beim S22 Ultra die Ränder immer wieder
 
Spigen ist top:great::nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folie (Neo Flex) oder Glas von Spigen und du wirst nicht enttäuscht sein. Als offiziell lizensierter Partner von Samsung sind sowohl Case's als auch Displayschutz passgenau.
Man merkt nach der Anbringung des Displayschutzes nicht mehr (von der Haptik), dass man überhaupt etwas drauf hat.
Fingerabdrucksensor funktioniert wie gehabt und mini Touchverzögerungen gibt es nicht.
Auch z.b. das Liquid Air-/Clear Case sind dünn, wirken hochwertig und bieten in Kombi mit Displayschutz max. Schutz. Selbst wenn du nur die Folie+ Case nimmst.
Lizensierter Partner von Samsung bedeutet übrigens, dass Spigen Smartphones schon Monate vor Release bekommt und so lange Zeit hat um ihre Produkte perfekt an die Geräte anzupassen, zu testen und anzufertigen.
Kannst aber auch bedenkenlos zu Crocofol, s.e Folie und AM Films greifen.
 
Ich habe die folgende Folie drauf
IMBZBK [3+3 Stück] für Samsung Galaxy S22 Ultra 5G Schutzfolie
Gibt es bei Amazon.
Aufbringen geht total easy und keine Blasenbildung sowie verrutschen.
 
Gebe Dir recht man merkt die Folie wirklich kaum,das Display ist auch noch gestochen scharf. Das anbringen mit der Flüssigkeit ist mega einfach und man hat ein wirklich perfektes Ergebnis.
 
Eben. Die ersten paar Tage mit S-Pen Eingabe bemerkt man die Folie, aber dann magic gar nichts mehr. Das ist echt heftig und bis zu einem gewissen Grad selbst heilend.
 
Ok S-Pen haben wir ja bei dem normalen S22 nicht*1f601.png*. Aber auch der Fingerabdruck sowie der komplette Touch reagieren mega schnell.
 
Habe ähnliche Probleme. Versuche es bald mit den original Folien
 
Nutze die Folien von SmartEngineered auch seit dem S10 Nutze sie aktuell auf meinem S21 Ultra auf Display (Klar) und Rückseite eine Matte Folie Bin sehr zufrieden. Luftblasen gehen mit der Zeit von selbst weg und das ergebnis ist eine Top aufgetragene Folie - Wie vom Profi
 
Hab nach ein paar Versuchen auch die originale mit der, wie ich finde, klasse gelösten Montageplatte versucht. Ich habe sogar das Handy 3 Tage nicht in der Hosentasche etc. gehabt und die Kanten mehrfach beigestrichen. Sah dann super aus und hat sich erstmal bewährt. Leider dann nach 2 Wochen trotzdem die Kanten wieder abgelöst... Traurig, dass Samsung nicht die wie bisher eine werkseitige Folie montiert hat...
 
Ich hab seit dem Erscheinen der original Folie diese drauf und null Probleme.
 
Hallo und Danke
Spigen NeoFlex gibt es wohl nicht mehr. Zumindest gibt Amazon keinen Treffer.
Bei dem Glas habe ich Sorge dass der Kleber nicht mehr ab geht. Vielleicht sofort noch wenn man einen zweiten Versuch macht, aber was ist bei Langzeit, wenn man es vlt in 1-2 Jahren tauschen muss??
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben