S20+ ruckelt/laggt/friert kurz ein

F
f.
User
Hallo Community,
Habe seit kurzem ein S20+ und seit dem nur ruckler bzw beim Pin entsperren hängt es immer kurz, teilweise auch im Menü/ beim surfen auch aber soll an Chrome liegen.
Den Sicherheitspatch September habe ich drauf, genauso alle Updates. Habe schon wipe Cache gelöscht sowie hart Neustart gemacht, alle Apps im Hintergrund geschlossen, habe selbst ewig gegoogelt und probiert komme nicht weiter es nervt wirklich das so ein Highend Produkt was nagelneu ist nicht flüssig läuft..jemand vielleicht eine Lösung ?
LG flo Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @fLeMoSTAR
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Hast Du Einstellungen zurückgesetzt.
Suppi, dann hat es sich ja wirklich gelohnt für Dich. Manchmal klemmt nur etwas.
Das freut mich sehr.
Schönen Abend und lieben Dank für Deine Antworten. Das mag ich sehr, wenn jemand zumindest mal kurz etwas antwortet.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
seit wann gibt es die denn bitte nicht beim s20+ hätte ich gerne gehabt
 
Das neue FE hat in DE auch snapdragon - das hilft mir alles nichts bei meinem Problem ..
 
L: @fLeMoSTAR
Vielleicht wäre hier ein Werkreset angebracht .
Was passiert im Sicheren Modus?
Halte mal auf Deinen roten Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint. Das wäre der Sichere Modus.
Ist es dort besser?
Wenn ja, könnte eine App bei Dir stören.
Sollte es ebenso bescheiden sein, würde ich ein Werkreset empfehlen und mal nichts wieder raufladen. Kontakte ja, aber ein komplettes Backup würde ich erst einmal kurz abwarten .
Sollte es jetzt besser laufen, könnte man Stück für Stück wieder zurück holen .
Klappt alles nicht, dann muss es überprüft werden.
Hast Du irgendwelche Apps, wie Clean Master oder Antivieren Programm drauf?
Diese könnten ebenfalls stören.
Ist natürlich schwierig, aus der Ferne den richtigen Tipp zu geben.
 
\@ErdbeerSchrippe
Vielen Dank für die Tipps, nein habe kein Antivir oder sonstiges drauf ja werkreset wollte ich eigentlich vermeiden aber bleibt mir wohl nichts übrig aber das mit dem abgesicherten Modus werde ich noch mal testen melde mich dann hier noch mal, habe damals komplettes Backup vom s9+ auf das neue gezogen und hatte auf dem s9+ nicht einmal diese Probleme
 
L: @fLeMoSTAR
Vieles ist/ war mit dem jetzigen nicht mehr kompatibel. Von daher lief alles perfekt vorher.
Genau, probiere erst einmal den Sicheren Modus aus.
Kannst Du mir noch eine Frage eventuell beantworten.
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Was ist dort oben gleich aufgeführt?
Gehe mal weiter,
Installierte Dienste.
Ist dort etwas am arbeiten?
Hast Du Speicherkarte mit dabei?
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe, es ist gefixt bis jetzt jedenfalls, ich habe noch einmal alle Daten reset (System nur) so das ich meine behalten konnte nun geht es ! Danke für deine Zeit und Hilfe
LG Flo
 
L: @fLeMoSTAR
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Hast Du Einstellungen zurückgesetzt.
Suppi, dann hat es sich ja wirklich gelohnt für Dich. Manchmal klemmt nur etwas.
Das freut mich sehr.
Schönen Abend und lieben Dank für Deine Antworten. Das mag ich sehr, wenn jemand zumindest mal kurz etwas antwortet.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
da sagste was. Ich würde mir das ein oder andere Mal mehr Rückmeldungen wünschen. Das wäre halt gerade für die Nutzer hilfreich, die auch vor demselben Problem bzw. derselben Frage stehen.
 
Freut mich, dass ihr euch gegenseitig helfen konntet. *1f642.png* So sollte das in der Samsung Community sein.
Ich habe den Beitrag von L: @ErdbeerSchrippe als Lösung markiert.
Liebe Grüße
 

Similar threads

K
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit ca einer Woche das Galaxy S20 Ultra und seit dem 4 Tag nurnoch Probleme.. Der Bildschirm friert mitten in der Benutzung ein, sodass nichts mehr geht bis auf den Notfallneustart mit Power Knopf und Leisertaste. Das habe ich seitdem mindestens 1 mal...
Antworten
12
Aufrufe
196
M
Zurück
Oben