S10 Slow-Motion fake

L
l.
User
Hallo!
Nach einem update vor etlichen Wochen/Monaten ist die Funktion Slow-Motion nicht so verfügbar, wie sie einst war. Die Videos werden automatisch auf 25-30fps reduziert, keine 240fps mehr. D.h. Ich habe dann zur Nachbearbeitung ein reines slowmotion Video, dass ich um ein vielfaches Beschleunigen muss um ein Video mit "realer" Geschwindigkeit zu erhalten, wie absurd. Post-Produktion ist SO NICHT MEHR möglich.
Das S10 ist somit Mist, wenn man Videos oder Fotos machen will.
Des weiteren gibt es keine Pro-Mode für Videos!
Bedeuten weitere "updates" einfach nur downgrades?
Fragen über Fragen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Pro Video? Kamnst du mir das nach dem Update immernoch sagen oder noch garnicht installiert?
142039i63B7944190D591EB?v=v2.jpg
 
Danke für die Antwort.
Ich hab mein S10 immer up-to-date, d.h. es sind stets die neuesten updates installiert. Diese Modi, wie im screenshot gezeigt, gibt es bei mir nicht. Siehe screenshot.
Das Hauptproblem bleibt trotzdem der verpfuschte Slow-Motion Modus.
142084iD08410547C244AAB?v=v2.jpg
 
Alles klar!
Wir sprechen hier vom S10. Nicht S10e oder sonstige Serie?!
Das update ist bei mir, zumindest bis zum jetztigen Augenblick, nicht verfügbar: "Software ist auf dem aktuellsten Stand".
Hat das update Österreich schon erreicht, oder wann kann ich damit rechnen?
Sobald das update drauf ist und ich es ausprobiert habe, gebe ich feedback.
LG
 
Oh, du bist in Österreich?
Schau mal ich hab ein Thema zum Update hier im S10 Board aufgemacht, da kannst du nachschauen was alles kommt.
 
Danke, ich finde den Beitrag leider nicht. Hättest du bitte einen link für mich?
 
Danke, die Infos sind vielversprechend. Ich kann jedoch nicht herauslesen bzw. -finden, wann das update in Ö ausgerollt wird.
 
Sollte bald soweit sein.
Es ist ja nicht nur für Deutschland sondern für alle S10 Geräte.
 
Alles klar, danke nochmal. Falls verfügbar, werde ich updaten und feedback geben, gegebenfalls als Lösung markieren.
 
Hallo!
Nach dem heutigen update, scheint das S10 wieder etwas mehr Funktionen bekommen zu haben (Pro Video, etc..).
Leider sind die slow-motion fps nicht gefixed!
Die fps sind anscheinend sehr willkürlich variabel, denn ich erreiche bei einem slow-motion Video 45,984fps, bei einem später aufgenommenen erreiche ich 52,424fps, ohne dass ich da viel einstellen kann. Es ist Mist, unbrauchbar!
Wo bleiben die Kameraeinstellungen vom release des S10?
SO kann man keine Videos nachbearbeiten und die Entscheidung der Verantwortlichen in keinster Weise nachvollziehen.
EDIT:
Die oben gennanten fps stammen aus der super-slow-motion, dafür muss ich mich entschuldigen.
Es ist jedoch beim regulären slow-motion dasselbe Problem. Ohne S10-Editor wird das Video in 30fps und voller Länge Zeitlupe abgespeichert. Editiert man jedoch die slow-motion-Sequenz im S10-Editor auf das minimum und speichert dieses als neues Video, ergibt das 49,820fps.
 

Similar threads

H
Hallo liebe Nutzer des S10 *1f642.png* ich versuche jetzt mal hier mein Glück weil ich bisher noch nicht fündig wurde. Mir ist aufgefallen das wenn ich ein slowmotion video filme, es in der Galerie wirklich smooth und toll aussieht. Man kann ja danach einstellen wo die slow mo greift, ob 1/2...
Antworten
18
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben