S22 - Bewegungen und Gesten - Direkter Anruf

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 - Bewegungen und Gesten - Direkter Anruf in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe soeben vergebens nach der Funktion gesucht, in der man bei einem Kontakt oder einer SMS direkt einen Anruf starten konnte, sobald man... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Ridak, 20. Februar 2022.

1. Ridak
    Ridak Guest

Hallo,
    ich habe soeben vergebens nach der Funktion gesucht, in der man bei einem Kontakt oder einer SMS direkt einen Anruf starten konnte, sobald man das Smartphone an sein Ohr geführt hat.
    Scheinbar wurde diese Funktion entfernt, oder ich finde es nicht..
    Ich fand die Funktion schon mega praktisch *1f605.png*
    Weiß jemand dazu etwas?
    One UI 4.1 Unter One UI 2.5 gab es die Funktion noch Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Kann gut sein das diese Funktion weggefallen ist, da die heutigen Smartphones meist keinen Näherungssensor mehr haben. Bei vielen Herstellern mussten diese aufgrund der Kompakten Bauweise wegfallen. Oft wird z.B. der Taschenmodus über den Licht- und Bewegungssensor realisiert.
    Korrigiert mich bitte falls Samsung mittlerweile wieder Näherungssensoren verbaut L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

BlackForest95, 22. Februar 2022
  4. So richtig weiß ich es nicht, was Du meinst.
    Man kann es vibrieren lassen beim Hochnehmen .
    Oder halt nach paar Sekunden automatisch annehmen.
    Gehe mal.
    Einstellungen.
    Eingabehilfe.
    Interaktion und Geschicklichkeit.
    Anrufe beantworten und beenden.
    Wäre es das was Du suchst?

ErdbeerSchrippe, 22. Februar 2022
  5. Ridak
    Ridak Guest

Danke, aber unter der Eingabehilfe finde ich nicht das, was ich suche.
    Wenn man jetzt bspw. einen Kontakt im Adressbuch geöffnet hatte und das Smartphone an sein Ohr bewegt hat, wurde dieser Kontakt angerufen.
    Scheinbar gibt es diese Funktion schon länger nicht mehr, nachdem es bislang keiner vermisst hat *1f605.png* Ich war ja noch ziemlich lange mit einer alten UI Version unterwegs *1f604.png*

6. Achso, ja das mag mal früher so geklappt haben.
    Mag sein, unser S 8 hätte es noch.
    Ab Android 10 wüsste ich es so leider auch nicht mehr.

ErdbeerSchrippe, 22. Februar 2022
  7. Kann gut sein das diese Funktion weggefallen ist, da die heutigen Smartphones meist keinen Näherungssensor mehr haben. Bei vielen Herstellern mussten diese aufgrund der Kompakten Bauweise wegfallen. Oft wird z.B. der Taschenmodus über den Licht- und Bewegungssensor realisiert.
    Korrigiert mich bitte falls Samsung mittlerweile wieder Näherungssensoren verbaut

BlackForest95, 22. Februar 2022
  8. judgeandy
    judgeandy Guest
    L: @BlackForest95
    Ist nicht böse gemeint, aber wie kommst du darauf, dass heutige Smartphones keinen Näherungssensor mehr haben ?
    Mein Note 10 plus hat definitiv einen und das iPhone 12 Pro Max sowie das iPhone 13 Pro Max definitiv auch. Die beiden Geräte habe ich ebenfalls benutzt.
    Im übrigen:
    Siehe Screenshot
    1040352i1191A15EB4FA206B?v=v2.jpg

judgeandy, 23. Februar 2022
  9. S22 - Bewegungen und Gesten - Direkter Anruf

Ich weiß es z.B. bei OnePlus, dass da die Funktion des Näherungssensors über den Lichtsensor zusammen mit dem Bewegungssensor verwirklicht werden musste damit das Display ohne großartige Ränder verbaut werden konnte. Dadurch kam es oft zu Fehlfunktionen z.B. ging das Display Teilweise nicht aus während eines Telefonats oder auf einmal an und man hat dann ausversehen mit dem Ohr aufgelegt. Oft ging das Display auch während man sich eine Sprachnachricht über WhatsApp angehört hat auf einmal aus nur weil man das Handy bewegt hat.
    Das iPhone hat die ganzen Sensoren ja in der Notch untergebracht, diese haben ja nur die wenigsten Hersteller übernommen.
    Samsung hatte bei einer Generation damit auch Mal Probleme, ich weiß aber leider nicht mehr welche

BlackForest95, 23. Februar 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 - Bewegungen und Gesten - Direkter Anruf - Similar Threads - S22 Bewegungen Gesten

2. S22 Anrufe

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Anrufe: Moin, Meine Frau und ich haben beide das S22..Komischerweise wenn mich ein Arbeitskollege anruft klingelt auch ihr Handy!! Und umgekehrt auch Was ist das!? Das hatten wir mit dem S20 nicht.. Wüßte...
  3. Galaxy S7: Direkte Anrufe

in Smartphones
    Galaxy S7: Direkte Anrufe: Hallo Community, wie kann ich bei einem Anruf beim Samsung Galaxy S7 den Teilnehmer direkt anrufen OHNE dass das Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, wie Anruf, Nachricht, Videoanruf und...
  4. Galaxy S9 -Bewegungen und Gesten

in Galaxy S9 Serie
    Galaxy S9 -Bewegungen und Gesten: Hallo! Ich versuche verzweifelt, bei meinem S9 "Bewegungen und Gesten" in den erweiterten Einstellungen zu finden, leider vergebens. Ich bin es von meinem MI 10 gewohnt, den Bildschirm durch...
  5. Anrufe direkt in die Mobilbox

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Anrufe direkt in die Mobilbox: Hallo! Ich habe seit 2 Wochen ein Problem und habe schon so ziemlich alles dagegen versucht ... Wenn man mich anruft, kommt meistens (nicht immer) die Mobilbox, obwohl ich vollen Empfang habe,...
  6. Bewegungen und Gesten

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Bewegungen und Gesten: Beim S 20 Plus funktioniert " zum Einschalten zwei mal tippen" nicht obwohl es eingeschaltet ist. Weiß eventuell jemand Rat? 4795918
  7. Hilfe,kann Seit gestern keinen mehr anrufen.....

Hilfe,kann Seit gestern keinen mehr anrufen.....: Es kommt ein Tonals würde ein Telefonat gehalten,dann wird aber automatisch aufgelegt.Meine Tochter hat nen Vertrag über mich laufen jmd kann normal telefonieren. 3258527
  8. Anruf wird direkt beendet und mobile Daten funktionieren nicht

Anruf wird direkt beendet und mobile Daten funktionieren nicht: Hallo, ich hätte eine Frage.Hab totale Probleme mit meinem S20.Wenn ich jemanden anrufen möchte, legt das Telefon direkt auf, wie kann das behoben werden? Muss ich dafür das Handy einschicken?...
  9. Anrufe werden direkt auf Mailbox geleitet (S22 und S22 Ultra)

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Anrufe werden direkt auf Mailbox geleitet (S22 und S22 Ultra): Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits...