S21 automatische Story Erstellung funktioniert nicht mehr

M
M.
User
Hallo,
Seit der Übertragung der Bilder von S10 auf S21 werden keine Bilder mehr automatisch bei den Stories zusammengefasst. Die Einstellung ist jedoch aktiviert. Wer kann helfen?Die Übertragung der alten Daten erfolgte über Smart Switch.
Danke und Gruß Maddin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Du kannst ja mal googlen oder dein Handy neustarten oder in den Foto Einstellungen herumprobieren.
 
Hallo Lara,
Danke für deinen Post.
Neustart, googeln, Cache leeren und rumprobieren alles bereits vor meinem Post gemacht.
Leider ohne Erfolg.
Gruß Maddin
 
Hallo, Wie lange ist die übertragung her? Die KI braucht nämlich eine menge zeit um Personen zu Taggen oder Storys zu erstellen. Habe mein Handy neu aufgesetzt vor ein paar tagen und er erkennt grade mal hin und wieder vereinzelt paar bilder also sie Arbeitet dran *1f605.png* braucht man Geduld für.. leider
 
Hallo picadiko,
Die Übertragung war an dem Tag, wo das S21 raus kam... sind aber ca.5.500 Bilder... ist das Smartphone meiner Frau....
Also muss ich wohl mal warten...
 
Ah okay, ja dan noch etwas gedult *1f605.png* sollte es in zukunft weiterhin nicht gehen, mal support ansabbeln was da loss ist
 
Danke für die Hilfe... warten wir halt noch etwas...
Gruß Maddin
 
L: @Maddin
Das was Du hast, klappt eigentlich seit 2020 September nicht mehr wirklich.
Meine letzte Story ist vom 21.01.2021
Was jetzt genau das Problem ist, kann ich leider nicht so genau sagen. Mal überhaupt nicht, und dann kommen auf einmal so Schübe.
Eigentlich sind die Story es komisch geworden, bei der letzten sind drei Bilder. Super, was soll ich mit Drei Bildern?
Normalerweise hatte ich so kleine Videos gehabt und super bearbeiten können, selbst das ist teilweise weggefallen.
Vielleicht nutzen es zu wenige und es wird bald ebenfalls entlassen.
Mache einfach einen Fehlerbericht bei der Samsung Members App.
Tippe auf Hilfe holen und dann Fehlerberichte senden.
 
Nur zum besseren Verständnis:
Meinst du, dass die auf dem S10 erstellten Stories nicht als solche auf das S21 übertragen werden oder meinst du, dass sich aus den übertragenen Bildern auf dem S21 keine Stories erstellen lassen ?
 
Aus den übertragenen Bilder funktioniert die automatische Story Erstellung nicht. Beim S10 wurde immer automatisch eine Story erstellt. funktioniert bei dem S21 meiner Frau nicht mit den übertragenen Bildern. Bei meinem S21 hat es ohne Probleme funktioniert.
 
Ich habe gerade mal auf meinem Note 10+ nachgeschaut.
"Storys automatisch erstellen" ist auch aktiviert.
Die einzige Möglichkeit, eine "Story" zu erstellen, die ich gefunden habe, ist folgende:
1. Album öffnen
2. über die drei Punkte oben rechts "Erstellen" auswählen
3. "Highlights" auswählen
4. Bilder auswählen
5. unten in der Mitte auf "Highlights" klicken.
 
Genau diesen Punkt "Storys automatisch erstellen" macht das Ding nicht, obwohl es aktiviert ist.
Also wenn ich ne Woche auf Malle bin, dann hat wurden alle Bilder automatisch zu einer Story 'Urlaub auf Mallorca ' oder so zusammengefasst - ohne dass ich selbst was machen muss
 
Auf meinem Note funktioniert das auch nicht.
Auf meinem ehemaligen S9 plus habe ich mal, allerdings eher aus Versehen, eine Story erstellt. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das gemacht habe.
Vielleicht kannst du mir mal erklären, wie das normalerweise funktionieren soll.
 
Also anhand der Geo-Daten werden die Bilder automatisch zusammen gefasst. Also wenn ich z.B. in FFM in der Festhalle auf nem Konzert war oder im Urlaub, dann werden diese in einer automatisch erzeugten Story angezeigt
 
Ich habe gerade mal meine einzige Story und anschließend auch die darin enthaltenen Bilder einzeln überprüft.
Wie erwartet, sind keine Geodaten enthalten. Diese Funktion hatte ich auch immer deaktiviert.
Meine Story heißt: "Story vom 16. Dezember ".
 
L: @judgeandy
Normalerweise sollten die Storys anhand der Bilder erstellt werden, von ganz alleine, von daher Story. Ein Beispiel bei mir, mache ich Blumen Fotos werden etwas später eine Story nur von den Blumen erstellt oder mache ich Hundefotos, kommen ebenfalls in der Storys Hundefotos.
Das aber klappt einfach seit September 2020 nicht mehr wirklich. Irgendwann wurde auch ein schönes Teil mit Musik einfügen einfach mal entfernt.
 
L: @Maddin
Ja irgendwie läuft das was schief.
Normalerweise, habe zum Beispiel jetzt viele Hundefotos, könnte er eigentlich mal eine Story erstellen.
Manchmal habe ich quasi ein dutzend neue erhalten.
Was aber bei mir sein könnte, habe OneDrive nicht mehr so zum synchronisieren mit dabei, dieses nutze ich nicht mehr.
Jetzt wäre die Frage, wie schaut es bei Dir/ bei Euch aus?
OneDrive zugelassen oder nicht?
Was ich gerade festgestellt habe,
470473iF492B221AB9C6FF8?v=v2.jpg

 tippe ich hier auf die Story mit dem Hund, erscheinen noch mehrere, die habe ich so nicht.
470474iFF91524A9D6ED587?v=v2.jpg

 jeztz erscheinen etwas weiter unten andere Storys.
Wenn man jetzt quasi auf das zweite Bild hier tippt, oben drei Punkte rechte Seite, Highlights erstellen,
jetzt erst kommt diese Funktion die ich eben schon vermisst habe.
470484iF22F7521B5863A15?v=v2.jpg

Hier erst kann ich eine Story erstellen, das aber war vorher anders.
Vorher hatte es schon so ein kleines Video gegeben, jetzt habe ich mehrere einzelne Fotos.
Also muss ich es quasi von alleine erstellen.
Das ist aber echt voll umständlich geworden, die letztgenannte Funktion hatte ich schon vergeblich vermisst/ gesucht.
Zusammenfassend
Muss auf eine Story tippen und immer weiter jetzt hinein gehen und es selber dann erstellen.
Warum man diesen Weg gemacht hat, keine Ahnung, ebenso warum es nicht mehr einfach mal so klappt. Das könnte wegen der nicht zugelassenen Synchronisation OneDrive zusammen hängen.
Letztendlich ist es mir dann doch zu umständlich alles geworden.  
 
Das ist ja wirklich " anders" geworden.
Er macht tatsächlich nur noch Bilder, die ich dann bei Highlights erstellen, als Story erstellen muss.
Habe mich schon gewundert, wo die Musikeinstellung geblieben ist und warum nur einzelne Bilder da sind.
Was soll der Quatsch den jetzt?
Warum kann er mir nicht einfach aus den ähnlichen Bildern von alleine eine erstellen?
Ist ja wirklich albern alles, dann kann ich mir ja gleich eine erstellen !
 

Similar threads

V
Ich habe heute mein neues Galaxy S21 bekommen. Die Übertragung aller Daten und Einstellungen vom A70 hat mit Smart Switch einwandfrei funktioniert. Die Einrichtung war völlig problemlos. Hier mal ein dickes Lob an Samsung, ich bin echt begeistert. 3494346
Antworten
4
Aufrufe
238
S
R
Hallo alle da draußen, ich, ein schon etwas älterer Mann habe das Problem, Bilder von meinem S21 ultra auf das S9 meiner Partnerin zu übertragen!? Vor 1 Jahr hat diese Übertragung von meinem damaligen S9 auf das Note 8 meiner Partnerin tadellos funktioniert! Ich habe gegoogelt, alles Mögliche...
Antworten
24
Aufrufe
483
R
M
Habe mir gerade das Samsung A54 gekauft, weil mein A50 am kaputt werden ist. Nun wollte ich mit Smart Switch alle meine Daten übertragen, aufgrund mechanischer Probleme beim alten Handy ist diese Übertragung noch nicht vollständig. Mein Problem ist, dass meine alten Bilder zwar (denke ich)...
Antworten
1
Aufrufe
162
N
S
Hallo, aus meinen angelegten Alben wollte ich ne nette Story über die S10- Galerie erstellen. Waren meine ersten Versuche, muss ich als absoluter Technikvolldepp dazu sagen. Klappt intuitiv jedoch recht gut. Habe auch schnell gemerkt, dass Bilder, die einzig in der Cloud gespeichert sind, erst...
Antworten
9
Aufrufe
132
B
M
Hallo, Ich habe die Galaxy watch mit dem S21. Seit ein paar Tagen vibriert die Watch nicht mehr.Neustart und Zurücksetzen ohne Ergebnis.Software überall aktuell. Wenn ich über Galaxy Wearables von Tonsignal (hier erfolgt tonsignal der Uhr) auf vibrieren umstelle erfolgt ebenfalls keine...
Antworten
2
Aufrufe
160
M
Zurück
Oben