S20 Dual-Sim Fehler / Fail / geht nicht / "bekannt, wird ~irgendwann mal ...

J
J.
User
Hey zusammen,
mein niegelnagelneues S20 erkennt keine (physikalische) Dual-Sim... *1f61e.png*
Im Chat mit dem Support erfuhr ich, dass das ein bekanntes Problem ist und man daran arbeite... Um was für ein Problem es sich konkret handele, konnte man mir dort nicht sagen. - Auch nicht, wann es denn wohl ein Update gäbe... Echt unbefriedigend.
Gehts bei euch?
Liebe Grüße
Janine
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @JanineHeyder,
hast du denn mal eine andere SIM Karte getestet? Und ist die aktuelle Software auf deinem Gerät installiert?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo JunoK,
nach einem Tausch der beiden verwendeten Simkarten (Tausch innerhalb der Kartenslots) war das Problem behoben - Die Aussagen vom Chat-Partner ("Problem bekannt" / "Softwareproblem") waren irreführend - man hat mich schließlich privat auf den Gedanken gebracht.
Was die Software angeht... ich hab ein S20, direkt bei Samsung gekauft - Wenn dem keine neue Software draufgepackt wurde, dann weiß ich nicht *:winking-face: ...zwischenzeitig kam mal ein Update... Ich habe nicht mehr probiert, die Simkarten "zurückzutauschen".
Danke für den Lösungsversuch - ich markier das mal als Lösung, denn im Grunde genommen, war sie es *:smiling-face:
Liebe Grüße
Janine
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich konkretisiere "geht nicht": System allgemein und Simkartenverwaltung rühren sich nicht - Als wäre keine 2. Sim eingelegt.
 
Hallo L: @JanineHeyder,
hast du denn mal eine andere SIM Karte getestet? Und ist die aktuelle Software auf deinem Gerät installiert?
 
Hallo JunoK,
nach einem Tausch der beiden verwendeten Simkarten (Tausch innerhalb der Kartenslots) war das Problem behoben - Die Aussagen vom Chat-Partner ("Problem bekannt" / "Softwareproblem") waren irreführend - man hat mich schließlich privat auf den Gedanken gebracht.
Was die Software angeht... ich hab ein S20, direkt bei Samsung gekauft - Wenn dem keine neue Software draufgepackt wurde, dann weiß ich nicht *:winking-face: ...zwischenzeitig kam mal ein Update... Ich habe nicht mehr probiert, die Simkarten "zurückzutauschen".
Danke für den Lösungsversuch - ich markier das mal als Lösung, denn im Grunde genommen, war sie es *:smiling-face:
Liebe Grüße
Janine
 
Hallo L: @JanineHeyder,
danke für deine Rückmeldung! Ich markiere deine Antwort zusätzlich als Lösung.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
hoffe, ich bin hier richtig....*:thinking-face:
Mein S20 hat nun zum 3. Mal das Problem, dass die Simkarte nicht erkannt wird. Allen Ratschlägen bin ich gefolgt.
Neustart - Simkarte raus und wieder rein - Karte abgestaubt - Platz getauscht - Flugmodus und neustarten - usw. nichts, leider wie die anderen Male zuvor auch. Selbstverständlich alle Updates und auf dem neusten Stand.
Ich möchte nicht schon wieder alles neu installieren müssen, denn auch mit der tollen Smart Switch Software ist das konfigurieren einiger Apps (Web Alert) sehr zeitaufwendig.
Das S20 ist ein richtig gutes, schnelles, schönes Handy und ich würde es sehr gerne behalten, (die Akkuleistung ist sehr gut! Tastatur spitze! Alleine die Bedienung ist einfach toll.) aber ich kann nicht alle paar Tage einen Reset durchführen und würde es ansonsten Morgen zurück geben.
Es ist bei einem Telefonat passiert und sowas darf nicht sein. Meine letzte Hoffnung - kann ich noch irgend etwas versuchen, damit es wieder funktioniert - ohne einen Reset?
Würde das S20 unheimlich gerne behalten....
Eine zweite Simkarte habe ich nicht, was wäre, wenn ich nun von einer anderen Person die Simkarte einfach mal in das Handy stecken würde?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar,
wünsche allen einen schönen Sonntag,
viele Grüße,
Christina
 
nun habe ich eine andere Simkarte in das S20 geschoben....
nichts..............werde es wohl Morgen zurück geben müssen.
 
\@Minetim, nachdem der Fehler sogar während des Telefonats aufgetreten ist und nichts mehr half, außer einer Neuinstallation habe ich es eingeschickt. Der Service ist sehr, sehr gut und schnell, das Handy wird auf Wunsch auch von UPS abgeholt. Was gemacht wurde, weiß ich nicht, aber es funktioniert und ich bin mit dem S20 sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Christina
 
Zurück
Oben