S20+...wir brauchen beide eine Pause

O
O.
User
Das Galaxy S 20+ ist für mich ehrlich gesagt ein Reinfall gewesen, alles versucht es, aber nur weniges kann es richtig. Ich vermisse eine Benachrichtigungs LED, der Ton aus den Lautsprechern ist an Volumen kaum zu unterbieten dafür reissen einem die Höhen glatt die Füllungen aus den Zähnen, der Akkuverbrauch bei 120Hz Einstellung ist ja fast schon ein alter Hut und irgendwie komme ich mit dem Format des Displays nicht zurecht, alles im allem kann man Samsung daran nur wenig Schuld geben aber ich werde mit dem Handy einfach nicht warm, daher habe ich es nach einer Woche einfach wieder in die Packung gelegt und warte nun bis das S21/30/xx...oder wie auch immer vorgestellt wird, bis dahin nutze ich das gute alte S9+ weiter.
Wenn es denn wieder eine Tauschaktion / Inzahlungnahme gibt und das nächste Handy mir wieder "sympatischer" ist, werde ich ein bisschen draufzahlen und hoffen, daß ich damit zufriedener sein werde. Ach so, natürlich habe ich auch mal zum Apfel geschielt aber das ist definitiv gar nichts für mich...für Samsung schlägt mein Herz, aber momentan brauchen wir beide glaube ich mal eine Pause voneinander ;)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Leider geht es mir Ähnlich. Ich habe das ultra, aber mir fehlt auch die LED Benachrichtigung und der irisscanner ich liebäugle nach fast 2 Wochen auch wieder mit meinem s9+ .... eigentlich traurig
 
Geht mir genauso.
Mir fehlt ebenso alles andere was ich bei meinem S9 hatte.
Was heißt fehlt?Ich habe Gott sei Dank noch mein S9.
Das S9/9+ kam einfach und verständlich als fertiges Produkt ins Markt.
Anders als beim S20/20+/20U.
Mit meinem S9 hab ich fast kein einziges Problem.
Und jetzt mit dem s20 plus beim Marktstart, überschüttet mit Problemen.
Wo ist die alte gute Qualität geblieben?
Sonst war es immer so, dass wenn ich ein neues Smartphone bekam, ich nur das nutzte und das alte in die Schublade kam.
Leider sieht es heutzutage verkehrt aus :confused:
 
@Mace666 schrieb:Leider geht es mir Ähnlich. Ich habe das ultra, aber mir fehlt auch die LED Benachrichtigung und der irisscanner ich liebäugle nach fast 2 Wochen auch wieder mit meinem s9+ .... eigentlich traurig
Die Benachrichtigungs LED ist die beste Erfindung seit es das Feuer gibt ;) ich sehe sofort ob ich eine Mail...WA...SMS (ja, ja old school) habe, oder der Akku bald leer ist und kann jeder App ihre indiv. Farbe der Benachrichtigung geben. Mit den heutigen techn. Möglichkeiten könnte man die LED sogar mega "Hipp" und "stylisch" ins Handy integrieren...wenn man nur will.
@Anonymous User: Think about it...please
 
Hallo L: @Olli1979, die Benachrichtigungs-LED wurde von unserem Always On Display abgelöst. Hast du es bereits ausprobiert? Deinen Wunsch nach der Rückkehr der LED nehme ich aber auf und leite ihn weiter. Der Ausgang liegt jedoch nicht in meiner Hand.
 
Schon ausprobiert...ja. Entweder zu dunkel zum erkennen oder einfach nicht präsent genug. Es ist wie mit dem Seitenverhältnis des Displays...oder die blechernen High End Lautsprecher (das meine ich ernst...dort wurde ein wansinns Aufwand betrieben, den Ton aus dem dünnen Schlitz herauszubekommen)...man gewöhnt sich an alles...die Frage ist nur...warum muss ich mich an die Technik anpassen und warum passt sich die Technik nicht an meine Bedürfnisse an...der Mensch ist ein Gewohnheitstier...keine Frage...aber in der heutigen Zeit, wo selbst Auto-IT immer mehr Anpassungen/Individualität zulässt meiner (!) Meinung nach ein No-Go. Packt doch ins "Premium-Phone" einfach alles rein, was geht...und der Kunde entscheidet was er an seinem >1000€ Smartphone nutzen möchte, oder eben nicht.
 
Hallo L: @Olli1979,
die meisten unserer Kunden wünschen sich ein großes Display. Aufgrund des nahezu rahmenlosen Designs der Galaxy S20 Serie ist kein Platz mehr für die Benachrichtigungs-LED vorhanden. Aber wie bereits geschrieben: Auch dein Wunsch wurde weitergeleitet.
Viele Grüße
 
Ich finde das s20 plus richtig gut. Bis auf den Akkuverbrauch, der ist echt schlecht. da ich viel mit dem Smartphone arbeite, ist es echt nervig zu oft eine Powerbank oder das Ladegerät zu nutzen
Hoffentlich kommt da bald ein Update
 
L: @Totto112
Da werden weitere Updates leider nicht helfen. Schuld an der miserablen Akkuleistung ist schlicht der unterirdisch schlechte Exynos-Prozessor, welchen wir hier in Europa aufgezwungen kriegen. Leider hat Samsung kein Einsehen und produziert weiteren Exynos-Müll, welcher einem Snapdragon nicht mal annähernd das Wasser reichen könnte. Ich würde sagen, der im S20 verbaute Exynos ist auf dem Niveau eines 5-6 Jahre alten Snapdragons was die Energieeffizienz angeht.
 
Zurück
Oben