S20 FE Apps im mobilen Netzwerk aktualisieren sich nicht, als z.B. Mail und Wetter

S
S.
User
Seit ca. 4 Wochen aktualisieren sich die App im Hintergrund, im mobilen Netzwerk nicht mehr. Immer wenn ich eine Mail versenden will kommt sofort die Nachricht, keine Netzwerkverbindung. Wetter App muss ich immer öffnen damit der Standort aktualisiert wird. Whatsapp hat keine Probleme. Habe DUAL Sim aber egal welches mobile Netzwerk ich verwende, klappt nicht.
Netzwerkeinstellungen habe ich noch nicht zurück gesetzt, weil ich nicht alle Verbindungen neu einrichten will und es ja teilweise auch funktioniert.
Im WLAN keinerlei Probleme.
Jemand eine Idee? Hatte gehofft mit dem letzten Update wäre es behoben, aber leider nein.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Soho hat du nach dem letzten Update mal wipe cache gemacht?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Soho666 Hallo, überprüfe diese Einstellungen in der Wetter-App, sie gelten jedoch für alle Apps.
Gehen Sie zu Anwendungen und suchen Sie die Wetter-App, im Speicher, leeren Sie den Cache.
Überprüfen Sie in Mobile Datenverbindung, ob Sie aktiviert haben: Hintergrunddatennutzung zulassen und Datenvervendung bei Datensparenerlauben.
Bei Akku-Hintergrundaktivitat zulassen muss es aktiviert werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Soho hat du nach dem letzten Update mal wipe cache gemacht?

L: @Soho666 Hallo, überprüfe diese Einstellungen in der Wetter-App, sie gelten jedoch für alle Apps.
Gehen Sie zu Anwendungen und suchen Sie die Wetter-App, im Speicher, leeren Sie den Cache.
Überprüfen Sie in Mobile Datenverbindung, ob Sie aktiviert haben: Hintergrunddatennutzung zulassen und Datenvervendung bei Datensparenerlauben.
Bei Akku-Hintergrundaktivitat zulassen muss es aktiviert werden.

Danke, haben nicht gemerkt das Datensparen aktiviert ist. Muss sich selbst aktiviert haben. Hat geklappt - Danke!

L: @Soho666 Ich freue mich, dass ich Ihnen geholfen habe, Grüße.