S20: Passwort vergessen - Umgehung des Samsung-Services? Hilfe gesucht! (Hard Reset gemacht)

T
T.
User
Habe ein S20 2ter Hand gekauft. Beim einschalten verlangt es Passwort oder Googleadresse von Vorbesitzer. Diesen kann ich nicht mehr anschreiben, da entweder Konto gelöscht oder weil er keine weiteren Anzeigen hat. Ich weiß das es Lücken gibt um das ganze zu umgehen,aber leider keinen kenne der dad kann. Samsung verlangt 69,- WucherBitte helft mir,gerne auch per direktnachricht. Handy wurde schon Hard Resetet

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich schätze da hast du ein Problem. Es gibt jetzt einen Punkt, die man probieren könnte, aber nichts bringen wird und einen über den wir hier nicht schreiben dürfen und wollen.
Punkt 1:
Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Partition auswählen >> Reboot System now
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen
Punkt 2: du wirst doch sicherlich eine Email bekommen haben dass er dir zurückgeschrieben hat. Da steht normalerweise ein Name dabei.
Es gibt die Möglichkeit noch dass du dein S20 dementsprechend zu einem Handydoktor bringst und dort nachfrägst, was es kosten würde es zu reparieren.
Diese 69€ scheinen Wucher zu sein, ja. Bedenke allerdings was der Display Wechsel oder der Akkuwechsel kostet. Wenn es dir wert wäre, wirst du dein s20 reparieren lassen oder?
 
Ja klar möchte ich dad,aber die Anschaffung war schon mega teuer und da ich weiß das man das sicherheitsgedöhns umgehen kann,warum dann nochmal viel geld ausgeben? So viele die dad können und machen,nur ich kenne keinen. Wenn die das im Laden können(komplett neu bespielen), warum dann nicht auch unser einer?
 
Weil das komplett neu bespielen mit sehr vielen Risiken verbunden ist. Deswegen steht dies hier im Forum auf der Blacklist. Machst du einen kleinen Fehler dabei, kann es passieren, dass das ganze S20 Schrott ist. Ob es das wert ist, weiß ich nicht.
Das mit der Google Adresse ist von Google geschuldet.
 
Das Video sieht für mich eher wie hacken vom eigenen Gerät aus.
 
Wo hast du das Handy gekauft, ebay Kleinanzeigen? Und warum kannst du den Verkäufer nicht mehr kontaktieren?
 
Wenn man es über ebay kleinanzeigen gekauft hat und man dort war, könnte man zur Adresse fahren. Wenns dann auch bei kleinanzeigen über Post lief müsste da auch die Adresse stehen.
 
Ich würde vermuten, dass es sich bei dem Handy um Diebesgut handelt!
Lass mich raten, du hast das Handy auch einfach so, ohne Verpackung und Rechnung bekommen? Und du hast auch keine Adresse vom Verkäufer, weil Ihr Euch zur Übergabe getroffen habt!
 
Ich verstehe dich :confused: . Das ist sehr niederschmetternd. Er hätte das Konto vor dem zurücksetzen entfernen müssen. Dann wäre das kein Problem. Nur weiß das keiner. Das System gibt es noch nicht allzu lange. Ich hoffe dass das kein Betrüger war und das aber gewusst hat. Vor allem dass er das Konto gelöscht hat ist schon sehr suspect.
 
Es nervt mich,wie nichts ahnende jedesmal so über den Tisch gezogen werden
 
Tatsächlich habe ich auch jetzt den Verdacht. Vor allem er löscht dann auch noch sein Konto. Welcher Verkäufer macht sowas. Ich finde das sowieso bisschen heikel mit Smartphone Verkauf als gebraucht. Da gehörten eigentlich Richtlinien vom Anbieter der Plattform her. Nur wie lässt sich das beweisen.
Sie könnte zur Polizei gehen und den Verdacht melden und wenn es sich als Wahrheit rausstellt eine Anzeige gegen Unbekannt machen.
 
Deswegen rate ich immer vom Kauf von gebrauchten Smartphones ab. Da man sich nie zu 100% sicher sein kann von wem das Gerät ist und ob alle Daten gelöscht worden ist. Selbst das ist ein heikles Thema wo manche empfindlich reagieren können.
 
Damit hast du ordentlich Lehrgeld bezahlt! Das Handy und auch das Geld kannst du abschreiben!
 

Similar threads

E
Gibt es noch Möglichkeiten für mich? Ich habe mein Handypasswort vergessen und habe ein hard Reset gemacht jetzt wollen die von mir entweder das alte Passwort oder die verifizierung mit dem Google Konto von dem ich nur die E-Mail-Adresse habe ...wenn ich auf Passwort vergessen dülrücke werde ich...
Antworten
2
Aufrufe
321
Sami
Zurück
Oben