S20 trotz Vollbildmodus schwarze Balken oben und unten

F
F.
User
Hallo,
ich bin am Freitag von einem S9 Plus auf ein Galaxy S20 umgestiegen.
Das Ganze hat auch soweit funktioniert, wobei man sich trotzdem an die andere Größe gewöhnen muss.
Jetzt versuche ich schon seit Freitag ein seltsames "Problem" zu beheben. Mir ist es in dem Fall bis jetzt nur bei der App "Mario Kart Tour" aufgefallen. Ansonsten ist es noch nicht bewusst ins Auge gestochen und bei Mario Kart sieht man es gerade ziemlich gut.
Ich habe innerhalb der App schwarze Balken oben und unten auf dem Bildschirm. Zunächst dachte ich, dass das mit der Einstellung "Kameraausschnitt anzeigen/ausblenden" abhilfe schafft. Macht es aber nicht wirklich.
Zur Verdeutlichung hänge ich mal Bilder an wie sich das Problem je nach getätigter Einstellung auswirkt. Irgendwie sieht es mMn auch nicht aus wie bei den Tipps die oft gegeben werden wenn es bzgl. des Vollbildmodus Probleme gibt.
"Kameraausschnitt ausblenden", also oben ageschnitten:
1175592iFDB30691DAD9394C?v=v2.jpg


"Kameraausschnitt anzeigen", oben sowie unten abgeschnitten:
1175594iE245C12A45F409D2?v=v2.jpg

Kameraausschnitt anzeigen, soll theoretisch die richtige Einstellung sein, jedoch sieht es seltsam aus weil es beim dem Kameraloch, nur halb ageschnitten ist.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und eie ich es lösen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das liegt sehr wahrscheinlich an der App. Also kannst du da höchstwahrscheinlich nix machen.
 
Hallo Fgo988!
Du musst in die Einstellungen dan Anzeige und dan auf Vollbild-Apps, so wie ich auf dem Bild hab es z.B bei Subway Surfers gemacht und es klappt, versuch mal das.
1176410iDCE3CD86F4620978?v=v2.jpg
 
Da habe ich leider nur diese Apps drin.
Habe jetzt auch mal genauer drauf geachtet und beim Ladebildschirm der App ist es kurz im Vollbild (schlecht zu sehen, da es schwarzer Bildschirm mit paar Symbolen drauf ist) und dann verkleinert sich das Bild.
1176432i87398748D231F883?v=v2.jpg
 
Ich lade mir mal Mario Kart runter und guck mal ob ich es beheben kann und wenn ja dan sag ich hier wie
 
Hab gerade mal Vollbild gemacht und bei mein A12 geht es genauso nicht, es kann sein das dieses Spiel kein vollbild unterstützt und dan große handys halt diese schwarzen Balken haben und bei Google steht sowas genauso das es manche apps/Spiele nicht unterstützen
1176449i1C6D2336BC4E9C5D?v=v2.jpg

1176450i9F38F9EC40E5ADBB?v=v2.jpg
 
Ok, danke. Dann liegts wohl an der App. Hat mich jetzt im Nachhinein nur gewundert, dass ich im Ladebildschirm doch kurzzeitig ein Vollbild sehe.
 

Similar threads

S
Hallo, Könnte mal jemand testen bei seinem TV, ob bei Sport1 über Ci+ Modul mit hd+Karte bei der Einstellung im TV "An Bildschirm anpassen" auf Ein oben am Bildrand immer ein kleiner schwarzer Balken ist? Bei mir ist das nur bei Sport 1 immer. Unten ist kein schwarzer Balken. 300345
Antworten
2
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben