S Health Verbesserungsvorschläge

M
M.
User
Erst einmal möchte ich sagen, das S-Health eine tolle App ist. Sie hat viele tolle und praktische Funktionen und ist auch recht übersichtlich und informativ gestaltet. Aber es gibt auch das ein oder andere was noch deutlich verbessert werden kann. Dabei kann man zum Wohle der Nutzer der App auch mal etwas bei anderen Apps/Entwicklern abschauen bzw. etwas Ähnliches erschaffen.
- Eines davon ist das Interface und die Funktionen der Nahrungsmittel. Dabei kann man viele einzelne Lebensmittel und alles Mögliche an Fastfood angeben. S-Health stößt allerdings an seine Grenzen, wenn es darum geht selbst zu backen oder zu kochen. Ich kann zwar alle Zutaten angeben, damit aber letztendlich nichts anfangen, weil ich keine Portionen angeben kann. Was bringt es mir, wenn ich beispielsweise die Zutaten von einer Schwarzwälder Kirschtorte angebe und dann beispielsweise 6000 kcal als Mittagessen habe, obwohl ich nur ein Stück Torte gegessen habe.
Also muss es eine Funktion geben, ein Rezept von was auch immer einzugeben, dann aber auch festlegen zu können wie viele Portionen das Rezept ergibt. Bei einer Torte sind das ca. 16 Stücke/Portionen.
- Das interface für die Übersicht von Gewicht ist sehr unübersichtlich. Hier wäre eine graphische Anzeige wie in Google Fit viel angenehmer und deutlich übersichtlicher.
- Die "neue" Gewichtsverwaltung ist an und für sich eine tolle Idee, aber dass man die zu verbrauchenden kcal nicht selbst eingeben kann ist ein großes Manko. Hilfreicher, bzw. übersichtlicher wäre hier eine einfache Anzeige in Form von
Zugeführte kcal - verbrauchte kcal = Ergebnis.
- Letztes und vielleicht größtes Manko ist die fehlende online Präsenz von S-Health. Alle Hersteller von Fitness Trackern haben ein Online Interface, es wird Zeit das Samsung das endlich mal auf die Reihe bekommt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo Marek951,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. :smileyhappy: Ich gebe deine Verbesserungsvorschläge gerne an die entsprechende Abteilung weiter. Deinen letzten Vorschlag haben auch andere User schon geäußert und wir haben diesen bereits weitergegeben. Daran wird gearbeitet. :robotwink:
 

Similar threads

P
Hallo, ich bin vor kurzem von FitBit auf Samsung umgestiegen und habe eine Frage zur S Health. Wenn ich "Eigene Mahlzeiten" eintragen möchte, bekomme ich nur die Option diese in "Portionen" oder in "Kcal" einzutragen. Finde ich ziemlich eingeschränkt, denn ich wiege meine Mahlzeiten immer ab und...
Antworten
4
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben