S21 Ultra - Januar-Update fehlgeschlagen

L: @USflatliner Ich habe vorhin noch was wichtiges vergessen.
Heute morgen, als ich das Handy entsperrt hatte und über Members was schauen wollte, hatte ich diese Meldung beim Start von Members, die ich sicherheitshalber auch gesendet habe.
Inhaltlich verstehe ich das nicht.
Wie konnte mein Telefon eingefroren sein, obwohl ich damit gearbeitet hatte zur gleichen Zeit.
Und was heißt "falsch neu gestartet"?
1468960iCFFBCC8292DC4C2A?v=v2.jpg
.
 
K
Kim
Hey,


Darunter interpretiere ich, weil auch zwei Möglichkeiten genannt werden, dass eventuell einige Systemdateien, vielleicht durch das gescheiterte Update, beschädigt wurden oder fehlen.
Wenn diese Meldung einmalig bleibt, würde ich nochmals eine WCP und ein Repair Apps starten.
Wenn es nunmehr häufiger passiert, würde ich das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
:think: .
 
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre, wenn Probleme auftreten, meine Option.
Du hast eine SmartSwitch Sicherung und wärest so auf der "sicheren Seite ".
Persönlich würde ich dann wohl den Werksreset machen, alle verfügbaren Systemupdates incl.
Die von Google durchführen und anschließend das Datenrestore von SmartSwitch starten.
Zudem sind Deine Daten und Einstellungen ja auch in der Samsung - und Google Cloud gesichert.
Mit Neuinstallation meinte ich die Notfallwiederherstellung über SmartSwitch.
Dabei wird, wie schon beschrieben, die aktuellste System FW vom Samsung Server geladen und dann im Download Modus des Smartphone darauf übertragen und installiert.
Dann hast Du eine komplett saubere Neuinstallation, ohne alles.
 
@USflatliner schrieb:Mit Neuinstallation meinte ich die Notfallwiederherstellung über SmartSwitch.
Dabei wird, wie schon beschrieben, die aktuellste System FW vom Samsung Server geladen und dann im Download Modus des Smartphone darauf übertragen und installiert.Dann hast Du eine komplett saubere Neuinstallation, ohne alles.
Mir stellt sich bei dem Fehler die Frage, ob es tatsächlich ein Firmeware-Problem ist oder ob es auch andere Gründe dafür geben kann, dass die Installation bei 25% abbricht.
Ich habe gerade noch mal WCP und Repair Apps gemacht und dann noch mal neu versucht, das Update zu installierne - Wieder bei 25% Abbruch.
Gibt es eine Möglichkeit, das Log irgendwo einzusehen?
Ich glaube, in dem System-Menü, wo WCP gestartet wird, gibt es zwei Optionen für Logs.
Was passiert, wenn man diese antippt?
Ansonsten werde ich morgen mal vielleicht den Remote-Service nutzen, denke ich.
Muss ich dazu das Gerät auch in den Wartungsmodus versetzen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben