S20 FE erkennt Sperrbildschirm-Passwort nicht mehr

B
B.
User
Hilfe! Mein S20 FE nimmt nach einem Neustart plötzlich das Passwort am Sperrbildschirm nicht mehr an, obwohl definitiv richtig eingegeben.Btw. Das Tastaturlayout bei der PWD-Eingabe steht plötzlich auch auf Spanisch. Natürlich habe ich es vor dem Eingabeversuch stets auf deutsch zurück gestellt.
Die allgemein bekannten Methoden über Find My Mobile und Find My Device lassen ein Sperren des Bildschirms mit neuer Passwortfestlegung nicht zu.
Hat irgendwer eine Idee? Factory Reset würde ich gern vermeiden.
Ergänzung: Wipe cache + repair apps hat nix gebracht

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du einen zwangsneustart versucht?
Leiser+Powertaste gedrückt halten bis neustart.
 
Ja, aber: "Remote Entsperrung ist auf dem Gerät nicht eingeschaltet". ***** happens...
 
Dann fällt mir nur noch die Wipe Data Factory Reset.
Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen über den Recovery Modus
 
Nuja, wenn es nicht anders geht... Wollte ich nur gern vermeiden.
Aber völlig unklar, was nun der Grund ist? Pwd wird definitiv richtig geschrieben.
 
Sehe da sonst auch keine Option mehr. Aber sehr interessant, hab ich noch nie gehört. Wie sieht es denn mit Backups bei dir aus?
 
Die Daten sind kein Problem, die sind nahezu alle in Clouds. Auch die Apps sollten sich mit der Galaxy Cloud schnell wieder herstellen lassen.
Aber ich muss das Telefon erst wieder für mehrere Banking und Krankenkassen-Apps registrieren lassen, das nervt mich.
 
Jetzt wirds blöd... aus der Samsung Cloud lassen sich die Einstellungen leider doch nicht wieder herstellen, weil vorher das alte Passwort (was das Gerät nicht mehr erkannt hatte) abgefragt wird *1f621.png*...
Also manchmal steht sich die Sicherheit selbst im Weg! Wenn man vor lauter Sicherheit an die eigenen Daten nicht mehr rankommt, wird sie irgendwann zum Selbstzweck...
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, ich Besitzer eines Samsung Galaxy S20 FE 5G mir ist aufgefallen das ich die Funktion Find My Mobile nicht nutzen kann. zuvor hatte ich den Galaxy S9 da lief es Einwand frei. wiederum der der Ortung dienst von Google funktioniert gut. Ich habe es an mehreren PCs und Notebooks...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
Zurück
Oben