S10 5G Autoradio geht aus

E
e.
User
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind von Iphone umgestiegen auf das S10 5G
Das erste mal das wir Samsung Handys nutzen, nicht schlecht das Smartphone. Allerdings haben wir beide (also betrifft beide Handys) ein Problem. Wir fahren eine Mini bj.2017
Mit dem Iphone kein Problem. Wenn ich aber nun das S10 5G an der USB Anschluss einstecken geht andauernd das Radio aus. Dachte zunächst an ein defektes Verbindungskabel, aber ein neues brachte keine Besserung. Dann mal das zweite Handy probiert, gleiches Fehlerbild. Also irgendwie bin ich Ratlos. Wie gesagt mit dem Iphone habe ich keinerlei Probleme, von daher schließe ich ein Defekt vom Radio aus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja, über USb sollte das Handy geladen werden. Musik usw. kommt dann über Bluetooth.
Und ja, seit Update vom Radio funktioniert es bislang
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kontrolliere ob es für dein Radio (die Nennung des Modell wäre sinvoll) ein Update gibt.
Handelt es sich um ein Radio mit Freisprecheinrichtung?
Verfügt das Radio oder die FSE über Bluetooth? Ist das Handy auch über Bluetooth verbunden?
 
Beim Radio handelt es sich um Das Visual Boost, Freisprecheinrichtung und Bluetooth ist beides vorhanden. Ich hatte heute morgen auf der BMW Seite nachgeschaut und ein Software Update gefunden. Eben installiert und eine Proberunde gefahren. Da war alles gut *1f642.png* Hoffe, das dies die Lösung war, werde aber die nächsten Tage noch weiter testen. Sollte alles gut sein werde ich eine Info geben um das Thema zu schließen.
Big THX
 
Verstehe ich das richtig, dein S10 wurde über Bluetooth und über USB angeschlossen?
Oder hattes du das Smartphone über Bluetooth angeschlossen und noch etwas (z.B. USB-Stick) über USB angeschlossen?
Und seit dem Update funktioniert es?
 
Ja, über USb sollte das Handy geladen werden. Musik usw. kommt dann über Bluetooth.
Und ja, seit Update vom Radio funktioniert es bislang
 
Ok
Dann dürfte es mit dem Update behoben sein.
Falls es nicht behoben ist solltest du das Gerät nicht gleichzeitig über Bluetooth und USB verbinden.
Manche Radios/FSE/MultiMedia-Geräte kommen mit einer gleichzeitigen Verbindung mittels mehrere Anschlußarten nicht zurecht.
 
Hallo L: @ernesto1972,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich markiere deinen Beitrag als Lösung. Gib aber unbedingt Bescheid, falls nochmal etwas ist. *:new-moon-with-face:
 
Zurück
Oben