J
j.
User
Hallo Zusammen,
wie bestimmt viele von Euch, habe auch ich das S21 Ultra vordergründig für Foto- und Videoaufnahmen gekauft und bin bis dato leider sehr unzufrieden - gerade für ein Smartphone in dieser Preis- und Leistungsklasse!
Trotz Update und Aussage von Samsung, bspw. am Rand von Bildern die teilweise enstehenden Verzerrungen zu beheben, kann ich das im Alltag leider so nicht zufriedenstellend feststellen.
Auch habe ich in Summe bei vielen Bildern, gerade mit Personen- bzw. Gesichtsaufnahmen, den Eindruck, dass die Gesichter nicht 1zu1 den von mir real wahrgenommen bzw. bekannten Gesichtern entsprechen und Proportionen verschoben bzw. verzerrt sind.
Ich nutze für das Fotografieren nun noch parallel mein altes Samsung S9+, sowie eine klassische Kleinbildkamera von Sony und kann diesen Eindruck wie mit dem S21 Ultra in den aufgenommen Gesichtern so nicht wiederfinden.
Frage: Täuscht mein Eindruck oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man dagegen etwas tun bzw. ist dieses Problem Samsung bekannt und es ist zeitnah mit Abhilfe zu rechnen?
Besten Dank für Eure Unterstützung vorab!
MfG
wie bestimmt viele von Euch, habe auch ich das S21 Ultra vordergründig für Foto- und Videoaufnahmen gekauft und bin bis dato leider sehr unzufrieden - gerade für ein Smartphone in dieser Preis- und Leistungsklasse!
Trotz Update und Aussage von Samsung, bspw. am Rand von Bildern die teilweise enstehenden Verzerrungen zu beheben, kann ich das im Alltag leider so nicht zufriedenstellend feststellen.
Auch habe ich in Summe bei vielen Bildern, gerade mit Personen- bzw. Gesichtsaufnahmen, den Eindruck, dass die Gesichter nicht 1zu1 den von mir real wahrgenommen bzw. bekannten Gesichtern entsprechen und Proportionen verschoben bzw. verzerrt sind.
Ich nutze für das Fotografieren nun noch parallel mein altes Samsung S9+, sowie eine klassische Kleinbildkamera von Sony und kann diesen Eindruck wie mit dem S21 Ultra in den aufgenommen Gesichtern so nicht wiederfinden.
Frage: Täuscht mein Eindruck oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man dagegen etwas tun bzw. ist dieses Problem Samsung bekannt und es ist zeitnah mit Abhilfe zu rechnen?
Besten Dank für Eure Unterstützung vorab!
MfG