Slow Motion Qualität nach dem Speichern.

H
H.
User
Hallo liebe Nutzer des S10 *1f642.png* ich versuche jetzt mal hier mein Glück weil ich bisher noch nicht fündig wurde.
Mir ist aufgefallen das wenn ich ein slowmotion video filme, es in der Galerie wirklich smooth und toll aussieht. Man kann ja danach einstellen wo die slow mo greift, ob 1/2 1/4 oder 1/8 Geschwindigkeit etc. NACH dem sichern und des Exports des videos fällt mir ein deutlicher Verlust der Qualität auf. Es wirkt viel weniger geschmeidig und smooth *1f61e.png* woran liegt das? Ist doch merkwürdig das dass preview des Clips so schön aussieht und das gesicherte Video nicht mehr :confused: ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge. Vielen Dank und beste Grüße ;)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hey L: @Hennibenny ,
ersteinmal Herzlich Willkommen in der Community, leider kann ich nichts derartiges bei mir feststellen.
 
Danke für deine Antwort. *1f642.png*
Menno... das kann doch nicht nur bei mir so sein? Slow motion filmen. Sieht top aus. Nach dem exportieren nicht mehr. Als ib es vorher 60 fps hatte und dann nur noch 30 (doofes Beispiel ich weiß)
 
Würd dir gerne helfen aber ich weiß jetzt nicht ob an deinen Daten danach ein Verlust sein wird also riskiere ich nichts *:smiling-face:
 
Wie meinst du das mit Verlust?
Mach mal den Test das geht ganz schnell. Filme was in slow motion. Klicke auf das video, sage speichern. In der Galerie sind dann beide nebeneinander. Du wirst erkennen das dass exportierte weniger flüssig abgespielt wird. Das macht mich total wuschig *1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png*
 
Ich wollte dir sagen dass du über die Einstllungs App die Galerie App zurücksetzen kannst aber danch sind die Storys/vllt Albums weg also müsstest du die Bilder wieder einsortieren.
Uund nein kann ich jetzt wieder nicht feststellen dass etwas anders ist als in der Vorschau.
 
Ich habe den Unterschied auch einem Kollegen gezeigt dem fiel es auch auf. Ich verstehe es nicht und bin etwas traurig darüber *1f625.png*
 
@Lykia schrieb:Ich wollte dir sagen dass du über die Einstllungs App die Galerie App zurücksetzen kannst aber danch sind die Storys/vllt Albums weg also müsstest du die Bilder wieder einsortieren.Uund nein kann ich jetzt wieder nicht feststellen dass etwas anders ist als in der Vorschau.
Was soll das bringen ? Für die Bearbeitung der Videos ist der Video und Zeitlupen Editor Zuständig . Auch wenn dieser in die Galerie implementiert ist , bestehen beide aus einer Externen App Funktion .
Zu finden unter Einstellungen / Apps , über das Menü , Systemanwendungen anzeigen . Video Editor / Zeitlupen Editor.
L: @Hennibenny
Mal bei beiden Apps, Daten und Catch leeren vlt. Ist es hilfreich.
 
Danke Razie für deine Antwort. Leider hat auch das nichts bewirkt.
Kann es vlt einfach sein, das der Zeitlupen Editor das exportierte Video generell einfach weniger flüssig erstellt?
 
Kann vlt auch an der Komprimierung liegen. Sollte eigentlich nicht vorkommen aber auszuschließen ist das natürlich nicht.
Bzw Speicherst du die Videos intern oder auf SD Karte ? Falls du eine Karte verwendest vlt kommt diese nicht mit den hohen Frame-Raten klar.
Eine andere Idee, fällt mir spontan sonst nicht dazu ein
 
Ich speichere alles auf dem s10. Es ist mir unerklärlich warum er es in der Galerie so butterweich abspielt und danach die framerate weniger zu sein scheint.
Btw habe ich auch bei YouTube Videos gesehen wo Leute 4k slow motion mit dem s10 posten. Das ist Fake oder? *1f616.png*
 
Zieh doch mal die Videodateien auf PC und checke die Dateien und Videoqualität auf diese Weise gegen. Ggf auch mal die Framerates überprüfen/auslesen.
 
Geh mal in dem Video Editor oben auf "Auflösung" Da klappt den ein Menü auf
Ist da vielleicht das HEVC Format an ?
Wenn ja schalte das mal aus.
 
Geh in der Galerie auf das gespeicherte (geschnittene Slow mo)
Tip sie an dann öffnet die sich (ohne Ton)
Da ist unten links dann so ein Bleistift oder so.
Klick da drauf, dann siehst du oben "Auflössung"
Tip da mal drauf und schau ob die Komprimierung an ist.
 
Guten morgen. Das mit dem PC habe ich gestern schon versucht. Und das effiziente sichern ist auch deaktiviert. Die Qualität ist ja okay. Nur eben die framerate wirkt nicht mehr so flüssig
 
Servus, das ist nicht untypisch bzw. normal. Die Videos werden grundsätzlich mit 240 FPS aufgenommen. Sobald du ein Video in deiner ausgewählten Abspielgeschwindigkeit speicherst rechnet die Software (App) die FPS auf 25 bzw. 30 um. Dies ergibt dann deine augenacheinliche Qualitätsminderung. Auch in Youtube werden fast alle Videos in 25/30fps konvertiert. Also keine Sorge das ist normal.
 
Zurück
Oben