s10+ normal heruntergefahren, nun kann ich es nicht mehr einschalten

I
I.
User
Hallo Liebe Community,
ich habe mein s10+ mit ca 70% Akku-Ladung vor zwei Tagen ganz normal heruntergefahren über den Power-Knopf. Seit dem, kann ich das Smartphone nicht mehr einschalten.
Ich habe schon die Tastenkombination für soft-reset und hard-reset ausprobiert. Das Handy reagiert einfach nicht. Habe die Kombinationen ausprobiert als es am Ladekabel hing und ebenfalls als es mit meinem Rechner und Laptop verbunden war. Es tut sich nichts. Wenn ich es mit dem Rechner verbinde, höre ich kurz, dass ein neues Gerät erkannt wurde kurz danach kommt der signalton, dass das Gerät wieder getrennt wurde.
Der Akku war bisher völlig in Ordnung und nach dem Ausschalten habe ich das Telefon in meine Laptoptasche gelegt, einen Sturzschaden kann ich komplett ausschließen.
Ich hoffe auf ein paar weitere Tipps.
Grüße gehen raus und ich bedanke mich schon mal *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Schon mal ans Ladegerät gehangen??? Das hatte ich auch schon mal Handy normal ausgeschaltet hatte noch was über 50 % am nächsten Morgen ging es nicht mehr an. Hab es ans Ladegerät und das Ding war leerer als leer.( warum auch immer) Kann sein das die Ladung nicht zum Einschalten ausreicht.
 
ja. heute habe ich es drei Stunden ans Ladegerät gehängt, habe ein anderes Kabel und ein anderes Netzteil ausprobiert. Kein Erfolg -.- es wird auch nicht warm während es am Kabel hängt..
 
Da dein S10 Plus von deinem Rechner wohl erkannt wurde, gibt es vielleicht noch Hoffnung. Versuch mal diese folgenden Tastenkombination:
1. Neustart erzwingen: Powertaste und Leisertaste gleichzeitig gedrückt halten (ca. 7 Sekunden lang)
2. Recovery Modus: Gerät erst am Rechner anschließen dann direkt die Power-, Lauter- und Bixbytasten gleichzeitig gedrückt halten
3. Odin Modus: Gerät am Rechner anschließen dann wieder direkt Power-, Leiser- und Bixbytasten gleichzeitig gedrückt halten (Achtung, diesmal die Leisertaste!)
Wenn keines der Kombinationen funktioniert hat, ist entweder das Display kaputt (mag ja sein...) oder die Firmware ist zerschossen sodass nicht einmal der Bootloader funktioniert. Im letzteren Fall befindet sich dein Gerät möglicherweise im Notfall-Modus. Auf Geräten mit Qualcomm heiß das der EDL Mode, wie das bei Exynos heißt weiß ich nicht. Dieser Notfallmodus erlaubte es Befehle auszuführen z.B. um den Odin Modus zu forcieren, die es dir erlaubt die Hersteller-Firmware zu installieren um dadurch das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Früher ging das mittels USB JIG, ob das aber noch beim Galaxy S10+ funktioniert weiß ich leider nicht.
 
leider führen alle drei Schritte nicht zu einer Veränderung. Sobald ich das Handy am Rechner anschließe meldet der Rechner, dass er ein Gerät erkannt hat (per akkustischem Signal) danach kommt direkt das Signal, dass das Gerat wieder abgesteckt wurde. Wenn ich die Tasten-Kombinationen der ersten drei Schritte durchführe, und das Telefon am Rechner angeschlossen habe kommen die beiden akkustischen Signale im Abstand von ca 10 Sekunden.
Danke trotzdem für deine Hilfe
 
habe keine Hülle mehr drum. Oder meinst du Backcover aufmachen?
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich mein S10 im angeschalteten Zustand bei ca 45% an das mitgelieferte Ladekabel angeschlossen. Nach ca. 30 Minuten habe ich das S10 abgenommen und bemerkt, dass es ausgeschaltet war. Einschalten per Power-Button funktionierte...
Antworten
4
Aufrufe
144
M
G
Servus zusammen, mein Galaxy S7 reagiert nicht mehr. Hat sich aufgehängt und sich selbständig nach kurzer Zeit runtergefahren. Laden geht nicht mehr und sämtliche Tastenkombinationen für einen Soft Reset hab ich auch schon ausprobiert. Was passiert bei einem Hard Reset? Bedeutet das...
Antworten
1
Aufrufe
129
L
F
Hallo, Ich habe ein Samsung s10 mit folgenden Problemen aber wichtige Info ich war im Urlaub und mein Glas ist da Zersprungen aber das Display funktionierte einwandfrei trotzdem. Allerdings hatte ich vor 3 Wochen ander Seite ein kleinen dünnen pinken Strich der hat sich aber aus irgend einen...
Antworten
2
Aufrufe
260
L
Zurück
Oben