S21 FE vielleicht gestrichen

Für den Club kann ich noch ein Siemens S6 aus dem Jahr 1998 beisteuern, war mein erstes.
 
K
Kim
Hey,


Du weißt doch selbst das die Gerüchte hier sowieso aufpoppen. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich so ein Thema selber anstoße. Es haben sich ja viele für dieses Modell interessiert und hätten das wahrscheinlich auch gekauft, ist schade wenn es dann doch nicht kommt. Ich hatte vor einiger Zeit schon irgendwo gelesen dass das A5x und/oder A7x wegfallen weil es keine Bauteile mehr gibt, mit einem FE hätte ich da auch eher weniger gerechnet.
 
Klar kommt das keine Frage. Ich sage ja nichts das du ein Thread deswegen gemacht hast.
Diskussionen beleben den Thread. *1f601.png*
 
Ich finds persönlich besser. Samsung soll mal wieder weg mit den Gedanken, 200 Modelle im Jahr zu veröffentlichen. Stattdessen sollen die sich auf Top Modelle konzentrieren und das Beste raus machen
 
Naja die mittelklasse sollten sie aber nicht gänzlich lassen, wenn man nicht will das der Markt den Chinesen überlassen wird.
 
Hatte ich auch nicht so verstanden, ich weiß das es normalerweise klüger wäre auf ein offizielles Statement zu warten, aber auch ich will nicht immer so lange still sein. Vielleicht sollten wir, auch wenn es sinnlos ist, mal einen Thread in der Lounge eröffnen was wir uns für die Zukunft für Modelle und auch Innovationen wünschen oder vorstellen können. Wäre vielleicht auch mal interessant.
 
Naja brauchen tut man das FE jetzt nicht wirklich, es gibt deutlich bessere Alternativen. Die FE Geräte (meine Meinung) sind doch oft nur abgespeckte Geräte der S Serie
 
Aber für viele bezahlbar. Nicht jeder kann oder möchte 1000 Euro und mehr hinlegen um ein ordentliches Phone zu haben.
 
Kann ich nicht beurteilen. Zumindest schon mal keine Zoom Kamera im Vergleich zum S20FE
 
Den Zoom nutzt man in der Regel nicht beim Smartphone und sonst liegen die gleich auf und schaut man Vergleichs reicht schneidet oft das A52 5g sogar besser als das normale S21 ab
 
Das stimmt aber ich überblicke nicht mehr durch was für Modell in der A, M und F Serie existiert und was für unterschiedliche dazwischen liegt etc. Es reicht im Prinzip ein S21 mini oder S21 lite. Da braucht man doch nicht 20 weitere Modelle für die Mittelklasse
 
Wenn das aktuelle Gerücht stimmt und das S22 Ultra aussieht wie ein Note 22 Ultra und einen Einschub für den S Pen hat, dann ist das für mich ein umbenanntes Note 22 Ultra und Samsung verzichtet auf das S22 Ultra.
 
Ich habe gerade gelesen das Samsung die schon aktiv gestellten Supportseiten für das S21FE im Ausland wieder aus dem Netz genommen hat. Es wird außerdem spekuliert das Samsung den Prozessor Snapdragon 888 lieber im Z Fold verbaut weil da die Nachfrage wohl deutlich höher ist als erwartet wurde.
 
Es existieren Spekulationen, dass das S22 auch dafür im Dezember erscheinen könnte. Mal gespannt
 
Aber dann könnten sie doch alternativ im S21 FE generell ihren EXYNOS 2100 verbauen, wenn es denn nicht genügend SNAPDRAGON 888 gibt (?). *1f609.png*
Aber stimmt, dann ist es ja keine "Fan Edition" mehr. *1f61c.png* Weil, gerade DAMIT sind sie ja bislang dem Wunsch ihrer europäischen/ deutschen Fans nachgekommen, dass das S20 FE (5G) bzw. S10 Lite entgegen den übrigen S10 und S20 "ausnahmsweise" mit dem SNAPDRAGON ausgestattet waren/ wurden. :cool: Beim S21 FE wollte Samsung bei uns mit dieser "Tradition" doch auch wieder brechen, auch hier sollte es diesmal wieder (nur) beim EXYNOS 2100 bleiben. *1f914.png*
Daneben ist/ war es doch auch der auch hier wieder entfallene microSD- Slot, der aus meiner Sicht dagegen spricht, das S21 FE als "Fan Edition" auszuzeichnen. *1f612.png**1f622.png**1f621.png*
Ich persönlich glaube nicht, dass der Chip- Mangel DER Grund ist/ sein wird, dass das S21 FE schon vor seinem Erscheinen Geschichte ist. Denke eher, dass es mittlerweile in Anbetracht des baldigen Erscheinenens der S22- Reihe zu spät dran ist, als dass SAMSUNG damit noch Geld verdienen kann. *1f633.png*
Und, unabhängig davon. Wenn ich das Galaxy S20 FE 5G betrachte, was ich mir nunmehr vor kurzem geholt habe, so ist der "Fortschritt" beim S21 FE (wenn man sich die bislang bekannt gewordenen Specs anschaut) SO MINIMAL, dass sich ein Abwarten auf das/ der Kauf eines S21 FE (WENN es doch noch ein erscheinen sollte *1f914.png*) ÜBERHAUPT NICHT LOHNT! *1f633.png* "Naturgemäß" TEURER als sein (immer noch verfügbarer) Vorgänger, und dann trotzdem auch noch OHNE SNAPDRAGON 888 und OHNE microSD- Slot (?). *1f633.png*
NEIN, DANKE!!! (ist jedenfalls meine Auffassung dazu) *1f621.png**1f621.png**1f621.png* Das Smartphone, was es "nie gab", ist in diesem Fall KEIN Verlust (ANDERS sehe ich das nur beim in 2021 durch SAMSUNG gestrichenen Galaxy Note 21 (Ultra) *1f622.png**1f622.png**1f622.png*). *1f609.png*
 

Similar threads

T
Seit einigen Tagen "geistern" in diversen Threads und Foren wieder einmal die neuesten Spec's zum S21 FE, welches schon seit Monaten "Thema" ist und dessen Vorstellung durch Samsung scheinbar immer wieder verschoben wird. Mittlerweile ist auch der August fast vorüber, und die Gerüchte mehren...
Antworten
7
Aufrufe
138
T
Zurück
Oben